Suchen Menü

Wann Bauchnabel verheilt?

Hallo,
Luzy ist inzwischen 5w3t und ihr Bauchnabel blutet immer noch ein bisschen. Letzte Woche bei der U3 am Montag wurde er von der Kinderärztin nochmal verätzt, danach bildete sich eine leichte Kruste. Es ist aber immer noch so, dass er wohl (so, wie es aussieht) immer mal wieder wie "aufgeht" und sich dann eine neue Kruste bildet. Sieht jetzt nicht tragisch aus, aber so ein bisschen Sorgen mache ich mir schon. Gibt es jemanden, der sowas auch gerade durchmacht oder durchgemacht hat und vielleicht einen tollen Tipp hat, ob das normal ist oder nicht?. Ich pudere allerdings nicht mehr ein, da es dadurch eher schmierig wird.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Dana
Bisherige Antworten

Haushaltssalz

Hallo Dana,
meine Nachsorge-Hebamme hat nach Abfall des Nabels normales Haushaltsalz reingebröselt, da ich das Silber-Pulver nicht im Haus hatte.
Dadurch soll sich kein "Blumenkohl"-Bauchnabel (aufgeblüht) bilden.
In der 3. Woche hat der Nabel noch mal nachgeblutet, seitdem ist er zu.
LG, ines

Re: Wann Bauchnabel verheilt?

Hallo Dana
Ich habe das gleiche Problem, meine Hebamme hat aber immer mit Muttermilch den Nabelrest (das was geätzt wurde) saubergemacht (mit einem Wattestäbchen) und danach dick mit Penatencreme eingeschmiert (ebenfalls mit einem Wattestäbchen) wurde bei uns 3 X geätzt (1 X Kinderarzt, 2 x Hebamme) und ist erst seit heute gut. Ruf doch im Zweifelsfall deine Hebamme mal an. Meine ist bis heute jeden zweiten Tag gekommen und das nur wegen dem Nabel.
Gruß Sandra mit Nadine 35 Tg.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen