Suchen Menü

Wachstumsschub oder was?(etwas lang)

Hallo Mamis,
ich hatte ein furchtbar schlechtes Wochenende. Samstag waren wir mit unserem Julian noch schön spazieren und er guckte ganz glücklich in die Weltgeschichte umher. Als wir daheim waren ging es los. Ununterbrochenes Schreien und ganz schlecht beruhigen lassen. Wenn ich ihn dann in seine Kuscheldecke gewickelt hatte, war er still, sofern er bei mir auch auf dem Arm liegen konnte. Dann schlief er auch ein. Legten wir ihn ins Bett war er sofort wieder wach und schrie. Bei Mama war wieder Ruhe.(er will auch viel herumgetragen werden) Dann hat er sein Trinkverhalten völlig verändert. Er trinkt pro Mahlzeit weniger, aber dafür in mehreren Etappen wie früher. Er will auch zwischendurch nur puren Tee manchmal. Abends um halb 7 nimmt er die letzte Flasche und dann will er erst nachts um 3 wieder. Sonst war immer noch eine Mahlzeit dazwischen. In seinem Stubenwagen will er seit Wochenende auch nicht mehr liegen. Wenn dann nur im großen Kinderbett über Nacht. Ich bin schon völlig ratlos und ausgelaugt. So wie beschrieben setzt er es bis heute auch fort. gestern abend war er schon richtig heiser. Dazu kommen noch diese dummen Koliken, die wir mit SAB und Fencheltee sowie Kirchkernkissen teilweise im Griff haben.
Habt ihr vielleicht einen Tipp wie das besser wird und was es überhaupt sein kann?
GLG von der totmüden Moni
Bisherige Antworten

Re: Wachstumsschub oder was?(etwas lang)

Hi Moni!Klingt sehr nach Wachstumsschub.Dann noch das Wetter dazu und schon hat man einen kleinen Schreihals.Gerade in den ersten Wochen wachsen die Mäuse ja wie sonstwas.Ich erlebe das gerade das 2.Mal ;-)
Wenn ihr zur U3 geht,wirst Du sehen,wie fix er gewachsen ist.Aber mal was anderes:Ich hab in Deinem Profil gelesen,dass Du ursprünglich aus Berlin kommst.Aus welcher Ecke denn?Frage nur,weil ich auch aus Berlin komme und mir Dein Bild so bekannt vorkommt.
LG Silke

Re: Wachstumsschub oder was?(etwas lang)

hallo silke,
danke für deine Antwort. heute sieht die Welt wieder anders aus für Julian. Er kam heute nacht 2xmal um die Flasche zu verlangen und schlief danach gleich wieder. Jetzt verlangt er alle 2 Stunden nach Essen. Und bis jetzt ist er sogar ruhig :-) und lacht auch wieder. Nur Mama ist immer noch die beste. Ursprünglich lebte ich in Berlin anfangs in Hohenschönhausen, dann in Niederschönhausen, Lichtenberg und ganz zum schluß ein Jahr in Mitte. Ich habe mal bei dir geschaut, aber dein Gesicht sagt mir glaube nichts. Aber das hat ja nichts zu heißen:-). Aus welcher Ecke kommst du denn?
Lg Moni mit julian schlummernd auf dem Arm

Re: Wachstumsschub oder was?(etwas lang)

Hi Moni!Ich habe auch in Hohenschönhausen gewohnt!!!!Von 1986 bis 1996.Auf welche Schule bist Du denn gegangen?Und in welcher Straße hast Du denn gewohnt?Sagt Dir Ernst-Barlach-Straße was?Da wohnte ich.Bin zu Ostzeiten auf die 4.OS gegangen.Das www ist doch wirklich ein Dorf,oder? :-)
Liebe Grüße,Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen