Suchen Menü

Wann hat sich bei euch das Baby im US bewegt?

Hallo ihr,
ich war heute morgen beim FA, weil ich seit Samstag Kreislaufprobleme habe und auch ziemlich starke Kopfschmerzen.
Sie machte dann einen US, ich konnte es erst ja gar nicht glauben. Mein Zwergchen ist schon 3 cm gross. Allerdings hat es sich nicht bewegt.......ist das schlimm?
Sie sagte, dass soweit alles in Ordnung ist, auch die Grösse ist zeitgemäss, allerdings würden die Bewegungen fehlen.
Was meint ihr. Es muss sich doch nicht die ganze Zeit bewegen, oder beweget es sich bei euch im US ständig?
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Wann hat sich bei euch das Baby im US bewegt?

hallo,
keine sorge :) wo mein krümel 4,8 cm groß war habe ich die ersten bewegungen gesehen.vielleicht hat es geschlafen oder muss einfach noch paddeln üben ;)
glg
maike+pünktchen

Re: Wann hat sich bei euch das Baby im US bewegt?

Hach *ärger*, das regt mich auf: schon wieder ein typischer Fall von FA + mangelnder Sensibilität. Echt.
Sei ganz beruhigt: Natürlich bewegen sich die Zwerge nicht ununterbrochen. Im Gegenteil, soweit ich weiß, schlafen sie z.Zt. nochmehr als dass sie wach sind. Also: So'n Quatsch.
Ich war am Di. bei der FÄ, da war ich laut meiner Rechnung (bei der ich auch bleibe) bei 12+3, laut US schon bei 13+3, und erst da haben wir zum allerersten Mal gesehen, wie sich unser Mupfel bewegt hat. Vorher (und ich hatte wegen Blutungen häufiger US als normal) hat es sich nicht einmal gerührt, was auch nie thematisiert wurde.
Dafür zeigt unser Kleines am Di. halt das volle Programm: strampeln, zucken, winken, Daumen lutschen, Frchtwasser trinke. Es war toll. Und du wirst es auch noch früher oder später sehen, wie es sich bewegt. :-)
Solange es wächst und das Herzchen schlägt, ist alles ok. Lass' dich bloß nicht verrückt machen. Manchmal frage ich mich echt, wie man so unsensibel sein kann wie mancher FA! *kopfschüttel*
GGLG Anja 13+2 (oder sonstwas) :)

Re: Wann hat sich bei euch das Baby im US bewegt?

Hallo Andrea,
mein Krümelchen hat sich beim letzten US bei 10+0 auch nicht bewegt. Es hat anscheinend geschlafen. Da die Herztöne aber in Ordnung waren, ist auch alles okay. Mach Dir nicht soviele Gedanken. Deinem Baby geht es gut.
Liebe Grüße,
9erl

Re: Wann hat sich bei euch das Baby im US bewegt?

Hi Andrea! Wie geht es dir denn? Sind die Kopfschmerzen besser? Ist ja super, dass dein kleiner Zwerg so schön gewachsen ist! Ich denk auch, dass der Zwerg vielleicht einfach geschlafen hat. Beim nächsten Mal bewegt er sich bestimmt! Ich bin schon ganz aufgeregt, ich hab morgen den nächsten Termin, da wird auch US gemacht. Drück mir die Daumen, dass der Wurm anständig gewachsen ist, ich hab so Angst, dass was nicht stimmt. Morgen geht mein Mann auch mit. Ich werd dir dann berichten, ob sich mein Baby bewegt hat oder vielleicht auch eine Schlafmütze ist. LG Stefanie 10+2 (die Zeit vergeht sooo schnell...)

Re: Wann hat sich bei euch das Baby im US bewegt?

Hallo Andrea,
bei mir hat es sich bei 13+4 das erstemal bewegt. Davor hat es nicht einmal gezuckt und ich habe jede Woche US gemacht bekommen. Solange das Herzchen schlägt ist alles in Ordnung. Mein FA hat auch nie einen Ton dazu gesagt, daß es sich nicht bewegt. Mach Dir mal keine Sorgen.
Gruß Alex

Re: Danke euch.......

vielen Dank für eure Beiträge, ich weiss auch nicht, weshalb mich meine FÄ wieder so verunsichert hat. Stimmt ja schon, das Kleine kann doch nicht auf Komando Turnübungen machen. Mittlerweile hab ich mich wieder beruhigt, denn sonst ist ja soweit alles in bester Ordnung.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen