Wann habt ihr es eurem Chef gesagt?!
Ich bin jetzt bei 12+2,war am Do. beim FA und es war alles in bester Ordnung. Jetzt überlege ich langsam, ob ich es meiner "Chefin" sagen sollte oder ob ich noch eine Woche abwarte. Was würdet ihr machen und wann habt ihr "es" gesagt?
Danke, Kerstin
Re: Wann habt ihr es eurem Chef gesagt?!
Also ich hab es meinem Chef gesagt, wie ich erfahren habe, dass ich schwanger bin. Da wa ich so in der 6. Woche. Also ich würde es deiner Chefin schon sagen, sie müssen sich ja "Ersatz" für dich suchen.
Liebe Grüße
Manu
Ich würde es meiner Chefin auch langsam sagen, die "kritischen" 12 Wochen sind ja rum.
Sonst schiebst du es immer nur weiter rau... kenne ich von mir!!!
Also, nur Mut, ich habe auch gezittert wie Espenlaub, aber raus mußte es ja doch!!!
Liebe Grüsse
Nicole
Re: Danke für eure Antworten!
Bei mir ist es allerdings nicht so schwierig, einen Ersatz zu finden, da ich Lehrerin bin und der Ersatz durch die Bezirksregierung vermittelt wird.
LG Kerstin
Re: Danke für eure Antworten!
Bin auch ...
Hallo!
Also ich habs meiner Chefin schon sehr bald (8. Wo)gesagt, da ich wusste, dass sie unter schlaflosen Nächten litt, da wir im nächsten Schuljahr um eine Kollegin zuviel gehabt hätten, die die Schule verlassen müsste- würd ich mich nicht in Karenz zurückziehen. Aber ich habe sie gebeten, es noch geheim zu halten und offiziell werden wir das wahrscheinlich im Dezember melden. Das Gerücht, ich wäre schwanger, kursiert schon seit mehreren Wochen!! Ich bin dann mit der Meldung "Ich möchte ein Gerücht bestätigen." in die Kanzlei gegangen. Daraufhin hat meine Chefin einen Lachkrampf bekommen und sich sehr gefreut.
Liebe Grüße
Alex
Re: Bin auch ...
Ende der 12. SSW - o. T.
ich habe es meinem Chef auch in der 13. Woche gesagt, ihn allerdings gebeten, dass es noch unter uns bleibt und höchstens an die Personalabteilung weiter soll.
Die anderen Kollegen möchte ich erstens selbst informieren und zweitens noch ein wenig warten.
Aber der Chef muss sich ja darauf einstellen können und sich auch langsam Gedanken über Ersatz machen, denn wenn alles gut läuft bin ich Ende März weg - das sind nur noch 4 Monate :-)
LG
Mickey
Nicht wundern über den unbekannten Namen - ich habe ,ich gerade eben angemeldet :o)
Ich habe es meinem Chef letzten Donnerstag gesagt, bin heute 12+3. Und entgegen meiner
Also, entgegen meiner Erwartungen hat er sich mit mir gefreut :o)
Viele Grüße, Sabine 12+3
meinem chef und dem näheren umfeld habe ich es schon in der 10. ssw gesagt. der firma erst nach der 12. ssw.
gruß birgit 15+5
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen