Suchen Menü

WIE SIEHT ES BEI EUCH MIT DER ERNÄHRUNG AUS???

hallo Doc,
meine kleine ist jetzt 1 jahr und ihre Ernährung sieht folgendermaße aus
Morgends 6.30 120ml Aptamil 2
Zwischendurch:ca 9 Uhr Banane oder etwas Obstbrei.
Mittagessen 12--12.30 ein Gläschen oder vom Tisch mit uns.
15.00Uhr Getreideobstbrei 90ml Milch mit 1 Teel kakao(Nesquik extra 40% weniger Zucker)
18 Uhr Grießbrei den sie aber nicht immer mag, dann bekommt sie auch mal einen Fruchtzwerg Drink.
19.30--20 Uhr 150ml ASptamil 2 mehr trinkt sie nicht.
Sie trinkt dann über den Tag verteilt, ca 300ml ungesüßten tee oder wasser, und ißt zwischendurch auch mal einen Apfel den ich schäle oder 1 Keks, Salzstange...
Ist die Ernährung so ok? oder fehlt irgendwas, oder soll ich was weglassen?
Bisherige Antworten

Ess, Trink und Schlafmengen in meinem Profil..

wobei er im Moment die Vornmittagsjause fast immer verweigert, und Abends den Brei auch, dafür nascht er von unserm Essen mit.
lg Serena
PS:
hallo Doc? ==>Du bist hier NICHT im Experten Forum!

Re: WIE SIEHT ES BEI EUCH MIT DER ERNÄHRUNG AUS???

LOLL:
JA ICH WEI? DAS ICH NICHT IM eXPERTENFORUM BIN; HABE NOCH BEIM dOC bUSSE GEFRAGT DESWEGEN**SORRY**

Schlecht.

Eva, zur Zeit kränkelnd (bis zu 39,5 Grad + Schreiattacken+ durchbrechende Zähne) ißt seit 2 Tagen folgendes:
Morgens: mit 7 EL angemachter Milchbrei (Tütenfutter)
Abends: mit 6 EL angemachter Milchbrei (dito)
zwischendurch etwas Splitterbrötchen, Gurke, Möhre zum knabbern
Trinken: richtig mies, vielleicht 200ml an Wasser und Milch
alles andere ist kopfschütteln und wegdrehen.
Sorgen mache ich mir nicht, da sie gut "im Futter steht" mit 78cm und 11,5kg.
Fruchtzwerge und Nesquik gibt es für Eva nicht.
Statt Fruchtzwerg normalen nackten 3,5% Jogurt.
Grüße, Ines

PS: wieso "Hallo Doc"?? OT

*Blindbin* Sorry, nicht mehr ganz fit heute! (oT)

Re: WIE SIEHT ES BEI EUCH MIT DER ERNÄHRUNG AUS???

hallo chiara2!!!
joelina is heut 10monate alt.....
sie trinkt morgens gegen 6 210ml alete milch 3 gegen 9-10 uhr manchmal noch nen kinderkeks, mittag gibts so gegen halb 12 da ißt sie das selbe wie ich mal kartoffelpüree mit spinat und blumenkohl+sauce holondays oder hühnerfirkasee also alles wie wir eigenlich dazu trinkt sie tee oder tee mit saft, nachmittags gegen halb um 3 ißt sie mal ein stückchem milchbrötchen oder kosten stück quarkkuchen oder keks..dazu trinkt sie wieder tee oder so abendbrot gibts gegen halb um 6 da ißt sie 1 kl.schnittchen mit käse oder wurst trinkt tee dazu und gegen halb um 7 trinkt sie noch mal ca.100ml altemil 2 (aber nicht jeden abend nur manchmal wenn sie weniger abendbrot ißt z.B.) dann geht sie um 7 ins bettl und schläft durch bis morgens um 6 wo sie dann ihre flasche wie oben beschrieben trinkt.
ob das alles so richtig is wie ich das mache weiß ich ne aber sie ißt nicht dick nicht zu dünn und es schmeckt ihr alles super !
liebe grüße Ines und joelina

Re: WIE SIEHT ES BEI EUCH MIT DER ERNÄHRUNG AUS???

Hallo!
Morgens, so um 6 Uhr, 210 ml HA1, gegen 9 Uhr 1 Banane oder etwa 100 g Bananen-Apfel-Brei, dazu ein bisschen Reiswaffel, Mittagessen ca. 220 g Karotten-Kartoffel-Hirse-Brei oder Kürbis mit Reis und Huhn, evtl. noch ein bisschen Obst, nachmittags 200 g GOB, abends entweder Grießbrei oder 210 ml HA1. Außerdem trinkt sie momentan ca. 150 ml Wasser mit einem Schuss Apfelsaft - die Trinkmenge steigern wir gerade. LG Stefanie

Re: WIE SIEHT ES BEI EUCH MIT DER ERNÄHRUNG AUS???

Hallo Maria,
Luana ist schon ein Jahr? Wowww..wie die Zeit vergeht.
Herzlichen Glückwunsch nachträglich an die kleine Maus.
Muss mal lesen was Dir Dr. Busse nun geantwortet hat. Interessiert mich auch ;-)
LG Tina&Fabian

Re: WIE SIEHT ES BEI EUCH MIT DER ERNÄHRUNG AUS???

Hallo! Wo antwortet denn Dr. Busse? Interessiert mich nämlich auch! LG Stefanie

Re: WIE SIEHT ES BEI EUCH MIT DER ERNÄHRUNG AUS???

Hallo Stefanie -
*gg* hier nicht, das hab ich auch grad festgestellt, aber der Namen sagte mir was aus alten Zeiten, drum hab ich geschnüffelt und hier die Antwort:
hallo Doc,
meine kleine ist jetzt 1 jahr und ihre Ernährung sieht folgendermaße aus
Morgends 6.30 120ml Aptamil 2
Zwischendurch:ca 9 Uhr Banane oder etwas Obstbrei.
Mittagessen 12--12.30 ein Gläschen oder vom Tisch mit uns.
15.00Uhr Getreideobstbrei 90ml Milch mit 1 Teel kakao(Nesquik extra 40% weniger Zucker)
18 Uhr Grießbrei den sie aber nicht immer mag, dann bekommt sie auch mal einen Fruchtzwerg Drink.
19.30--20 Uhr 150ml ASptamil 2 mehr trinkt sie nicht.
Sie trinkt dann über den Tag verteilt, ca 300ml ungesüßten tee oder wasser, und ißt zwischendurch auch mal einen Apfel den ich schäle oder 1 Keks, Salzstange...
Ist die Ernährung so ok? oder fehlt irgendwas, oder soll ich was weglassen?
Danke Ihnen
Liebe Flavia,
das geht so, Sie sollten jetzt aber ganz rasch die Baby- und Flaschenzeit beenden und Milch aus der Tasse oder zum Müsli geben und ihre Tochter einfach am FAmilientisch mitessen und zulangen lassen.
Alles GUte!
Tja, nun wissen wir Bescheid ;-)
GGLG Tina&Fabian
P.S. Schicke Dir aber den Link mal über`s Profil

Re: WIE SIEHT ES BEI EUCH MIT DER ERNÄHRUNG AUS???

Danke! Lieb von dir! LG Stefanie & Johanna *21.6.03
P.S. Wie geht es euch denn so?

Re: WIE SIEHT ES BEI EUCH MIT DER ERNÄHRUNG AUS???

Hallo Stefanie,
bitte doch, gern geschehen ;-)
Uns gehts eigentlich ganz gut, bis auf das, das ich zur Zeit wenig an den PC komme (untertags unter der Woche fast kaum), da Fabian recht aktiv ist und auch nicht mehr so recht schlafen mag und wenn, dann nur wenn Mama dabei ist und die *gg* schläft dann aber auch gleich mit ein ;-)
Tja, aber das mit der Aktivität wirst Du ja bestimmt auch kennen ;-) *gg*, denke unsere Mäuse sind da alle gleich und grad auch in der einen mehr oder viel. auch weniger schwierigen Phase .Und Fabian ist grad sehr schwierig :-(
Aber ich weiss, es kommen wieder bessere Tage.
Dann bekommt er anscheinend auch noch grad Backenzahn/-zähne, was auch nicht gerade lustig ist.
Laufen tut er noch nicht, nur mit seiner Lauflernhilfe da oder er schiebt Stühle durch die Gegend.
Tja, *gg*, das war`s im Grossen und Ganzen.
Und, wie geht es Euch so? Und Johanna? Läuft sie schon?
Menno, ich muss noch soooo viel nachlesen hier im Forum, weiss gar nicht wann ich dazu kommen soll?
Nun denn,
für heute mal Ende ;-)
Muss mein Mann an den PC lassen, der ist grad Majoong süchtig und ich muss auch noch ne Freundin anrufen.
Wir lesen uns.
GGLG Tina&Fabian
P.S. am 1.Mai gehts eine Woche nach Niederbayern, nähe Passau - freu mich schon sooooo riesig drauf. Endlich mal raus *juhuuuuu*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen