Suchen Menü

Wann eine Hebamme suchen?

Hallo!
Wann sollte man sich eine Hebamme suchen?
Bin zwar zum 2.mal Schwanger, hatte aber bei meiner ersten keine Hebi. und wollte wohl diesmal auch von einer betreuut werden.
Wie findet man denn auch die "richtige"??---na das hört sich ja komisch an....;-)
Liebe Grüße Nicole & kleiner Schatz inside 10+2 SSW
Bisherige Antworten

Re: Wann eine Hebamme suchen?

Ich bin jetzt 14+0 und hatte letzten Dienstag meinen ersten Termin mit meiner Hebamme.
Suche dir doch eine über dein KH oder frage dort mal nach. Meine Hebamme arbeitet auch in dem KH, in dem ich entbinden werde. Finde ich gut so. Wichtig war mir auch, dass ich mit ihr auskomme und mich ihr gerne anvertraue. Das habe ich aber schon am Telefon gemerkt!
Liebe Grüße und viel Segen bei Suchen und finden...
Tanja mit Schatz inside

Re: Wann eine Hebamme suchen?

Hallo Nicole, eigentlich kannst du dich jetzt schon auf die Suche machen, denn ich habe festgestellt, dass die Hebammen schon frühzeitig "ausgebucht" sind. Ich weiß auch nicht, ob die Frauen immer gleich, wenn Sie wissen, dass sie schwanger sind, sich eine Hebamme suchen. Es sieht fast danach aus. Also, je früher - je besser die Chancen...
Ich hab heute meinen ersten Termin bei der Hebamme. Ob sie die richtige ist, kann ich nach einem Telefonat noch nicht sagen. Ich hab mir einfach aus dem Internet alle Hebammen aus meinem Umkreis ausgedruckt, und dann ein paar angerufen. Aber, wie gesagt, manche waren schon total "ausgebucht". Viel Spaß beim Suchen und Finden! Gruß, krummi (15+5)

Re: Wann eine Hebamme suchen?

Hallo Nicole,
auch ich hatte in der ersten SS vorher keine Hebamme.
Im KH habe ich dann einige kennengelernt und mich dann für eine für die Nachsorge entschieden.
Aber warum sich vorher den Streß machen?
Klar ist es schön wenn man sie vorher kennt-aber bei der Geburt bekommt man doch eh eine zugeteilt-ist zumindest hier bei uns so. Und für die Nachsorge bekommt man doch immer eine Hebamme.
Also ich mache mir da vorher keinen Streß. Frage dann wenn es soweit ist-im KH dann die Hebamme ob sie die Nachsorge bei uns übernimmt,
Gruß Smodoc SS 14+ 5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen