Suchen Menü

Wachstumsschub..

Moin moin ihr lieben,
kennt ihr das auch: ich hatte am Wochenende ziemlich oft einen harten bauch und es hat auch teilweise ein bischen gezogen. Heute morgen hab ich bauchumfang gemessen-2 cm mehr als letzte woche...
Kann der harte bauch auch von einem wachstumsschub kommen?
LG
Isabel 24+1
Bisherige Antworten

Re: Wachstumsschub..

Hallo Isabel,
ich habe keine Ahnung, ob das daher kommt. Ich weiß nur, daß ich dasselbe am Freitag und Samstag hatte und.... am Sonntag 2 cm mehr... Dafür habe ich aus irgendwelchen Gründen in der letzten Woche so ca. 1 Pfund abgenommen. Aber das ist wohl nicht weiter schlimm... an mir ist mehr als genug dran... grins.
Liebe Grüße
Nicole mit Paul 27+4

Re: Wachstumsschub..

Hallo nicole,
ich hab grad dieselbe frage auch im expertenforum gestellt und Fr. Grein meinte, das könne gut sein, das der harte bauch auch vom wachsen kommt. Ich hab echt das gefühl, mein bauch explodiert im moment ;-)
Hmm abgenommen hab ich schon lang nix mehr, auf meiner waage gehts immer nur bergauf :-(
LG
Isabel 24+1

Re: Wachstumsschub..

Hallo Isabel,
das mit dem harten Bauch kenn ich, vor allem intensiv seit diesem Wochenende. Heute früh hatte ich Besuch von meiner Hebamme und hab sie gleich darauf angesprochen. Sie meinte, das ist eben mit einem enormen Wachstumsschub so ab der 28.-32. Woche zu verbinden. Kann bei Dir aber in der 25. SSW schon auch gut möglich sein (würd ich mal sagen).
Wünsch Dir noch was ;-)
LG Tina (30. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen