Suchen Menü

WO SEID IHR ALLE??????

Hallo zusammen, heute ist hier ja extrem tote Hose was???
Fällt keinem mehr was ein? Kein KInd was Probleme schafft?
Sind wohl alle sehr lieb heute... *lol*
Langweilge Grüße von Maren
Bisherige Antworten

Re: Kuckuck!

Huhu Maren!
Ja, hier steppt in den letzten Tagen der Bär. ;o)
Ich bin z.Z. nicht so oft online, weil ich die Großprojekte "Keller ausmisten" und "Wohnung verschönern" angepackt habe und auch noch fast jeden Tag ins KH zu meinem Opa musste sowie auf verzweifelter Suche nach gleich 3 Geburtstagsgeschenken war (bislang erfolglos).
Und Charlotte ist derzeit tatsächlich gaaaanz liiieeeb. ;o)
LG, Rosine

Geht mir genauso !

Hallo,
ich leide gerade am "Essraum-Streichfieber" und "Mottenzimmerverschönerungkoller", so daß ich auch kaum zum Reinschauen und Schreiben komme.
Wie geht es Deinem Opa ? Was hat denn der Familienrat beschlossen ? Und was verschönerst Du ?
LG Sibylle

Re: Geht mir genauso !

Hallo Heule-Bille! *fg*
Tja, zum Beantworten deiner Email bin ich leider auch noch nicht gekommen. Normalerweise würde ich mich jetzt entschuldigen. Aber in deinem Fall... lasse ich das einfach. ;o)
Meinem Opa geht es im Vergleich zu den vorherigen OPs sehr gut. Er hat diesmal KEIN Durchgangssyndrom (trotz letztendlicher Vollnarkose) gehabt, und wir hoffen, dass es auch nicht mehr auftreten wird. Drück mal die Daumen! Denn wenn meine Oma dann alleine mit ihm ist, kann es gefährlich werden. Diesmal haben wir alle Tanten den KH-Besuch untersagt, die Krankenschwestern sind sehr gut und ruhig auf ihn eingegangen, und er hat sich sogar recht wohl in dem KH gefühlt. - Am Do. wurde er operiert, und heute wurde er bereits entlassen. Es ist also alles bestens.
Was ich vrschönere? Ich würde sagen: ALLES! Heute war unser Nachbar hier (wir sind ja Heimwerk-Legastheniker) und hat uns neue Lampen angebracht im Bad, Esszimmer und der Küche.
Eine Garderobe habe ich letzte WOche bestellt, denn als nächstes ist dann wohl die Diele dran: Streichen. - Aber ich habe mich seit Okt. (!) immer noch für keine Farbe entscheiden können. Tendiere jetzt zu weiß + terracotta; mal sehen.
Danach nehme ich mir Bad + Toilette vor (Farbe: keine Ahnung).
Und dann kommt die große Umzugs-Aktion innerhalb der Whg.: SchlaZi wird KiZi und umgekehrt.
Da grübele ich auch schon über die Farben. Außerdem muss ich noch Gardinenstangen oder -schienen besorgen.
Ach ja, und komplett neue SchlZi-Möbel.
Viel zu tun also...
Das Ess-/ Wohnzimmer ist dann als krönender Abschluss geplant. Aber wieder die Frage: Welche Farben?
Im Esszimmer tendiere ich zu Grüntönen. Da dort aber viele Pflanzen stehen (auch grün), könnte das dann zu kontrastarm ausfallen. *grübel*
Wie streichst du denn jetzt die Zimmer?
KiZi wollte ich in einem hllen gelb + gelb-orange streichen. Aber ich weiß noch nicht genau, wie!
na ja, dir noch viel Erolg + Spaß (falls man das dabei haben kann) beim Verschönern + LG, Anja :)

Re: Geht mir genauso !

Heule-Bille ? Wiekommstdarauf ??
Hallo Rosine, bist wohl doch ein verkappter Karnevalsjeck, nach den Witzchen zu urteilen.... *gg* Kann man ja unter der Tür durchschieben... *schieb*
Ich freue mich, daß es Deinem Opa gut geht und er sogar schon wieder zu Hause ist ! *staun* *leisedenksolangewarteichschonaufmeinemail* *bösegrins*
Schön, daß die Besuchskarenz geholfen hat uns auf ihn eingegangen wurde ! Lob über KH hört man soo selten, also her damit !
Verschönerungstechnisch befinde ich mich auch gerade in so eier Art Rauschzustand. Ich hasse malern, aber momentan macht es irgendwie Spaß, sich was zu überlegen und es in die Tat umzusetzen. Ich sehe mehr vom Ergebnis, als wenn ich arbeiten gehen würde. *nurlaberrhabarber*
Malins Zimmer ist nun bis 1,70 gelb-orange-hellgelb gemustert. War gar nicht so schwer, die Musterei, nach den ganzen guten Tips hier *einDankeschönanallerüberschrei*
Und das winzige Zimmer, in dem wir täglich essen werden, habe ich auch schon verschönert (andere wären wahrscheinlich anderer Meinung...). Es ist hellrostfarben-mit-roten-Krümeln-drin (Farbe Living Style von Alpina, Accent red) gestrichen. Nur die Borten fehlen noch.
Aber Du hast Dir mal wieder alles auf einmal vorgenommen, oder täusche ich mich ? Hört sich nach Alptraum an. Aber Frabentechnisch kannst Du ja ganz alleine entscheiden, Dein Mann sieht doch bestimmte Farben nicht, oder verwechsel ich das jetzt wieder ???
So, Spaß macht es schon, aber ich bin total kaputt. Werde ich krank ??? *menno*
LG Sibylle
Auf dier Mail warte ich noch, will wissen, was Du von Deines Mannes Arbeit zu erzählen hast... *jetztdochquengel*

Kurz dazwischen Quatsch.....

Huhu Sibylle!
Ist meine Email angekommen?
LG Elke

Re: Ach, so ist das?

Ihr sprecht also hinter meinem Rücken über mich, ja?!?
Ich hab euch durchschaut, und jetzt weiß ich Bescheid... *gefährlichguck*
Helau, Rosine :)

Re: Paranoider Wahn ???

Ojeh, Rosine,
jetzt wirst Du also endgültig zur Patientin ? Ich hatte ja schon lange den Verdacht, daß es Dir nicht wirklich gut geht. Kannibalistische Anwandlungen (Essen von Zirkusmitrbeitern, vorzugsweise Clowns), Halluzinationen von WEISSER KNETE (mal was anderes als Weisse Mäuse), die Idde, zum Volk der Rosinen zu gehören, da fehlt eigentlich nur noch der Paranoide Wahn, daß alle hinter Deinem Rücken üer Dich schwafeln. Das reicht für einen Beschluss. Wen würdest Du als Betreuer vorschlagen ? (Den nehmen wir dann nämlich NICHT !)
Ich schick schon mal das bunte Auto mit der hübschen Jacke mit den langen Ärmeln vorbei,
liebe Grüße *falschlächel*,
Sibylle
alles wird gut

Du hast noch vergessen....

... dass sie meint Steinzeit-Neandertalerin zu sein ;-)
Und immer irgendein unverständliches Zeuges von Mammut und Co. brabbelt :-)
So jetzt haben wir doch mal ganz öffentlich über Dich gesprochen ;-))))))Besser?
GLG Elke

Re: Frotzelt nur, solange ihr noch könnt...

Denn wenn sich bald die Trauben von den Weinbergen erheben werden, um euch auf dem Rücken stolzer Mammut als Rächer der Rosinen heimzusuchen, werdet ihr um Gnade flehen. Aber wenn wir erst die Weltherrschaft inne haben, dann ist es dafür zu spät......
Hallihallo!
Bunte Autos? Hübsche Jacken? Das klingt doch nett! - Heule-Bille (die wo's meiselt *fg*), du scheinst dich ja gut auszukennen (wohl aus eigener Erfahrung?). >:o)
Aber mal im Ernst: Was für ein Muster hat Malins Zimmer denn jetzt? (Muster sind gut; ich sehe immer viele Muster, wenn ich die Augen schließe...)
Und nein: Ich will die vielen Sachen nicht alle auf einmal erledigen, sondern in der genannten Reihenfolge nacheinander. Das wird dauern. Aber immerhin muss ich ja voher endlich mal eine Vorstellung davon bekommen, wie ich welches Zimmer gestalten soll. Habe eigntlich nur ich solche Entscheidungsprobleme?
So, genug geplänkelt. *Heldenmusikeinblend* Muss jetzt dringend den Abflug machen, um die Welt zu retten. *Fanfare*
LG, Rosine ;o)

Re: Frotzelt nur, solange ihr noch könnt...

Hallo Rosine,
ich esse keine Rosinen, das ist Tina´s Fabian !
Das mit der Heule-Bille habe ich immer noch nicht verstanden. *aufderleitungsteh*
Mit den Jacken und Autos kenne ich mich allerding aus, bin ja Pycho-Doktor und sitze daher immer auf der richtigen Seite der Spritze und des Schreibtischs.
Zum Renovierus:
Bilder von Malins Zimmer werde ich mal bei Gelegenheit in mein Profil stellen. Und ja, Du bist offensichtlich die einzige hier, die sich nicht entscheiden kann... Wie sollst Du denn da die Welt retten (nehme ich den Hubschrauber oder das U-Boot, um die Gefangenen zu retten ?) ??? *gg*
Supergirl beim Entscheidungsseminar ? *lol*
So,
liebe Grüße auch an das Mammut und Lotte,
Sibylle

Re: Red ruhig dazwischen... *gg*

Hallo Elke,
viele Dank für die guten Tips ! Die Wände sind fertig, es ist ganz schön, naja, KRÄFTIG ausgefallen, das Gelb. Aber wir wollten es ja so und machen sonst auch keine halben Sachen. Ich werde Malin einfach eine Sonnenbrille für zu Hause kaufen.
Ich habe ies in einem Rutsch durchgewedelt, das Muster, und trotzdem habe ich plötzlich gegen Ende irgendwie die Methode geändert. Habe dann aber nochmal ursprünglich drübergewedelt, man sieht es kaum....
Habt Ihr das Bürgerzentrum echt selbst streichen müssen ? Oder wolltet Ihr das so ? *EuerEngagementbewunder*
Sorry, daß ich Dir noch nicht geantwortet habe, aber mich hat das sehr infektiöse Renoviervirus angefallen. Die Inkubationszeit ist kurz, die Erkrankung ist heftig, meist aber nu von kurzer Dauer. Einige im Forum haben sich auch schon infiziert, wo wir das nur alle herhaben ?
Liebe Grüße und singt Dein Mann wirklich soo schrecklich ?
Sibylle *Ohrenzuhalt*

Re: Red ruhig dazwischen... *gg*

Morgen Sibylle!
Ups, Du bist sogar schon fertig mit streichen? *staun*
och ich stell mir dass ganz nett vor, ein Zimmer in kräftigem Gelb, und irgendwann wird Malin auch nicht meht mit den Augen knibbeln müssen *lol*
Mit dem Bürgherzentrum ist das so eine Sache, wir hätten nicht selber Streichen müssen....aber irgendwann ist man einfach den tristen Anblick leid und schreitet zur Tat. Ansonsten läßt die Stadt das Gebäude ziemlich verkommen :o(
Das Renoviervirus muss bei uns in besonder schlimmer Abart zugeschlagen haben, es dauert nun schon fast seit einem Jahr an. Gestern wollten wir "nur mal eben" noch die Raufaser-Tapete in Jakobs Zimmer abkratzen- wir haben um 23 uhr nach 1 1/2 Wänden entnerft aufgegeben *ichhasseRauhfaserwennichsieabkratzenmuss*
Eigentlich singt mein Göga nicht schlecht, aber der "Mond ist aufgegeangen" um 17 uhr ist doch noch ein bisschen früh. oder ;-)
LG Elke, die heute neue Büromöbel bekommt und sie noch knapp zwei Wochen nutzen darf *schluchz*

Re: Red ruhig dazwischen... *gg*

Hallo Elke,
ja, ich bin schnell. Das kleine Esszimmer ist auch schon fertig, mit Borte und so.
Bilder werde ich bei Gelegenheit mal ins Profil stellen.
Rauhfasertapete abkratzen ? Kenne ich. Hiess bei uns "Staub-fressen", denn der Untergrund löste sich gleich mit ab ! *wiepraktisch*
Ist das eigentlich Euer Haus, wo ihr wohnt ? Da kann ich es nämlich verstehen, wenn Ihr da viel Arbeit reinsteckt. Ich bin froh, daß ich das in dieser Wohnung hier (wo wir noch wohnen) nicht gemacht habe, es würde mich jetzt ärgern. In der neuen Wohnung plane ich aber schon, viel länger zu wohnen, da lohnt es sich hoffentlich.
Viel Spaß mit den neuen Möbeln,
LG Sibylle

auf der Arbeit im Stress *g*

Re: Ach? Ich dachte op'm Zoch? ;o)

Hi Ute,
wie war denn deine Fahrt nach Düsseldorf? Bist du jemals angekommen oder fährst du gerade als zusätzlicher Wagen im Karnevalszug mit? ;o)
LG, Anja (die sich heute zu Hause verschanzt hat)

Siehste - und ich dachte Du wärst der

Karnevalsjeck, so als olle Rheinländerin;-)
Huhu Ute!
Hoffe Du httest nicht allzu viel Streß in der (wie ich mir hab sagen lassen) Karnevalshochburg Essen *gg*
Gruß von Elke, die heuet frei hat ;-)
Huhu Rosinchen!
Na hast Du jetzt Geschenkideen? Habe meine grauen Zellen heute auf Urlaub geschickt, da ich eigentlich "Den Zoch" in Wattenscheid anschauem wollte *Watsche Helau*, aber mein Sohn kommt anscheinend nach seinem Vater und hat den Umzug verpennt :-(
Ein Eßzimmer mit viel Grün würde ich übrigens in einem warmen Orange streichen (falls dass eine männerkompatible Farbe ist *gg*)
Mein Sohn kommt gerade die Treppe runter, hat erst *au* gesagt und ist dann vorm singenden Papa geflohen *lol*
LG Elke

Re: Nächstes Jahr kann er auch "hel" ...

... und dann wirst du sehen, dass er nicht "au", sondern bestimmt "helAU" meinte. ;o)
Hi Elke,
ich weiß nur nicht, ob orange so besonders mit unserem Laminatboden harmonieren würde. Schlimm, wenn man sich nicht entscheiden kann! *seufz* Und überhaupt: Passt denn orange zu meinem *Täng*?? ;o)
Was machen denn bei euch die männerkompatiblen Lösungen?
Geschenkideen? Leider habe ich immer noch keine. Warum? Weil mir keiner antworten will! *heuuul* (*sing* Kein Schwein ruft mich an, keine Sau interessiert sich für mich...") ;O)
Ich hoffe, dass sich heute abend noch ein paar erbarmen und etwas dazu schreiben werden.
Charlotte wollte übrigens heute auch nicht mit mir Karneval feiern. Dabei liefen im Radio so schöne Karnevals-Shantis. Und ich habe sooo toll mitgesungen. "Wat maache mer mit dem Pääd" fand sie ja noch lustig. Aber als ich dann mitgröhlte: "SAUERBRATEN! SAUERBRATEN!" ist sie weggelaufen. Hm, versteh ich nicht.. ;o)
Ute wollte/ sollte/ musste heute übrigens ins Epizentrum nach Düsseldorf! - Hab ebn mal beim WDR gelinst, ob da vielleicht eine Meldung über eine ver(w)irrte, schwangere Autofahrerin kam, die sich in den Zug verirrt hat... *fg*
LG, Anja (*weitersing* Die Karavane zieht weiter, dä Sultan hätt Doosch...)

hihi

Nee, ich hab meinen Termin dann doch liber verschoben, ich glaube, das war besser so :-O

Draussen, weil Kind nicht Mittagsschlaf machen

wollte. Wir können nicht verdunkeln und das findet sie
im Moment so spannend dass sie nicht schlafen will.
Waren also draussen, weils ja auch schönes Wetter
war.
a liaba Gruass
Martina mit SChnarchelynn
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen