Suchen Menü

WIe oft schlafen eure Kinder auswärts???

Bisherige Antworten

Re: WIe oft schlafen eure Kinder auswärts???

Hallo !
Alessio hat 1 Mal im Monat bei meinen Eltern übernachtet und das ab einem Alter von 6 Monaten. Tja diese Zeit ist seit ca. 2 Monaten vorbei, was schade ist da er durch seine Neurodermitis öfter mal nicht durchschläft. Alessio sollte da mal wieder übernachten und hat bis um 3 Uhr nachts nur genölt und immer Mama gerufen bis meine Eltern ihn dann brachten. Ja und seit dem sagt er immer *NEIN* wenn wir fragen ob er denn mal wieder bei Oma und Opa schlafen möchte. Und das Ganze obwohl wir fast täglich bei Ihnen sind *seufz*.
LG Tanja

Re: WIe oft schlafen eure Kinder auswärts???

hallo sonja,
ist bei uns ganz unterschiedlich, je nachdem, was wir so vorhaben;-). So im schnitt würd ich sagen ca. alle 4-6 wochen schläft nils mal bei der einen oder anderen oma. Er hat auch schon bei onkel und tante geschlafen, das geht aber erst mal nicht mehr, da sie ja jetzt selber ein baby haben ;-)
LG
Isabel

Bisher nur 1x mit ca. 5 Monaten! LG Steffi

ca. alle 3 Wochen eine Nacht bei der Oma, wir habe

n es ein paar wochen vorher ausprobiert, bevor Hannah auf die Welt kam.
Wußte ja nicht wann die Wehen kommen, etc.
Es hat gut geklappt, jetzt frägt die Oma Sophie alle paar Wochen mal ob sie will.
Und sie will*gg* er gefällt es ganz gut dort.
Der Nachteil:
Sophie schläft bei Oma im Bett und ich hab hier mind. 2-3 Abende eine Jammerige Sophie das sie in mein Bett will.....
Sie wird am Nachmittag gegen 15-16h geholt und kommt am nächsten Tag gegen 17-18h zurückt- also viel Zeit um zu bügeln und zu putzen *gg*
Viele Grüße
Manu

Lynn durchschnittlich alle 3 Wochen viell.

manchmal bleibt sie ein paar Tage oder eben nur für
eine Nacht.
a liaba Gruass
Martina

Noch nie

aber wir müssen es bald mal ausprobieren, falls es im KKH mit dem Familienzimmer nicht klappt.
Ich befürchte, daß es ohne Mama nicht gehen wird. Es gibt Tage, da darf nicht mal Papa im Schlafzimmer sein, wenn sie einschlafen möchte. *seufz*
LG
Claudia

Bisher 3 mal!

Hallo Sonja,
Lea hat bisher 3 mal bei ihrer Omi geschlafen. Wir sind zwar jeden Tag dort, aber mit dem schlafen wird´s problematisch. Lea liebt ihre Omi über alles, aber abends und in der Nacht muß ich da sein. Da läßt sie sich nur schwer beruhigen wenn ich nicht da bin. Selbst der Papa hat Probleme wenn er alleine mit ihr ist. Naja, daher schläft Lea auch nur ganz selten auswärts. Wieso auch?! LG Yvonne mit Lea, die Mama sehr am Rockzipfel hängt

Noch nie :-) LG, Tamara

Re: WIe oft schlafen eure Kinder auswärts???

Hallo und guten Morgen!
Rebekka hat erst 1 x bei der einen Oma geschlafen, die es auch sehr anstrengend fand, da Rebekka öfters wach war und mindestens Zuneigung und/oder Flasche brauchte. Seither hat sie nicht mehr auswärts übernachtet. Sie schläft ja selbst jetzt noch nicht ruhig durch.
Miriam Auswärtsübernachtungen kann ich auch an einer Hand abzählen.
Ich bin halt froh, wenn ich meine zwei in der Nähe hab. In der Woche seh ich sie eh schon so selten, da will ich sie nicht auch noch nachts abgeben. Zudem sind unsere Omas ja schon was älter und nicht mehr so belastbar.
LG
Britta

Bis jetzt ein einziges Mal seit ihrer Geburt. LG

Öfters bei Oma&Opa mit viel Freude :o)

Re: WIe oft schlafen eure Kinder auswärts???

Immer einmal pro Woche bei Oma und Opa.. ich geh am Freitag jeweils arbeiten und da der Weg zu Oma und Opa viel zu weit ist, um die Kinder vor der Arbeit dahinzubringen, gehen sie halt schon am Abend vorher und übernachten dann da. Die Kinder lieben es und haben ein Superverhältnis zu Oma und Opa - und mein Mann und ich geniessen diesen 'freien' Abend jeweils auch. LG, Nicole

etwa alle 4 wochen, dann aber 2-3 wochenenden

da unser opa noch aktiv zur see faehrt und unsere oma leider nicht mehr ganz so gut kann (hat kappute knochen die gute, aber mit 70 darf sie das)haben wir mit den schwiegies abgemacht die kids duerfen nur bei oma und opa uebernachten wenn opa auch zu hause ist, da er jetzt von der containerschifffahrt auf eine kleines schiff gewechselt hat, ist opa so etwa alle 4 wochen fuer 4 wochen zu hause (vorher bis zu einem halben jahr unterwegs dann aber fuer 2-3 monate zu hause)
naja und dann holen oma und opa schon mal alles nach, mal schlafen die kinder von freitag bis sonntag bei ihnen, mal wird auch einfach bis dienstag verlaengert (natuerlich wird immer bei mama nachgefragt, muss sie ja auch im kiga abmelden) naja und dann schlafen sie mal 2 wochenende nacheinander bei oma und opa mal auch erst wieder in der dritten wochen, wie es eben passt und ob wir evtl. was vorhaben,
naja ansonsten sind wir aber natuerlich auch jedes wochenende spaetestens sonntag zum kaffeetrinken bei oma,
also sind unsere kids eigentlich recht haeufig bei oma und opa und vor allem immer zusammen
lg daggi

Re: WIe oft schlafen eure Kinder auswärts???

Nicht sehr oft. Meine Schwester kommt meistens hierher, wenn wir was vorhaben.
LG
Sandra

noch nie. keine Grosseltern/Fam.verfügbar

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen