Suchen Menü

Wann holt

ihr den nächsten Kindersitz? Pia muss den Gurt jetzt auf die letzte Reihe vom Römer King eingestellt haben. Wann holt ihr denn einen neuen? Ich habe mir gedacht,das ich noch bis zum Sommer warte und dann den nächsten von Römer hole. Habt ihr denn irgendwie mal gelesen wie die Sitze abgeschlossen haben? und welche die besten sind?
LG Maike 24+4 und Pia 2j +8M
Bisherige Antworten

die gängigen sind gut, haben schon die III

Hallo Maike,
mit Gängigen meine ich: Römer, Maxi, Concord
Römer fällt kleiner aus als Maxi oder Concord.
Wir haben den Concord Lift-irgendwas.
lg, ines

Re: die gängigen sind gut, haben schon die III

Und wann hast du dir den geholt? ich denke wir werden mal in den Kinderladen fahren und da dürfen wir auch Probesitzen machen in unserem Auto. Wir haben den Römer Babysafe und der passte auch schon nicht in alle Autos. Hmm das wird bestimmt wieder mal schwer.Und ich und Farbe,Material etc. Das wird echt schwer

jetzt im Januar, ein "altes" Modell aus 2005

Eva wiegt 17kg und ist knapp ein Meter, damit war sie mit Klamotten für unseren uralt II-Römer-Sitz zu klein.

Re: jetzt im Januar, ein "altes" Modell aus 2005

Na Pia wiegt bei 98cm grade mal 14Kilo. Aber so passt der Kindersitz noch. Ich denke wir werden mal in Ruhe schauen. Hab viel von den Concord gehört,den werde ich mir dann mal ansehen

Wir haben ihn schon seit Oktober.

Hallo Maike,
da ja Lea recht groß ist, mußte ich mich schweren Herzens von unserem Römer King Quickfix verabschieden und die nächste Größe kaufen. Zur Auswahl standen Concord, Römer und Maxi Cosi. Römer fiel aber gleich wegen dieser komischen Kopfstützen bei mir durch und Maxi Cosi war mir einfach zu wenig gepolstert und damit zu unbequem. Blieb also nur Concord übrig und der hat mich wirklich überzeugt. Lea sitzt gerne drin und er ist für sie sicherer als der alte, da sie doch schon recht weit über das Kopfende ragte. Von den Gurten ganz zu schweigen. Solange Pia noch nicht mit dem Kopf ein paar cm über den Sitz ragt, würde ich sie noch drin sitzen lassen, ansonsten eben einen neuen holen. LG Yvonne

Re: Wann holt

Hallo,
wir haben den Priori von Maxi Cosi. Der ist bis 4 Jahre (18 kg) ausgelegt. Naima passt noch gut rein, ich glaube nicht, dass wir dieses Jahr einen Neuen benötigen. Sie wird höchstens von der Länge rauswachsen, denke, mit 4 Jahren wird sie keine 18 kg wiegen... Hat also noch Zeit, bis ich mir darüber Gedanken machen muss. Ich würde aber von meinem Gefühl her zum Rodi von Maxi Cosi tendieren, habe die aber noch nie angeschaut und mit anderen Sitzen verglichen.
LG Sarah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen