Suchen Menü

WAS KINDERLOSE NICHT WISSEN

Eltern und Kinderlose bewohnen zwei verschiedene Dimensionen.
Kinderlose kennen die Welt um sechs Uhr morgens am Sonntag nicht.
Sie wissen nicht, wie es ist, an einem Sonnabend schon um 19.45 Uhr ins Bett zu gehen.
Sie kennen nicht das Gefühl der Panik, wenn ihnen bei einem Spaziergang eine leise Stimme zuflüstert: "Ich muss groß." Ach, sie wissen nichts von Monstern, die nachts in Zimmern lauern und vertrieben werden müssen.
Sie ahnen nicht, dass man ein krakeliges Gewirr aus Strichen und Kreisen für wunderschön halten kann.
Sie kennen keine Bettdecken, die nachts eigenmächtig von kleinen Körpern rutschen.
Sie kennen das beruhigende Gefühl nicht, wenn man leisen Atem spürt.
Sie wissen nicht wie es ist, wenn sich bei Gefahr eine kleine Hand in die eigene schiebt.
Sie sind noch nie mit feuchten Honigbrotresten gefüttert worden.
Haben noch nie ein Pflaster auf eine Wunde geklebt, die keine ist.
Sie wissen nicht wie es ist, wenn sich kleine Brüder küssen. Sie kennen das Gefühl nicht, ein nasses, nacktes Kind in ein Badelaken zu wickeln und es an sich zu drücken.
Sie wissen nicht mehr, dass Haarewaschen unsagbar widerlich ist.
Sie haben vergessen, dass nichts besser schmeckt als Nudeln mit Ketchup.
Sie haben noch nie ein Königreich für einen Schnuller eintauschen wollen.
Sie kennen den weißen Schimmer im Gaumen nicht, der ein Zahn wird.
Sie sind ausgeschlafen, gut.
Sie haben Zeit für sich, auch gut.
Sie müssen nicht die Giftnotrufzentrale anrufen
Bisherige Antworten

Teil2

und fragen, ob es schädlich ist, Sonnenmilch zu trinken.
Sie müssen keine verwüsteten Zimmer aufräumen.
Kein Spielzeug reparieren.
Keine Angst vor Autos haben.
Keine Gute-Nacht-Geschichten erzählen, keine blöden Kinderlieder singen und keine Sesamstrasse gucken.
Sie brauchen nicht dauernd neue Schuhe zu kaufen, weil die alten zu klein sind.
Sie müssen niemals unmögliche Fragen beantworten.
Sie brauchen nicht Nächte durchzuwachen, weil jemand vierzig Grad Fieber hat, der noch keinen Meter groß ist.
Sie brauchen nicht zu untersuchen, bewachen, verhindern, wiegen, messen, säubern, tragen und zu schaukeln.
ALL DAS BRAUCHEN SIE NICHT...
ALL DAS DÜRFEN SIE NICHT!!!!!!
LG gerit

Re: Teil2

Hi Gerit,
das ist wirklich schön - ich kann vor allem nur sagen: JA, DAS STIMMT!
LG Simone mit Paul (20 W) und seinem großen Bruder Christopher (4 J 11 M)

Re: Teil2

Der Text lässt einen gleichzeitig schmunzeln und die Tränen kullern. Ich lehn mich hier in meinem Stuhl zurück und bei jeder Zeile kommt eine Erinnerung hoch. An die Baby- und Kleinkinderzeit mit meiner Grossen. Genau all das wollte ich gern noch einmal erleben, egal wie schrecklich es auch manchmal ist, es ist auch trotzdem schön, eben richtig "leben". Und immer kommt noch eine neue Erfahrung hinzu, sowohl mit der GRossen, als auch jetzt mit der Kleinen, an die ich mich später gern erinnern werde, an der ich mich wärmen werde, wenn ich mal alt bin (hört sich vielleicht kitschig an, so stell ich mir das aber vor) LG Claudy

Re: Teil2

ach schön :-)muß gleichzeitig schmunzeln und ein tränchen verdrücken ;-)
lg
isabel+nils14w4t

Re: Teil2

Hallo Gerit,
das ist wirklich sehr schön. Da wird einem ganz warm ums Herz. JA, es ist schön, dass ich das alles darf, so unbeschreiblich schön wie es nur eine Mutter weiß.
LG Kirsten

Re: Teil2

Hey, Ihr oberstolzen Mütter!!!
Ich finde das ganz schön ichbezogen! Habt Ihr schon mal
davon gehört, dass es JEDE Menge UNGEWOLLT (! gibts
wirklich!!) Kinderloser gibt, die sich sowas gar nicht
anhören können? Guckt mal etwas über Eure Tellerränder!
Auch wenn ich mich jetzt ein bißchen krass anhöre, ich bin
echt sauer!
Kathie

Re: Teil2

hallo kathie,
mit dem text sind nicht die ungewollt kinderlosen gemeint, sondern die, die aus überzeugung keine kinder wollen!
LG
Isabel+nils14w5t

Re: Teil2

Natürlich gibt es diese Menschen. und sie tun mir auch sejr leid, und ich wünsche Ihnen, dass Sie doch einmal sowas erleben können, wirklich von ganzem herzen.
Aber dieser Text meint sicher nicht sie, sondern GEWOLLT Kinderlose Menschen. Und das ist sicher auch allen, die auf das Posting geantwortet haben, bewusst. Sie haben sicher genauso Mitleid mit den Kinderlosen Paaren, die gern ein Kind hätten und wünschen Ihnen auch dieses GLück. Deshalb so sauer überzureagieren find ich ein wenig fett, zumal Du es Dir sicher hättest denken können, dass hier niemand diesen Menschen zu nahe treten will. Wir alle sind halt glücklich, das alles mit unseren Krümeln erleben zu dürfen. Du doch sicher auch. Und darüber kann man dochmal seine Freude zeigen. Deshalb vergessen wir diejenigen dennoch nicht, die das genr wollen und nicht können. mit dem text sind sicher nur die gemeint, die das nicht WOLLEN.
LG gerit

Re: Teil2

Schade, dass bei Euch immer gleich eine Überreaktion
unterstellt wird, wenn mal eine ihre Meinung schreibt,
auch wenn diese vielleicht etwas emotionaler ausfällt.
Kathie

Re: Teil2

Hallo Kathie,
das war nicht bös gemeint, nur klang Deine Reaktion so wie sie formuliert war, doch wirklich sehr nahc Überreaktion. Ein einfacher hinweis, dass es ja auch Menschen gibt, die so gern Kinder hätten, aber keine haben können, hätte es ja auch getan und es hätten Dir sicher viele (auch ich) geantwortet, das Du vollkommen recht hast. Aber gleich sauer zu sein, weil jemand mal so einen text, den er schön fand hier rein stellt, un die anderen antsprechend antworten, dass, das konnt ich nicht verstehen.
LG gerit

Re: Teil2

Liebe Gerit,
wir waren gerade spazieren und haben uns dabei darüber unterhalten, wie sich die zwischenmenschlichen Beziehungen doch ändern, wenn man plötzlich selbst ein Kind hat. Da meinte ich auch, dass es ein himmelhoher Unterschied ist, ob man nun ein Kind hat oder nicht. Früher waren wir "kinderlos" und in unserer ehem. Nachbarschaft, die ohnehin nicht besonders toll war, eher Aussenseiter. Jetzt fühlen wir uns hier richtig wohl und merken trotzdem, dass es hier "kinderlose" gibt, denen es nicht so geht... Irgendwie fühle ich mich dadurch ein bisschen "zwischen den Stühlen", darf aber nicht vergessen, wie mir die früheren Nachbarn zu schaffen gemacht haben. Gut, da geht auch heute noch die Post ab, so richtig mit Polizei usw., aber wir haben zum Glück mit denen nichts mehr zu tun! Trotzdem haben wir diesen Unterschied doch selbst wahrlich gespürt...
LG Nuray, die Dir vollkommen recht gibt!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen