Suchen Menü

Wann in der Klinik anmelden

Hallo habe mal eine Frage ab wann muß ich mich in der KLinik zur Geburt anmelden undwerde ich dann im Krankenhaus noch mal untersucht bei der Anmeldung oder so ?
Sabine 24 SSW
Bisherige Antworten

Re: Wann in der Klinik anmelden

Das ist von KH zu KH verschieden. Ich muss mich gar nicht anmelden, sondern gehe einfach hin, wenn ich meine dass es los geht... :-)
Da musst du mal bei deinem ausgewähltem KH nachfragen wie diese das handhaben.
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (28+1)

Re: Wann in der Klinik anmelden

Hallo Sabine,
bei meinem KKH soll man sich ab der 32. Woche anmelden. In erster Linie wird da der Papierkram erledigt: Krankenblatt anlegen, Geburtsurkunde vorbereiten, Aufklärungsgespräche wegen PDA / Narkose, besprechen von bestehenden Grunderkrankungen und Besonderheiten...
Ich bin froh, daß ich das alles vorher in schmerzfreiem Zustand erledigen kann und daß das Krankenhaus so genügend Zeit zur Vorbereitung hat.
LG
Claudia

Re: Wann in der Klinik anmelden

Hallo Sabine!
Machst du denn in diesem Krankenhaus auch deinen GVK? Ich frage bei der Gelegenheit dann mal nach, ob und wann ich mich anmelden soll.
Ruf doch einfach an!
lg
Nicole
24+5

Re: Wann in der Klinik anmelden

Guten Morgen, bei uns soll man sich 4-6 Wochen vor dem ET anmelden. LG Wencke

Re: Wann in der Klinik anmelden

Bei uns muß man sich nicht anmelden, einfach kommen, wenn´s losgeht!
LG Katrin 28. SSW

Re: Wann in der Klinik anmelden

Hallo Sabine ! In der Klinik,wo ich entbinde möchte, sollte, aber muß man nicht unbedingt, sich 4-5 Wochen anmelden.. das hängt ganz vom Krankenhaus ab..
Gruß Sabine ;-) 28+0

Re: Wann in der Klinik anmelden

Hallo Sabine,
es kann wirklich sehr unterschiedlich sein. Das KH in dem ich entbinden möchte, nimmt nur begrenzt Anmeldungen an, man sollte sich dort bis zur 24.SSW telefonisch anmelden, zu einer Voruntersuchung geht man dann so etwa in der 32.SSW. Von einer Freundin in HH habe ich gehört, dass sie in einem KH zum Infoabend war, wo sich dann rausstellte, dass man sich dort schon in der 20.SSW anmelden mußte, sie kam nur noch auf eine Warteliste und hat sich dann für ein anderes KH entschieden.
Allerdings ist es ja auch so, wenn Du mit echten Wehen vor ihnen stehst, können sie dich ja nicht einfach wegschicken, auch wenn Du nicht angemeldet bist, oder ;-))
Viele Grüße
Marlene 33. SSW

Re: Wann in der Klinik anmelden

Hallo,
ja da war ich auch. Die bilden sich wohl was drauf ein, daß Jenny Elvers dort entbunden hat. Als ich beim Infoabend war (Anfang Januar) hieß es sie nehmen nur Geburten ab Juli noch an - mein ET ist der 30.06.03.
Mir war das dann auch zu blöde!
Weißt Du in welche Klinik Deine Freundin gegangen ist oder steht es ihr noch bevor. Hätte sonst gerne Erfahrungen ausgetauscht.
Liebe Grüße, Aleks

bei normaler Geburt-brauch man sich garnicht ..

Hallo
wenn Du eine normale Geburt hast-also keinen KS brauchst Du dich garnicht vorher anmelden.
Beim ersten Kind bin ich auch einfach hingegangen-als es soweit war.
Nur beim KS sollte man sich vorher vorstellen-dann bekommst Du aber eine Überweisung vom FA
Gruß
Silke

Re: Wann in der Klinik anmelden

Hallo,
bei den meisten Kliniken in Hamburg wird gewünscht, daß man in der 30. Woche einen Termin ausmacht um dann in der 32. Woche ein ausführliches Gespräch zur Anmeldung zu haben. Dabei wird man dann über die Möglichkeiten, Risiken und was eben noch alles die Geburt und das danach betrifft aufgeklärt und kann auch Fragen stellen.
Liebe Grüße, Aleks

Re: Wann in der Klinik anmelden

In der Klinik, in der ich entbinden werde, wurde mir gesagt, ich solle mich ca. 4 Wochen vor ET vorstellen. Ob an diesem Termin untersucht wird, weiß ich nicht. LG Stefanie 23+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen