Suchen Menü

Wann habt Ihr Euren Mutterpaß bekommen? o.T.

Bisherige Antworten

8. Woche o.T. wie weit bist Du?

Re: 8. Woche o.T. wie weit bist Du?

Ich war letzten Dienstag dort, da hat er gesagt ich wäre 7. Woche, Herz hat auch geschlagen! Aber wie weit ich genau bin hat er mir leider nicht gesagt... Man konnte aber auch nicht so gut messen weil wir einen Eckenhocker haben *G* Nächsten Mittwoch habe ich meinen nächsten Termin müßte da also Ende 9. Woche sein, nach meiner Berechnung Anfang 10. Woche... Doch von Mupa war noch nicht die Rede... Blut hatte er mir vor dem letzten Termin schon abgenommen! Ich hatte nicht vor der ersten großen Untersuchung (9.-12.Woche) mit meinem Mutterpass gerechnet, aber meine Freundin ist jetzt in der 5. Woche und kam vom FA mit der Nachricht, dass Sie in 3 Wochen den nächsten Termin hat und da kriegt Sie die erste VU gemacht und auch Ihren Mutterpaß und dass wo heute (logischerweise) noch gar nix zu sehen war? Das hat mich etwas verunsichert...
Liebe Grüße
Bianca
(Ca. 8. Woche... )

Re: Wann habt Ihr Euren Mutterpaß bekommen? o.T.

Hallo Bianca,
ich habe meinen Mutterpass bei der ersten Vorsorgeuntersuchung in der 8. SSW bekommen. Ich hab meinem FA gesagt, daß ich gerne etwas in der Hand haben möchte, falls unterwegs mal Probleme auftreten ( sei es z.B., daß ich einen Unfall habe und sonst Niemand weiß, daß ich frisch schwanger bin !). Er hat mir den Mutterpass auch gleich ausgestellt, die Blutuntersuchungsergebnisse wurden dann später nachgetragen, bzw. eingeklebt.
Ich weiß aber von anderen Praxen, daß sie z.B. erst nach der 12. SSW einen Mutterpass mitgeben - wegen der FG-Gefahr. Das finde ich persönlich SEHR spät, denn selbst wenn etwas passieren sollte, dann möchte man zumindest einen Mutterpass in den Händen gehalten haben. So ging´s mir jedenfalls bei meiner 2. SS.
LIebe Grüße und alles Gute für Dich und Kleiner.....Bianca mit Charlotte (23. Mon.) und Krümelchen ( ET: 6.5.03)

Re: Wann habt Ihr Euren Mutterpaß bekommen? o.T.

Hallo!
Ich habe meinen bei der Untersuchung bekommen, als ich 10+2 war, aber nur wg. der Blutwerte, hergerichtet war er schon bei 8+2!!!
l.g.
Nicole
11+3

Re: Wann habt Ihr Euren Mutterpaß bekommen? o.T.

Hallo,
ich habe meinen Mutterpass bekommen, als die 1. Vorsorgeuntersuchung gemacht wurde und im Ultraschall Fruchthülle und Dotter zu sehen und somit eine richtig sitzende Schwangerschaft nachweisbar war.
Die Ergebnisse sind dann eine Woche später nachgetragen worden.
LG
Claudia

Re: Wann habt Ihr Euren Mutterpaß bekommen?

Als wir das erste Mal das Herzchen haben schlagen sehen. Das war bei mir bei 8+0!
Macht aber jeder FA ein wenig anders!
Liebe Grüße
Tanja mit Schatz inside (14+0)

Beim zweiten FA-Besuch bei 10+6 (o.T.)

Gleich bei der 1. Untersuchung!

Ich hab meinen bei 5+0 bekommen. Bei meiner ersten SS ebenfalls.
Ich glaub das ist überall etwas anders.
LG Dani 8+6

Re: Wann habt Ihr Euren Mutterpaß bekommen? o.T.

Bei der ersten Untersuchung in der 6. SSW!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen