Suchen Menü

Wann hört das endlich auf?????

Hi Ihr Lieben?
Ich werde noch verrückt!! Ich habe immer noch soooo eine Panik vor SIDS! Traue mich abends kaum, ins Bett zu gehen. Vor lauter Angst.
Das ist doch nicht mehr normal, oder??? Marie ist jetzt genau 7 Monate- und eigentlich haben wir die schlimmste Zeit hinter uns. Aber ich komme einfach nicht zur Ruhe. Schlafe auch total schlecht, wache teiweise stündlich auf, und gucke dann natürlich nach ihr. Sie schläft direkt neben mir in ihrem eigenen Bett. Ich weiss langsam nicht mehr, wie ich mich davon abbringen kann!!
Geht es noch jemandem so????
LG Sabina, die jetzt noch Golden Girls gucken geht, mit Marie (30+4), die von den Gedanken und Ängsten ihrer bekloppten Mama nix ahnt *zumGlück*
Bisherige Antworten

Re: Wann hört das endlich auf?????

hallo flottelotte,
du mir gings es auch so wie dir. kann dich also sehr gut verstehen. ich habe mir dieses angelcare zugelegt und kann seit dem wieder beruhigt schlafen. es hat bisher nur 1 x alarm geschlagen und ist daher sehr zuverlässig. klar am anfang bin ich trotzdem sehr oft aufgewacht, aber nach einer weile bekommt man richtig vertrauen in dieses angelcare. wie gesagt, seit dem ich das gut "ding" habe kann ich besser schlafen. überlege es dir mal. liebe grüsse
selda

Re: Wann hört das endlich auf?????

Hallo Sabina,
ich gehe auch manchmal schaun aber hauptsächlich am Tage wenn mir die schlafzeit so lang vor kommt. Da fasse ich sie auch mal an(dann ist sie natürlich meistens gleich wach)Nachts komm ich nicht dazu. Bin einfach zu sehr am schlafen,und weiss oftmals gar nicht wann und wie ich sie zu mir ins Bett geholt habe. Vielleicht hilft es, wenn Du Dir vor Augen führst wie "gross" Deine Kleine schon ist. Was sie alles schon kann. (Ist zwar keine Garantie gegen SIDS)aber wo gibt es im Leben schon Garantie. Ich weiss das mein Röschen z. B. eine Windel allein vom Gesicht bekommt,
Ich wünsch Dir eine ruhige Nacht und geh jetzt selbst endlich ins Bett denn vormittag müssen wir zum Babytüv.
Pamela

Re: Wann hört das endlich auf?????

Hallo, diese Angst hat wohl jeder und generell wirst Du Dein ganzes Leben Angst um Deine Kinder haben. Ich habe meine Kleine auch neben meinem Bett stehen und bin ja auch lange wach und schaue ständig nach ihr, das ist normal. Du bist also nicht allein! Viele Grüße - also doch noch ein Golden-Girls-Fan hier im Forum - mfg shalott

Re: Wann hört das endlich auf?????

hallo sabina,
wenn du dich so fertig machst, wäre doch ein angel care für dich nicht schlecht. Mich beruhigt das teil total, ich würde sonst auch andauernd nach nils gucken, aber so weiß ich ja, das alles ok ist, gucke abends wenn ich ins bett gehe nur, ob das lämpchen blinkt und kann beruhigt schlafen.
LG
Isabel+nils24w1t

Re: Wann hört das endlich auf?????

Hallo und guten Morgen, manchmal habe ich ein total schlechtes Gewissen, wenn ich das hier so lese. Ich lege Julia seit ca. 2-3 Monaten schon alleine in ihr Bett in ihr Zimmer. Ich gucke ab und zu nach ihr, aber nicht so superhäufig. Ich gehe abends ins Bett und gucke noch einmal, ob alles okay ist. Dann schlafe ich ein und werde meist erst wach, wenn sie sich übers Babyfon meldet und ich sie stillen gehe (auch in ihrem Zimmer, lege sie danach wieder in ihr Bett und ich geh wieder schlafen). Sie schläft meist 3-5 Stunden, und wenn sie länger schläft, so wie heute nacht, von 1 bis 7 Uhr, dann werde ich nur wach, weil meine Brust fast platzt... Dann schaue ich ob sie schon wach ist.
Ich habe oft das Gefühl, ich bin vielleicht keine gute Mutter, weil ich mir gar keine Gedanken und keine Angst um SIDS mache. Schon von Anfang an nicht. Ich habe zwar immer das Babyfon an, aber Angel Care oder so hab ich mir damals nicht zugelegt. Auch hatte ich in der Schwangerschaft nie Angst, daß etwas flasch läuft, oder daß es schief gehen könnte. Auch vor der Geburt hab ich mir NULL Gedanken oder Ängste gemacht.
Jetzt hat die KÄrztin eine kleine Nierenanomalität festgestellt, die evtl. operiert werden muß, irgendwann. Als sie das sagte, mußte ich auch sofort weinen und sah mich schon ne Niere spenden. Also hab ich schon starke Gefühle für meine Süße. ...Wie gesagt, manchmal fühle ich mich deshalb als "schlechte" Mutter, da ich vielleicht nicht genug Sorge um sie habe...
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen