Suchen Menü

WEr will kein kind mehr?

Hallihallo,
wenn ich unten so die antworten lese, scheinen ja alle noch ein zweites kind zu planen. Gibt es auch jemanden, der nur ein einzelkind möchte? Ich wollte früher immer nur ein kind, aber mittlerweile hab ich meine meinung geändert, ein zweites wär doch ganz schön *g*
LG
Isabel+nils14w2t
Bisherige Antworten

Re: WEr will kein kind mehr?

Hi Isabel,
ich wollte eigentlich wenigstens 2 Kinder haben, weil ich auf gar keinen Fall ein Einzelkind wollte.
Aber mittlerweile denke ich, dass ich zum Kinderkriegen nicht gemacht bin (die SS war zum ko*** und die Geburt auch).
Daher wird Charlotte aller Voraussicht nach ein Einzelkind bleiben. Sollten wir uns wider Erwarten doch für ein 2. Kind entscheiden, wäre die SS eher ein notwendiges Übel für mich.
Ohnehin hätte ich einen Altersunterschied von ca. 5 Jahren gewollt, um mich in aller Ruhe dem 1. Kind widmen zu und die Zeit auch richtig genießen zu können.
LG, Anja

Re: WEr will kein kind mehr?

hallo!
wollte eigentlich immer 2 , aber mittlerweile weiss ich es nicht mehr so genau!!werde mal ca. 2 jahre vergehen lassen und dann wird es sich weisen , ob ich wieder lust habe so was süßes kleines im arm zu halten!!:-))
lg
sontschi mit niklas 15w

Re: WEr will kein kind mehr?

Ich hab schon zwei. Füpr das zweite haben wir viele Jahre und Mühen gebraucht. Ich konnte nach einem Kind mit meinem Kinderwunsch einfach nicht abschliessen und habe viele Untersuchungen und Behandlungen (u. a. 3 X ICSI)auf mich genommen, um dieses 2. Kind zu bekommen. Und ich würde es immer wieder so machen. Jetzt fühle ich mich komplett (nu is auch Schluss). LG Claudy

Re: WEr will kein kind mehr?

Hi Isabel,
wir wollen kein Kind mehr - aber wir haben ja auch schon zwei. Und mit zwei Rabauken muss man ja erstmal fertig werden *g*.
LG Simone mit Paul (20 W) + Christopher (fast 5 J)

Re: WEr will kein kind mehr?

Hallo!!!
Also wir wollten auch nie ein zweites Kind. Aber nach knapp 6 Jahren war der Horror Geburt wieder vergessen und der Wunsch nach einem Geschwisterchen kam hoch.
Jetzt hätte ich gerne noch ein drittes Kind, werde damit aber noch ein wenig warten.
Liebe Grüße
Nadine mit Joelle 21 Wochen und Patrice 6 Jahre

Re: WEr will kein kind mehr?

Für uns stand vorab schon fest: Einzelkind!!
Allerdings, nach dieser besch... Schwangerschaft und der *uargh*-Geburt ist mein Bedarf ohnehin gedeckt!!!
lG My

Re: WEr will kein kind mehr?

Hallo.
Also wir wollten eigentlich 2 Kinder haben. SS war auch superschön und die Geburt ein "Erlebnis", das ich nicht missen möchte. Aber nachdem sich mein Kind in den 1.Wochen zu einem Schreibaby entwickelt hat und nichts so war wie wir es uns vorgestellt haben, war ich erstmal bedient. Jetzt ist der Kleine knapp vier Monate alt und seit etwa einem Monat sind die schönen Zeiten angebrochen und wir können uns endlich an ihm erfreuen.
Aber die ersten Wochen werde ich nie vergessen. Und es graut mir davor, das nochmal erleben zu müssen. Von daher weiss ich nicht, ob der Kleine nicht vielleicht doch ein Einzelkind bleibt. Mal gucken... vielleicht vergesse ich den Horror ja noch.
Lg, lenyo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen