Wann kommt das erziehungsgeld?
hab mal eine frage zum erziehungsgeld. Wie lange dauert es ungefähr, bis der antrag durch ist und man das geld bekommt?
LG
Isabel ET-3
Ca 2 Wochen in Berlin!o.T.
Re: Ca 2 Wochen in Berlin!o.T.
LG Bettina mit Yannik (8W)
Re:@krummi
Ja,den Antrag musst du beim Bezirksamt/Bürgeramt abgeben.
Wilmersdorf/Charlottenburg hat dort direkt eine Erziehungsgeldstelle.Wie es bei den Anderen ist,weiß ich leider nicht.Wird aber bestimmt gleich sein.
Ich hab meinen Antrag auch später abgegeben,aber es wird ab Geburtsdatum nachgezahlt.
Auf's Kindergeld warte ich immernoch,obwohl ich den Antrag viel eher abgegeben hab.Wartefrist 4-6 Wochen!!!
Liebe Grüsse Conny&Justin Maurice 05.04.03(11W+4T)
@vanilla
LG, Bettina
Re: @krummi
Das Mutterschaftsgeld nach der Geburt von der Krankenkasse ging schnell,das hat nur 1 Woche gedauert.
Ich musste beim Erziehungsgeldantrag den Bescheid über das Mutterschaftsgeld von der KK mit abgeben.Das wird angerechnet,aber das Kindergeld nicht.
Alles bissel verwirrend mit den Geldern und Anträgen ;o))
Ist ja toll,dass du auch in Wilmersdorf wohnst ;o)
Liebe Grüsse Conny&Justin Maurice 05.04.03(11W+4T)
*wink* noch ´ne Wilmerdorferin
Derzeit warte ich zusätzlich noch auf den Bescheid über die 77 Euro Entbindungsgeld....*däumchendreh*
Kann der ErzGeld-Antrag nicht auch schon vorher abgegeben werden??
Hatte Michi hingeschickt und die Dame am Empfang meinte, dass etwa 50 Nummern vor ihm sind..er ist dann wieder gegangen.
LG, Ines
Re: *wink* noch ´ne Wilmerdorferin
Bei uns fehlt auch noch ein Bescheid,den wir noch nachreichen müssen,sobald er da ist.Der Antrag wurde aber trotzdem schon bearbeitet.
*WOW*50Leute.....bei mir waren zum Glück nur 3 und es ging ziemlich schnell.
Liebe Grüsse Conny&Justin Maurice 05.04.03(11W+5T)
Re: *wink* noch ´ne Wilmerdorferin
Wo wohnst du denn? Kannst mir ja mal übers Profil mailen.
Gruß, Bettina
Re: Du hast Post ;o)) o.T.
Du auch!!
Das ist ja schnell! Danke ! LG
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen