Suchen Menü

Wann baut ihr euren Kinderwagen um???

zum Sportwagen, Luana ist jetzt knapp 7 MOnate alt und sitzt ein paar sekunden alleine.
Meint ihr ich kann ihn schon Umbauen?
Dann wollte ich fragen wer von euch hat einen Teutonia?
Ich habe einen, und da kann man ja die kids anschnallen ich kapier nicht ganz wie das geht, denn da ist dann weiter vorne auch nochmal so ein teil????
Tschüßii
Bisherige Antworten

Vor 2 Wochen

Hallo Chiara, ich musste schon vor 2 Wochen umbauen, da Franca einfach zu lang ist. Sie liegt hauptsächlich ganz flach, darf aber auch ein paar Minuten "sitzen" (eher leicht erhöht liegen). Wir haben zwar einen anderen Ki-Wa, allerdings hast Du wahrscheinlich auch einen 5-Punkt Gurt: 2 Gurte von oben, 2 von der Seite, einer von unten, damit sie nicht durchrutschen. Hoffe ich konnte Dir helfen. LG, Anja mit Franca 6 Monate+ 2 Tage

Re: Wann baut ihr euren Kinderwagen um???

Hallo Chiara, habe gerade unten gelesen, dass Du ja doch schon umgebaut hast (Softtasche ist draussen). Was möchtest Du denn noch machen? Die Lehne hinten hoch? Wenn das Dein Problem ist, kann ich nur sagen: Probiers aus, und Luana wird Dir schon sagen, ob es ihr gefällt!!! Franca findet es toll, wenn ich sie "schief lege"! LG, Anja

Re: Wann baut ihr euren Kinderwagen um???

Hallo Chiara!!
Wir haben den KiWa vor ca. 2 Wochen umgebaut, und Marie findet es klasse. Sie liegt natürlich hauptsächlich, aber sie kann trotzdem besser gucken als in der Hartschale (da hat sie immer Sit- Ups gemacht *gg*). Manchmal darf sie auch leicht erhöht liegen (ähnlich wie in der Wippe), aber dann auch nur kurz.
LG Sabina mit Schnupfennase Marie (27+4)

Re: Wann baut ihr euren Kinderwagen um???

Wir haben schon vor 4 Wochen umgebaut. Die Tasche haben wir schon vor 2,5 Monaten rausgenommen, weil es Dana zu eng war, umgebaut dann vor 4 Wochen und leicht schräg gestellt. Sie wollte sonst überhaupt nicht mehr in den KIWA, weil sie nichts sehen konnte, jetzt geht es wieder. Ich hab zwar auch einen Teutonia, aber der ist 12 Jahre alt. Da ist nix mit anschnallen, tut mir leid LG Claudy

*fingerheb*, seit Geburt Sportwagen, Beckengurt?

Morgen,
habe auch einen Teutonen, meinst Du den Beckengurt?
Das sind re und li Gurte zum "über das Becken schnallen" und festklicken, die einzelne Lasche weiter unten wird an die Stange (zum Festhalten - quer verlaufend) festgemacht, damit das Kind nicht davonrutscht.
Den Sportwagenaufsatz kannst Du ruhig schon verwenden, er lässt sich in Liegeposition stellen (ganz nach unten) und bei Bedarf etwas hochstellen.
lg, ines + eva (25w+0t)

Re: Wann baut ihr euren Kinderwagen um???

Hallo!
Habe den Kiwa vor 2 Wochen umgebaut, da die Softtasche für Thies zu klein wurde. Er kann zwar noch nicht sitzten (übermorgen 5 Monate alt) aber man kann die Lehne gnaz flach machen. Habe aber keine Teutonia sondern Hartan.
Liebe Grüsse, Anja mit Thies

Im Februar/März kommt Pia in die Sportkarre oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen