Suchen Menü

Wann kommt das erziehungsgeld?

Hallihallo,
hab mal eine frage zum erziehungsgeld. Wie lange dauert es ungefähr, bis der antrag durch ist und man das geld bekommt?
LG
Isabel ET-3
Bisherige Antworten

Ca 2 Wochen in Berlin!o.T.

Re: Ca 2 Wochen in Berlin!o.T.

Aha, eine Berlinerin! Wo muss man den Antrag eigentlich hinschicken - Bezirksamt und welche Stelle? Nachdem ich nun endlich alle Anlagen beisammen hab, muss ich das nämlich jetzt auch schleunigst machen.
LG Bettina mit Yannik (8W)

Re:@krummi

Hallo Bettina!
Ja,den Antrag musst du beim Bezirksamt/Bürgeramt abgeben.
Wilmersdorf/Charlottenburg hat dort direkt eine Erziehungsgeldstelle.Wie es bei den Anderen ist,weiß ich leider nicht.Wird aber bestimmt gleich sein.
Ich hab meinen Antrag auch später abgegeben,aber es wird ab Geburtsdatum nachgezahlt.
Auf's Kindergeld warte ich immernoch,obwohl ich den Antrag viel eher abgegeben hab.Wartefrist 4-6 Wochen!!!
Liebe Grüsse Conny&Justin Maurice 05.04.03(11W+4T)

@vanilla

Das ist ja seltsam - ich wohne auch in Wilmersdorf, und unser Kindergeldantrag wurde innerhalb von knapp zwei Wochen schon bewilligt. Aber sag mal, man muss doch den Bescheid vom Kindergeld dem Erziehungsgeldantrag beifügen, oder? War das bei dir nicht notwendig?
LG, Bettina

Re: @krummi

Den Kindergeldantrag haben wir beim Arbeitsamt/Kindergeldstelle abgegeben und da wurde gesagt,4-6 Wochen.
Das Mutterschaftsgeld nach der Geburt von der Krankenkasse ging schnell,das hat nur 1 Woche gedauert.
Ich musste beim Erziehungsgeldantrag den Bescheid über das Mutterschaftsgeld von der KK mit abgeben.Das wird angerechnet,aber das Kindergeld nicht.
Alles bissel verwirrend mit den Geldern und Anträgen ;o))
Ist ja toll,dass du auch in Wilmersdorf wohnst ;o)
Liebe Grüsse Conny&Justin Maurice 05.04.03(11W+4T)

*wink* noch ´ne Wilmerdorferin

Na, da bin ich ja neugierig, wann bei mir der Bescheid kommt.
Derzeit warte ich zusätzlich noch auf den Bescheid über die 77 Euro Entbindungsgeld....*däumchendreh*
Kann der ErzGeld-Antrag nicht auch schon vorher abgegeben werden??
Hatte Michi hingeschickt und die Dame am Empfang meinte, dass etwa 50 Nummern vor ihm sind..er ist dann wieder gegangen.
LG, Ines

Re: *wink* noch ´ne Wilmerdorferin

Hallo Ines!
Bei uns fehlt auch noch ein Bescheid,den wir noch nachreichen müssen,sobald er da ist.Der Antrag wurde aber trotzdem schon bearbeitet.
*WOW*50Leute.....bei mir waren zum Glück nur 3 und es ging ziemlich schnell.
Liebe Grüsse Conny&Justin Maurice 05.04.03(11W+5T)

Re: *wink* noch ´ne Wilmerdorferin

Kann man den nicht mit der Post schicken? Ich hab keine Lust, da auf dem Amt rumzuhängen. Ich muss eh nächste Woche zur Kfz-Zulassungsstelle, da hab ich schon genügend Horror davor...
Wo wohnst du denn? Kannst mir ja mal übers Profil mailen.
Gruß, Bettina

Re: Du hast Post ;o)) o.T.

Du auch!!

Das ist ja schnell! Danke ! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen