Suchen Menü

Wann das erste CTG?

Hallo und Guten Morgen an alle,
ich habe jetzt schon oft gelesen, dass man das erste CTG so ca. in der 28 W macht. Die Arzthelferin bei meinem FA meinte, in der 28 W würde noch kein CTG gemacht. Was ist jetzt richtig, wie war es bei Euch?
Liebe Grüsse
Kathrin 24 + 1
Bisherige Antworten

Re: Wann das erste CTG?

Hallo, bei mir wurde ab der 22. Woche CTG gemacht, da allerdings nur evtl Wehen kontrolliert. Ab der 28. Woche wurden dann auch die Herztöne dazugemacht, also ab jetzt mit 2 "Knöpfen" auf dem Bauch. Die Herztöne wären so erst ab der 28. Woche aufzuzeichnen, sagte meine FA. Ich denke, das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich wie das gehandhabt wird. Alles Gute von mare 30. SSW.

Bei meiner FÄ ab der 32. SSW

Bei meinem auch.

Re: Wann das erste CTG?

Mein FA hat das letzte mal bei mir CTG gemacht, da war ich 28+4. Macht aber jeder FA anders!
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (29+1)

Re: Wann das erste CTG?

Ich glaube auch, dass 32. SSW normal ist.
Gruß, Bettina (30+6)

Fä meinte bei uns in der 25. SSW CTG o.t.

Re: Wann das erste CTG?

Hallo Kathrin,
bei mir wurde das erste CTG Ende der 28ssw gemacht, vorher hat es keinen Sinn, da hört man nämlich nichts ;o))
LG Juliane ET-25

@Juliane

Naja, ganz stimmt das nicht. ich war wegen Blutungen in der 24.SSW im KH und da wurde 3mal am Tag CTG bei mir gemacht. War super gut zu hören, nur musste ich desöfteren hinter unserer Kleinen "herjagen" mit dem Kontakt auf meinem Bauch, aber ansonsten ging das super gut!
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (29+1)

Re: Wann das erste CTG?

Bei mir wurde das erste CTG Ende der 28. SSW gemacht.
Gruß Katrin

Re: Wann das erste CTG?

Bei mir wird das erste CTG beim nächsten Termin gemacht, da bin ich (knapp) 30. SSW.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen