Suchen Menü

Wahrnehmungs- oder Konzentrationsstörungen?????

Hallo Ihr Lieben! Ich habe eine fürchterliche Woche hinter mir! Ich habe es doch tatsächlich geschafft bei meinem neuen Auto (10.000 km)einen Schaden von 2.500 EUR zu verursachen (Und das nach 7 unfallfreien Jahren)! Eigentlich darf man niemandem erzählen wie das passiert ist! Richtig peinlich! Es war beim vorwärtsfahren, es war auch eigentlich genug Platz und ich bin auf unserem Parkplatz in der Firma (mind. zum 1.000 mal drauf gefahren!) an einer Ecke hängen geblieben! Meine komplette rechte Seite ist zerstört!!!! Hat man vielleicht in der Schwangerschaft Wahrnehmungsstörungen oder keine Konzentration? Hilfe, ich traue mich gar nicht mehr Auto zu fahren! LG, Anja (13+4)
Bisherige Antworten

Re: Wahrnehmungs- oder Konzentrationsstörungen?????

Hallo Anja!
Manche bekommen Wortfindungsstörungen von den Hormonen, mir selber ging es bei der letzten SS wie dir. Ich hatte zu Beginn des Mutterschutzes solche Probleme beim Abschätzen von Entfernungen und konnte mich nur sehr schwer konzentrieren. So hab ich das Autofahren für einen Monat gelassen (musste ja nicht mehr fahren) und das obwohl ich täglich 115km x 2 (hin und rück) gependelt bin und sehr gerne Auto fahre. Gegen Schluss der SS wurde es wieder besser.
Manche Tassen oder Teller mussten auch ihr Leben lassen, weil ich einfach den Türstock oder eine Wand streifte.
lg dea (16.SSW und bis jetzt noch topfit)

Re: Wahrnehmungs- oder Konzentrationsstörungen?????

Hallo Dea! Das mit dem Entfernung abschätzen kenne ich jetzt! Ich renne auch ständig gegen Türen, Schreibtische oder sonst irgendwas! Bin übrigens auch Pendlerin (ca 50km) aber auf einmal bin ich zu doof zum Autofahren! Aber ich bin sehr froh, dass sich das wahrscheinlich irgendwan mal wieder legt! Danke, LG, Anja (13+4)

Habe unserem Auto auch ´ne Delle verpasst ....

Hallo Anja,
letzte Woche habe ich auch beim rückwärts fahren aus unserer
Einfahrt eine hübsche Delle ins Auto gefahren. Ich bin noch
gar nicht auf die Idee gekommen, dass die SS schuld sein könnte :-) Ich werde das mal meinem Mann so sagen; dann
"schimpft" er vielleicht nicht mehr....
Liebe Grüße,
Tobi (9+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen