Suchen Menü

Wahnsinnige Kopfschmerzen-Was tun??

Hallo an alle,
ich sitze hier im Büro und dreh noch ab. Ich hab wahnsinnige Kopfschmerzen. Trinke schon die ganze Zeit jede Menge, aber das hilft nichts. Gibt es nicht irgendein Medikament, welches ich nehmen darf?????
Vielen Dank schonmal im voraus für Eure Hilfe.
LG,
9erl (19+2)
Bisherige Antworten

Re: Wahnsinnige Kopfschmerzen-Was tun??

ja, Paracetamol hat mir meine FA bei Kopfschmerzen erlaubt.

Re: Wahnsinnige Kopfschmerzen-Was tun??

Hallo!
Hast Du es schon mal mit Pfefferminz- bzw. Eukalyptusöl probiert?? Enfach auf die Schläfen und am Hinterkopf auf die Muskelansätze reiben! Ansonsten darf man Paracetamol nehmen!! Nur kein Aspirin o.ä.!! Gute Besserung
Sandra
P.s. mir hilft Wärme im Nacken immer sehr gut, aber im Büro hat man ja meistens keine Wärmflasche...

Welche Paracetamol?

Gibt es nicht verschieden hoch dosierte Paracetamol? Auf meinen steht z. B. 600 drauf. Ist das auch okay? Ich halte es echt nicht mehr aus.
Nochmals vielen Dank.
LG,
9erl

Re: Welche Paracetamol?

meines wissen ist das ok.

Re: Welche Paracetamol?

Wenn kein Kaffee, einen Moment Augen schließen, Schläfen massieren und ein kleiner Trip an der frischen Luft nicht helfen, darf man auch mal eine Paracetamol nehmen. Vielleicht nimmst Du nur eine halbe bzw. eine ganze und nicht gleich zwei.
LG,
Anja

Re: Wahnsinnige Kopfschmerzen-Was tun??

Hallo,
ich würde, wenn es irgendwie geht, ganz auf Schmerzmittel verzichten und lieber nach Hause fahren, mich hinlegen und zusehen, dass ich mich entspanne.
Ich selbst habe öfter Kopfschmerzen, wenn ich zu wenig Schlaf bekommen habe, also hilft das meistens schon. Ich denke, dass dies ein Warnsignal ist und man sich mehr Ruhe gönnen muß.
Ich will Dir keine Angst machen, aber ich hatte damals Paracetamol und Antibiotika während meiner ersten SS, von der ich zu diesem Zeitpunkt nichts wußte, eingenommen. Es ist nicht klar, weshalb ich damals den Abort hatte, aber seitdem gilt für mich: Außer harmlose, aber hochwertige Vitaminpräparate nehme ich absolut keine Medikamente mehr ein. Das gilt auch für Paracetamol. Somit gehe ich einfach völlig auf Nummer sicher, aber an Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall vorher Deinen FA fragen!
LG Nuray (19+6)

Ups, 18+6, statt 19+6!! o.T.

Re: Wahnsinnige Kopfschmerzen-Was tun??

Hallochen!
Ich war gestern auch bei meinem Hausarzt, weil ich dachte ich halte die Kopfschmerzen nicht mehr aus - außerdem habe ich manchmal auch Schwindel wenn ich zu schnell aufstehe, die Treppe hochdüse und und und.
Er sagte, mein Blutdruck wäre ein bischen schwach und ich sollte mehr trinken - nicht nur zwei Liter am Tag. Das würde wohl nicht reichen. Dann hat er mir noch eine Überweisung zum Augenarzt mitgegeben nur um auf Nummer Sicher zu gehen und eine Augenkrankheit auszuschließen.
Von den in der Werbung gepriesenen Schmerzmitteln hat er mir dringend abgeraten und eher zu homöopathischen Mitteln geraten.
Soviel von mir dazu!
Sonnige Grüße aus Hamburg, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen