Suchen Menü

Wann kommt die "Lust" wieder?

ich muss euch mal mit was intimen nerven. bei uns ist irgendwie
die sexuelle lust raus, d.h. nicht bei meinem mann sondern bei
mir. ich hab einfach überhaupt keine lust. ich muss dazu sagen
das ich per kaiserschnitt entbunden habe und nicht spontan und
auch keine probleme mit der narbe oder ähnlichem hab. meine
figur ist fast wieder die selbe wie vor der schwangerschaft, hab
dadurch also auch keine komplexe.
kommt es wirklich durch das stilen und die hormone? bin schon
fast am verzweifeln und mein mann wird immer enttäuschter das
es nicht mehr so ist wie vor der ss. in der ss durften wir lange zeit
nicht richtig, d.h. wir haben schon aber ganz vorsichtig. wir haben
uns so auf das danach gefreut und jetzt ist enny schon 14 wochen
und bei mir ist die luft raus.
noch nicht mal erotische sachen machen mich an, da könnte ein
rudel nackter männer vor mir stehen und nichts würde sich tun.
selbst nach dem so geliebten orgasmus sehnt es mich.
muss ich erst abstillen damit ich spaß am sex habe oder vergeht
das auch so wieder?
ich hoffe ihr nehmt mir meine ehrlichkeit nicht übel. aber es ist echt
nicht mehr schön so.
liebe grüße oxonia
Bisherige Antworten

Re: Wann kommt die "Lust" wieder?

meinte es sehnt mich nicht nach dem orgasmus... könnte schon
aber mag nicht :-(

Re: Wann kommt die "Lust" wieder?

Hallo!
Ich habe normal spontan geboren... und das ist heute genau 10wochen her. Seit der SS hatten wir auch kein Sex..ich hatte zwar Lust aber Angst und jetzt wo der kleine da ist bin ich immer mit einem Ohr bei dem kleinen , wenn mein mann mir nahe kommt. Ich kann mich nicht entspannen , weil der kleine ja wach werden könnte... komisch ...... ich stille auch und ich qweiß auch nicht wie ich das erste mal hinter mir bringen soll. Zärtlichkeiten tausche ich ja mit dem baby aus und mein mann war nie der große fan eines vorspieles... naja ich denke mal es wird noch eine weile dauern.. aber er sehnt sich sehr nach dem sex...das erwähnt er oft und will dieses jahr noch unbedingt.... .. mal sehen ich denke es ist eine phase die bei mir noch andauert...lust ist da aber die umsetzung ist nicht mehr lustig.....wenn man den gedanken hat der kleine könnte aufwachen... und halbe sachen sind für beide unbefriedigend.... .
LG Sandra + joshi

Re: Wann kommt die "Lust" wieder?

Hi, ich hatte auch einen KS und bei mir ist es genauso. Ich denke oft, ich müsste jetzt aber mal wieder, aber ich will eigentlich nicht. Ich stille auch, aber ich glaube nicht, dass das davon kommt. Ich denke es ist eine Mischung aus Schlafentzug, Zärtlichkeit für das Baby und Zeitknappheit. Wir hatten erst ein mal Sex seit Anna Lena auf der Welt ist. Sie ist jetzt 13 Wochen. Aber für uns ist es auch nie so wichtig gewesen, sonst hätten wir jetzt bestimmt eine ernsthafte Krise. Irgendwann kommt es wieder, hoffe ich jedenfalls. Aber Du siehst, Du bist nicht allein. Gruss utsie

Re: Wann kommt die "Lust" wieder?

danke für deine schnell nachricht. vielleicht hast du recht, obwohl
enny wirklich sehr "pflegeleicht" ist. sie schreit nur wen sie hunger
hat oder übermüdet ist (ausgenommen vom wachstumsschub)
und schläft jetzt schon von 21 uhr bis 6 uhr in der früh durch, d.h.
schlafentzug kann es auch nicht sein. zeit hab ich auch dafür nur
eben keine lust. und muss ich mein baby weniger lieben damit ich
meinen mann glücklich machen kann? hab ich nur einen
bestimmten "topf" zärtlichkeit zuf verfügung den jetzt enny in
anspruch nimmt?
ich mach mir echt gedanken...

Re: Wann kommt die "Lust" wieder?

Mir fällt gerade ein, dass meine FÄ sagte, Stillen sei auch eine Form der Sexualität. Vielleicht reicht das ja? Und viele Frauen mögen es auch nicht, wenn zusätzlich zum Kind noch jemand an den Brüsten "herumspielt". Mir geht das jedenfalls so. Hmmm auch nicht besonders aufbauend... Mach Dir keinen Kopf, irgendwann ist die Lust wieder da. Erzwingen kann man nichts. Gruss utsie

Re: Wann kommt die "Lust" wieder?

Hallo
Ich habe auch keine lust auf sex, aber ich stille nicht sarah-michelle ist schon 13 wochen alt und ich mag immer noch nicht.
Hoffe das sich das bald ändert. Gott sei dank habe ich einen lieben mann den es nicht stört und der mich nicht unter druck setzt.
Hoffe auf baldige besserung kicher denn wir hätten noch gerne ein zweites kind.
liebe grüsse bianka

Re: Wann kommt die "Lust" wieder?

hallo oxonia,
das problem hab ich zum glück nicht, ich hatte ziemlich schnell wieder lust und war froh, als der blöde wochenfluß endlich weg war ;-)Ich stille auch voll, daran wirds also wohl nicht unbedingt liegen . Habt ihr denn schon mal wieder miteinander geschlafen? Manchmal kommt der appetit ja beim essen ;-)
LG
Isabel+nils8w

Re: Wann kommt die "Lust" wieder?

ja des öfteren sogar, nur muss ich mich immer "überreden" lassen.
der sex ist dann auch schön aber mir fehlt auch nichts ohne ihn.
vielleicht bin ich ja zu glücklich dazu?

Re: Wann kommt die "Lust" wieder?

Ich hab spontan entbunden (naja nach Einleitung also nicht ganz spontan *g*), und meine Lust war auch schnell wieder da. Bei mir war es eher mein Mann, der keine Lust hatte, besser Angst, das bei mir noch nicht alles in Ordnung sein könnte, und etwas komisch war ihm, weil ich doch genäht worden bin. Aber das hat sich inzwsichen auch gelegt, und es ist fast wieder wie vorher. NAja eben nur fast. Bin auch manchmal mit einem Ohr beim Kleinen, aber entspannen kann ich mich doch meistens, weil der dann ja eigentlich shcläft. Aber es ist halt nicht so oft wie früher dadurch.
LG gerit, die Dir die Daumen drückt, dass die Lust bald wieder kommt

Re: Wann kommt die "Lust" wieder?

Hi,
das ist aber schade für Euch. Ich hatte auch Lust als ich noch gestillt habe.
Ich finde es nach der Geburt nämlich noch viel schöner und intensiver als vorher. Vielleicht ist das ja ein Anreiz.
Andererseits hat man schon häufiger gehört, daß Frauen nach der Geburt ihres Kindes nicht mehr so richtig wollen.
Vielleicht muß Dein Mann Dich mal so richtig verführen und Du Dich verführen lassen. Kind für 'nen Abend abgeben, nett essen und Cocktails trinken gehen und schauen was sich ergibt ist eventuell eine Möglichkeit.
Liebe Grüße und baldige Lust, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen