Suchen Menü

WICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es grassiert ja zur Zeit die Email mit der Polizei. Von wegen Filme runterladen und so. Ich habe heute eine neue Email bekommen.
TEXT:
Juten Tach,
habe mal einen internet port scan gemacht. dabei konnte
ich deinen rechner sehen und einsteigen.
deine mail adresse hab ich auch auf deinem pc gefunden.
bei dir ist der trojaner lsass.exe am wüten. deshalb kann
jeder auf deinen rechner zugreifen!
du kannst ja mal den taskmanager öffnen, und versuchen ihn zu beenden.
du wirst aber feststellen, das er sich nicht beenden lässt.
solltest du windows98/me haben, siehst du ihn erst gar nicht im task!
dieses hartnäckige miststück hatte ich auch mal drauf, 3 tage
hat es gedauert, bis ich endlich ein programm zum entfernen
gefunden habe. ich hab's dir mal mit beigetan. wenn fragen,
meld dich einfach.
Also am besten sofort löschen ohne den anhang zu öffnen.
LG
Sandra mit Tamara 7M
Bisherige Antworten

Re: WICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hatte letztens eine von der "Kripo Düsseldorf"... Auch vonwegen Filme runterladen und so...
Ich weiß nicht, wer sich so nen Kack ausdenkt. Die Leute scheinen zu viel Zeit zu haben... Ich ärger mich maßlos über die Spinner, die sowas ins Rollen bringen und die Rechner verpesten!
LG Anja

Re: WICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,
hatte erst am Wochenende von gmx (meine mailadresse)eine Hinweismail, dass man solche Mails wie Polizei XXX, Ich zeige sie an,sie machen dies und das illegal, erst gar nicht öffnen soll.Denn irgend son Virus nimmt dann alles was er so brauchen kann an infos vom PC und sendet sich weiter.
Pamela

Re: WICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo mädels,
und wenn eure rechner jetzt probleme machen, langsamer sind, plötzlich abstürzen, programme sich ständig aufhängen, dann hat sich der wurm doch irgendwie auf euren rechner entfaltet....solltet ihr probs haben, dann mailt mich an, von fre-av gibt es ein wurmtool, das die dinger runterholt vom rechner, denn leider sind einige virenscan dazu nicht in der lage.
LG desi

Re: WICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Desi,
könntest Du mir sagen, wo genau ich diesen Wurmtool finde, habe nämlich auch keinen gescheiten Virenscanner.
Ich wäre Dir echt dankbar.
LG Katrin

Du hast mail.....ot

Du hast mail.....ot

Re: Du hast mail.....ot

Hallo Desi,
habs bekommen, vielen lieben Dank. Na dann mal ran an die Viren :-)))
GLG Katrin

Re: WICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo, wäre nett wenn ich auch ein mail bekommen würde, denn meine liebe sis hat das polizeimail auch bekommen- geöffnet und jetzt funktioniert das internet nicht mehr.
Viele liebe Grüße und vielen Dank im voraus
Manoulein&Sophie *23.5.2003

habt ihre keine Firewall?

Hi Sandra,
wahrscheinlich habe ich als olle Informatikerin einen anderen Blick, bei mir werden mails von "kenn-ich-nicht"-Absender ungelesen gelöscht und auf dem Rechner ist eine gute Firewall installiert. Hier kommt niemand rein. Sehe auch mit Begeisterung immer wieder gerne die gescheiterten Versuche...*boing*
lg, ines

Re: habt ihre keine Firewall?

Hallo Ines,
leider werde ich z.Zt. auch dauernd mit solchen blöden Mails überschüttet. Woher bekommt man denn eine ordentliche Firewall und ist so was teuer? Ich habe davon leider keine Ahnung :-((
Bin für jeden Tipp dankbar.
LG Katrin

Re: habt ihre keine Firewall?

Ja sicher hab ich. Aber das ist trozdem durch.
LG
Sandra mit Tamara 7M
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen