Suchen Menü

Wachstumsschub oder Zahnen???

Hallo,
hab mich aus dem Juli Forum eingeschlichen.
Emily ist heute genau 24 Wochen alt und seit Dienstag total quengelig und unzufrieden.
Nachts wird sie wieder ein bis zweimal weinend wach.
Sie beißt auf allem herum und schiebt sich die Faust in den Mund.
Sie isst kaum noch was und mit dem Trinken schauts auch schlecht aus. Ich musste ihr heute die Milch mit dem Trinklernbecher geben, weil sie den Sauger immer wieder ausgespuckt hat.
Ob das die Zähne sein können?
Oder ists vielleicht doch der 25er Schub? Denn sie macht die letzten Tage schon viele neue Sachen(pusten ist momentan der Hit)
Hat jemand von euch eine Ahnung was das sein könnte*verzweifelt bin* Wie erkennt man denn, wenns Kind zahnt und wielange kann das denn dauern?
LG Micha mit einer momentan schlafenden Emily(die sonst total lustig und fröhlich ist)
Bisherige Antworten

Re: Wachstumsschub oder Zahnen???

Hallo Micha, Franca pustet meistens, wenn sie Zahnungsschmerzen hat. Ich würde also eher auf zahnen tippen. Wenn sie trinken will und kann nicht aus der Flasche trinken, sondern trinkt lieber aus dem Becher hat sie bestimmt Probleme mit der Kau-Leiste. LG, Anja

Re: Wachstumsschub oder Zahnen???

Hallo Micha,
ich würde eher auf Zähne tippen, aber eventuell fällt beides zusammen. Es kann Wochen dauern, bis die Zähne durch sind. Am schlimmsten war bei uns der Durchbruch durch die Haut. Seitdem gehts wieder etwas besser.
Gegen Zahnungsbeschwerden kannst Du Osanit Globuli geben und Dentinox-Salbe auf die Kauleiste schmieren. Im Dentinox ist ein Schmerzmittel (Lidocain), daher unbedingt auf die Dosierungsanleitung achten.
Kira hatte parallel zum Zahndurchbruch eine Erkältung mit erhöhter Temperatur (38,5) und ich hab ihr dann nach ärztlicher Rücksprache Paracetamol-Zäpfchen gegeben. Sie hat dann deutlich besser getrunken.
Die Zähne kann man vorher schon sehen, ich weiß aber nicht, wie ichs verständlich beschreiben soll. ;-)
LG
Claudia

Re: Wachstumsschub oder Zahnen???

Hi,
Osanit hab ich schon zu Hause und geb sie ihr schon manchmal, wenn sie richtig am Kauen und quengeln ist.
Naja...Augen zu und durch!!!
Dankeschön für die Tipps:-)))
Schönen Advent wünscht Micha

Re: Wachstumsschub oder Zahnen???

Wenn sie wirklich zahnt, müsste es in ein bis zwei Wochen gegessen sein. Auch das sie die Milch aus dem Trinklernbecher trinkt deutet darauf hin. Wenn Dana in einem Entwicklungsschub steckte wollte sie meistens gar nicht, oder alle 2 Stunden 50 ml essen. Leider kann man das nicht vorhersagen, was es ist, aber glücklicherweise geht beides vorbei. LG Claudy mit Dana

Re: Wachstumsschub oder Zahnen???

Hi Micha.
Tom zahnt auch im Moment. Beide Zähne oben sind im Anmarsch. Er ist auch quakig und kaut und sabbert. Guck doch mal ob unten die Zähnchen kommen. Bei uns wirkt Osanit ganz gut oder ein Stück Möhre zum drauf rum beissen.
LG Silke & Tom *29.05.2003

Re: Wachstumsschub oder Zahnen???

Hi,
durchs Zahnfleisch schimmerts leicht weißlich, aber das tuts schon seit einigen Wochen! Aber sonst ist das Zahnfleisch in Ordnung! Wie oft gibst du Osanit, wenn er Schmerzen hat?
GlG Micha

Re: Wachstumsschub oder Zahnen???

Huhu
Wenn tom Schmerzen hat gebe ich ihm alle 15 Minuten 6-8 Kügelchen. Steht auch in der Packungsbeilage.
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen