Suchen Menü

Wachstumsschub????

Hallo, ich habe mich heute gefragt, ob Tim vielleicht einen Wachstumsschub hat. Er ist jetzt 10 Wochen und 2 Tage alt. Eigentlich ist er absolut lieb, nur abend vorm Einschlafen weint er viel. Da denke ich allerdings, dass er sehr müde ist aber die ganzen Erlebnisse vom Tag schlecht verarbeiten kann. Heute aber war er den ganzen Tag quenglig, hat kaum geschlafen, immer nur mal 1/2 Stunde. Er hat auch die Fäuste immer wieder in den Mund geschoben. Ich hab mich schon gefragt, ob die Zähne in den Kiefer schießen. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass mein erster Sohn mit ca. 10 Wochen solche Probleme hatte.
Es gibt aber doch noch die Wachstumsschübe. Weiß jemand, ob jetzt evtl. einer dran ist?
Vielen Dank und GLG Kirsten
Bisherige Antworten

Re: Wachstumsschub????

Huhu.
Ein Wachstumsschub steht in der 12 Woche an. Das könnte durchaus sein. Es könnte natürlich auch ein Zahn sein. Kauf Dir mal das Buch: Oje, ich wachse. Da stehen alle Wachstumsschübe drin.
LG Silke & Tom 8w

Re: Wachstumsschub????

Kann mich Silke nur anschließen, das Buch ist wirklich super!!!!
LG Doreen mit Josefine 8W

Re: Wachstumsschub????

Hi Kirsten,
laut besagtem Buch gibt es in den ersten 14 Monaten 8 Sprünge und zwar um die:
5., 8., 12., 19., 26., 37., 46. und 55. Woche.
Ich finde das Buch nicht soooo besonders informativ oder hilfreich. Die Essenz vom Ganzen ist, was hier auch immer wieder zu lesen ist: Die Sprünge sind Stress fürs Kind, es will zurück zu Mama, regrediert zunächst ein wenig und wenn es gesprungen ist, kann es meist neue Sachen. Helfen kann man nicht, außer für die Kleinen da sein als sichere Basis.
Blätter' mal lieber in dem Buch bevor du es kaufst, ich habe es unbesehen bestellt und ärgere mich ein wenig über den Kauf.
LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen