Suchen Menü

Wann hat das endlich ein Ende... ich bin fertig!!!

Hallo Ihr lieben,
meine beiden Motten haben ständig Bäuerchen quersitzen... nach der Flasche und auch nach dem Brei... kaum schlafen sie, sind sie nach 10 Minuten wach und schreien solange, bis ich ihnen alle Bauer entlocken konnte. Und das bei zwei Schreihälsen. Bei meinem Grossen damals war das auch schon so, kann doch wohl alles nicht wahr sein. Ich setze die Flasche 3 mal ab und lasse sie bäuern und dann geht es munter weiter... irgendwann muss doch das mal aufhören. Heute ist es besonders schlimm. Die beiden gehen um 18.30 ins Bett und Julia gibt nun ( 22.08 Uhr ) immer noch keine Ruhe und bäuert wie verrückt. Ich bin hundemüde und will in mein Bett. Bin kurz vorm explodieren, sie sind doch jetzt 8 Monate alt, wie lange geht denn das noch???????????????? Der Kinderarzt weiss auch keinen Rat mehr! Normalerweise hört das so ca. mit 3 Monaten auf, aber nein, mal wieder bei uns die grosse Ausnahme.
Geht es hier noch jemandem so???
GLG und eine ruhige Nacht Euch Allen hier, Nicole
Bisherige Antworten

Re: Wann hat das endlich ein Ende... ich bin fertig!!!

Hmmm, das finde ich aber auch merkwürdig. Hast Du den KiA schon mal nach einem US gefragt. Vielleicht hat das ja eine physiologische Ursache? Oder probier mal eine andere Milch? Sonst weiß ich auch nichts. Gruss utsie

Re: Wann hat das endlich ein Ende... ich bin fertig!!!

Hallo utsie,
danke für Deine Antwort. Ich habe schon so viele Sorten durch, dass ich gar keine Auswahl mehr habe... das war bei meinem Grossen auch schon so schlimm. Sie essen eigentlich normal, Jasmin sogar zu langsam, daran kann es auch nicht liegen. Organisch ist auch alles Ok.. Psyche??? Glaub ich nicht... hier ist alles OK bei uns!!!
GLG , eine ratlose Nicole

Re: Wann hat das endlich ein Ende... ich bin fertig!!!

Tja, dann fällt mir auch nichts mehr ein. Aber wenn das bei deinem Großen auch so war, dann weißt Du ja, wann es vorbei ist, oder? LG utsie

Re: Wann hat das endlich ein Ende... ich bin fertig!!!

leider nicht, auf jeden fall war es noch mit 1 Jahr so schlimm bei IHm. Gott bewahre mich davor...
Gute Nacht und danke, Nicole

Re: Wann hat das endlich ein Ende... ich bin fertig!!!

Hi Nicole,
ich finde es auch ungewöhnlich, dass deine beiden jetzt noch Probleme damit haben. Aber wenn alles ok. bei ihnen ist, habensie wohl nur einen empfindlichen Magen. (?)
Charlotte hatte ganz am Anfang solche Luftprobleme. Ich habe dann ein paar Sachen verändert, und anscheinend lag es daran, weil es dann besser wurde: Ich hatte gelesen, dass man erstens die Milch nicht anschütteln, sondern anrühren soll, weil beim Schütteln nur ein unnötiger Bläschenschaum entsteht; also Luft,die die Kinder beim Trinken schlucken. Ebenfalls mehr Luftbläsche bilden sich, wenn man Ventilsauger verwendet. Sogar auf der HP von Beba wird davon abgeraten, Ventilsauger zu verwenden.
Also habe ich immer Gabeln zum Anrühren des Pulvers genommen und die Nuk-Sauger verbannt und dafür (und die waren schwer zu finden) Kirschformsauger besorgt, die ohne Ventil sind. Tja, wie gesagt, bei Charlotte lag es eindeutig daran.
Vielleicht probierst du es so mal und reduzierst auf diese Weise die Menge der Luft, die sie beim Trinken eh schlucken?
Hoffentlich wird es bald besser + LG, Anja

Re: Wann hat das endlich ein Ende... ich bin ferti

Liebe Nicole,
ich bin zwar kein eindeutiges Flaschenmami, aber so
"vom Schiff aus" würde ich andere Sauger versuchen,
frag mich bloss nicht welche, da müsstest du dich ev.
beraten lassen. Das Pulver würde ich mit wenig
Wasser anrühren und dann auf füllen . Nicht zu stark
schütteln. Mein KIA meinte, dass die Kleine 3 (drei)
Bäuerchen machen sollte nach dem Trinken. Das hat
manchmal schön lange gedauert bis dann das dritte
Bäucherchen kam. *Kindaufdenrückenklopf*
Noch was kommt mir in den Sinn, der Sauger sollte
immer voll mit Milch sein. Aber wem sag ich das, das
kennst du ja bereits als 3fache Mutter. Wünsch dir viel
Erfolg und hoffentlich auf viele gute Bäuerchen.
a liaba Gruass
Martina

Ich DANKE Euch für Eure Tips... werde es mal

anderen Saugern versuchen (wenn sie die akzeptieren ) Die Milch rühre ich auch mit der Gabel an, daran liegt es auch nicht...
Nochmal danke und liebe Grüsse, Nicole die jetzt auch noch eine dicke Grippe hat ))-:

Re: Ich DANKE Euch für Eure Tips... werde es mal

Och auch das noch, ich wünsche dir gute Besserung.
Tipps von Mama Martina:
Lindenblütentee gegen Fieber
Inhalieren gegen Nase verstopft
Zwiebeln auf dem Nachttisch zum durchatmen
Ansonsten die Medikeulen, die du ja auch kennst;-)
Nochmals gute Besserung!
a liaba Gruass
Martina

Danke Marina, Zwiebeln??? das habe ich noch nie

gehört. Mir laufen bei Zwiebeln immer die Tränen... hast du das schon mal gemacht?
LG, Nicole

Re: Danke Marina, Zwiebeln??? das habe ich noch n

Hallo Nicole,
na wie gehts? Lynn machte ich Zwiebelwickel auf die
Brust und hab ihr in ein Taschentuch gehackte
Zwiebeln gelegt und ihr ins Bett gehängt.
Zwiebelwickel: Z grob hacken kurz in der Pfanne
andämpfen in Tuch kurz auskühlen lassen dann um
Baby wickeln auf Brust und zuschnüren. Wir habens mit
Paketklebband gemacht (siehe Profil) die Marke kommt
auf den Po;-) Für dich würd ich nur die Zwiebel auf den
Nachttisch legen. Hilft durchatmen. Gruss an deinen
Mann....;-)
Weiterhin gute Besserung
a liaba Gruass
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen