Suchen Menü

Wachstumsschub????????????

Hallo alle zusammen...
Wie macht sich ein Wachstumsschub bemerkbar??
mein kleiner wird Montag '''''''''''8 Wochen alt und seit 3 tagen ist er sehr viel am schreien...
Kann sonst keine Ursache finden was er haben könnte..
Er schläft auch Nachmittags gar nicht und weint nur...
Kann mir jemand weiter helfen???
LG Maren mit Fabian
Bisherige Antworten

Re: Wachstumsschub????????????

Hi Maren,
daß hatte ich gestern bei Lucas auch. Er war von frühs 8.15 bis nachmittags 15 Uhr am Stück wach. Die Hebamme meinte dann, er ist reizüberflutet. Ich mußte ihn dann schreien lassen, da er sich auch durhch nichts beruhigen ließ. Ich habe ihn in der Bauchtragetasch herumgetragen. Nix half. Ich hab ihn dann nach 5 min. schreien (mein Herz hat geblutet) in sein Bett gelegt und schon war er weg. Zuvor hat er auch nur im Bett geschrien. Dann kam noch ein Wachstumsschub dazu. Also alles mit einmal. Wenn sich Dein Kleiner also nicht beruhigen läßt würde ich ihn auch mal schreien lassen, auch wenn einem das Herz dabei blutet.
Drück Dir die Daumen, daß Dein Kleiner bald schläft. Lucas hat dann 4,5 Std. am Stück geschlafen, dann getrunken und nochmal 2 Std. geschlafen.
LG Melanie und Lucas 22 Tage

Re: Wachstumsschub????????????

Hallo.
Ja das kann durchaus sein. Ich empfele Dir das Buch: Oje, ich wachse. Da sind alle Schübe bis zum 14 Monat glaub ich beschrieben. Und 8 Wochen ist wieder eine Schubzeit.
LG Silke & Tom 5w+2t

Re: Wachstumsschub????????????

...kann mich Silke nur anschließen! In "Oje ich wachse!" steht das
genauso drin. Und unser Sohn (8 Wo) hält sich auch dran ;-)
Grüße,
Kathie

Re: meiner hat einen :-(((

Huhu Maren,
meiner hat seit gestern einen .Er ist morgen 7.Wochen alt.Stoffel trinkt schlecht,schreit,pennt kaum.Dazu noch Blähnungen.
Oh je ,Hilfe ich wachse...sag ich nur.
Ich hoffe es legt sich bis morgen.Bei Thalia hielt so ein Schub immer nur kurz an.
LG Bine+Jiska und Thalia 14 Monate

Re: Wachstumsschub????????????

Hallo Maren,
das hört sch wirklich nach einem Wachstumsschub an, und das richtige Alter (8 Wochen) hat Fabian ja auch. Laut diesem schlauen Buch, das ich mir nun auch gekauft habe (Oje, ich wachse), nachdem ich am Dienstag solch einen Höllentag mit Charlotte hatte, kommt das hin.
Charlotte hatte diese Woche den WS der 5./6. Woche, und hat auch sehr viel geschrien, war gar nicht zu beruhigen. Sie war 17 Std. am Stück wach, nur mal unterbrochen durch kurze Minuten-Nickerchen. Und wenn sie wach war, war nichts richtig. Sie ist sonst nicht übermäßig anhänglich und eher pflegeleicht (wenn ich von ihrer Spuckerei mal absehe), aber an diesem Abend musste ich mich mit ihr ewig lange ins Bett legen und sie am Finger nuckeln lassen (was sie eigentlich nur in den ersten paar Tagen gemacht hatte, danach wollte sie den Finger gar nicht mehr). Sie war unruhig, hat wild gefuchtelt und gestrampelt (hatte aber keine Blähungen oder sonst etwas) u. fand einfach nicht in dn Schlaf, obwohl ihr die Augen schon zufielen. Am nächsten Tag war der Spuk bei uns vorbei, und Charlotte war die Ruhe selbst. Du kannst eigentlich nicht viel machen, außer ihm sehr viel Nähe geben und hoffen, dass der WS bei Fabian nicht allzu lange braucht.
LG, Anja mit Charlotte (5W3T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen