Suchen Menü

WAS IST DENN DER HDR CLUB??? DOOF IN DER ECKE STEH

Huhu zusammen, was ist denn ein HDR Club???
Was muß man denn da machen????
Es geht ums abnehmen richtig???
Bei mir tut sich nämlich gar nix, obwohl ich wenig esse!!
Wiege 69kg, habe immer noch 11kg zuviel als vor der SS, ich würde alles tun um wenigstens 5-6 kg weniger zu haben!!!!
LG MAREN
Bisherige Antworten

Re: WAS IST DENN DER HDR CLUB??? DOOF IN DER ECKE STEH

Huhu Maren,
HdR = Herrinnen der Ringe
Das ist ein Zusammenschluss von Michelinmännchen ähnlichen Damen in diesem Forum ;o) , zu denen ich auch (oder erst recht *g*) gehöre.
Und jawoll, es geht ums Abnehmen. Ich bin in der SS auseinander gegangen wie ein Hefekuchen, und so geht's nicht weiter. Ich will in meine alte Gewichtsklasse zurück, d.h. wenigstens 66 kg wiegen (bin derzeit aber auch mit 70 oder so überglücklich, bzw. WÄRE ich es). Ich wiege heute 78,9 kg (am Ende der SS waren's 101,3! *kreisch*)
Übrigens starte ich in der Woche vom 19.01. ein mein Kohlsuppen-Großprojekt, mein armer Männe muss mitziehen. ;o) Wenn es dich interessiert, schau' mal in mein Profil. Da habe ich die Beschreibung.
Ich suche noch Mitstreiterinnen, die das mal eine Woch zusammen mit mir ausprobieren wollen. Ich denke, es wäre nicht schlecht für die Motivation, wenn sich noch ein paar anschließen würden.
LG, Anja (Ober-Herrin der Ringe ;o) )

Re: WAS IST DENN DER HDR CLUB??? DOOF IN DER ECKE

Hallo Anja,
wieso erst ab dem 19.? nächste Woche wär ich dabei.
Mein Mann hat die auch mal gemacht und er lief
danach auf dem Zahnfleisch und hatte absolut keine
Energie mehr. Meine Mama hat sie auch mal gemacht
und gut damit abgenommen. Aber sie hat es wieder
drauf, weil sie einfach kein Mass kennt mit essen ;-)
Ab Montag würde ich helfen. Aber übernächste Woche
wär dann wieder ungünstiger. Schaumamal.
a liaba Gruass und schöna Sunntig
Martina mit Runningaroundtheprisonbaby Lynn

Re: WAS IST DENN DER HDR CLUB??? DOOF IN DER ECKE

Hi Martina,
AB HEUTE MEINST DU?!?? *kreisch*
In The Leben nich! Auf sowas muss ich mich intensivst psychisch vorbereiten, das geht nicht so holla-dibolla von heute auf morgen! ;o)
Und dann mein armer Mann erst! Ich erinnere mich noch genau an das trockene Schlucken und die feuchten AUgen, als ich ihm mitteilte, dass er abdem 19. die Kohlsuppendiät macht *gg*.
Nee, wir haben uns nun diesen Termin gesetzt, und dabei bleibt es auch.
Warum geht's denn bei dir nächste Woche nich? *dackelblickmach*
LG, Anja

eigentlich ja,aber

ich kann meinen inneren Schweinehund auch nicht
dazu zwingen....Ich ess ja ganz gerne Rustikales
Frühstück, von Linsen, zu Eiern, zu Käse, zu Fleisch
und Wurstels, aber zum Frühstück Kohlsuppe? Ich bin
mich auch noch am psychisch vorbereiten. Aber wie
lange die Vorbereitung noch dauert weiss ich nicht. Mal
sehen. Nächste Woche ist soviel anderes los...
Also ich meld mich wieder wenn ich eingekauft hab.
a liaba Gruass
Martina

*iiiiiih* Kohlsuppe....

Sorry Anja,
meine 96kg nehme ich lieber durch Sport ab.
Einmal gekocht und danach das Buch bei Ebay verhökert.
*schüttel*
lg, ines,
die ab heute ihr rigoroses Sportprogramm durchzieht.

Sport ist Mord....

...da zähl ich doch lieber auf meine Kochkünste;-) Ich
stell es mir aber doch ziemlich langweilig vor....
Schaumamal
Dann wünsch ich dir *gutschwitz*
a liaba Gruass
Martina, die ein ausgesprochener Sportmuffel ist.

Re: *iiiiiih* Kohlsuppe....

Hallo, ich habe gelesen, dass man durch Sport nicht wirklich abnimmt. Natürlich ist Bewegung gesund und der Körper wird allgemein straffer, aber schlanker wird man wohl nicht (außer man ist Marathonläufer), da der Kalorienverbrauch sooo dolle nicht ist. Eine Runde Joggen = 1 Bratwurst oder so. Ich mache jetzt auch Sport (gehe Joggen), aber eher um meine Diät durch eine allgemein gesündere Lebensweise abzurunden. Naja, wir werden ja sehen. Was machst Du denn für Sport? Gruss utsie

Re: *iiiiiih* Kohlsuppe....

Huhu,
das ist wohl wahr. Deshalb lasse ich es ganz. ;o)
Nein, aber mal im Ernst: Das, was du gschrieben hast, stimmt für sich gesehen. Allerdings erhöhrt Sport den Grundumsatz deines Körpers im allgemeinen, da man durch Sport Muskeln aufbaut, welche um einiges mehr Energie benötigen als Fettzellen. Das heißt, dass das bloße Vorhandensein von Muskeln bereits schon mehr Kalorien verbraucht.
Daher ist Sport eher sowas wie eine "Langzeit-Investition". :o)
Tja, mein Heimtrainer schaut mir gerade so vorwurfsvoll über die Schulter, während ich das schreibe... Ich muss weg! ;o)
LG, Anja

Re: *iiiiiih* Kohlsuppe....

Huhu Ines,
dein Profil ist ja witzig. Das Motivationsfoto gefällt mir ganz besonders. :-)
Übrigens haben die Leute Charlotte auch immer für einen Jungen gehalten. Eigentlich hatte ich es nie mit rosa & Co., aber das hat mich dann doch mit der Zeit so genervt, dass ich beim letzten H&M-Einkauf ausschließlich "rosa und zuckersüß" gekauft habe. Wer sie jetzt noch für einen Jungen hält, ist selber schuld! ;o)
LG, Anja

Re: WAS IST DENN DER HDR CLUB??? DOOF IN DER ECKE STEH

Hallo Anja, hab mich auch schon gewundert, was der HdR ist :-). Und nun, wo ichs weiß, find ichs gut und ich bin dabei! Ab 19.01.03 wirds eine Woche (so ich denn durchhalte!) die Kohlsuppe geben. Hoffe mal, dass es was bringt, weil ich immer noch 7 kg mehr als vor der Schwangerschaft drauf habe *heul*. Also auf dann!
LG Jana

Re: WAS IST DENN DER HDR CLUB??? DOOF IN DER ECKE STEH

Hallo Jana, sieh es mal so: NUR (!) 7 kg. :)
Ich muss (wenigstens) noch satte 12-13 kg abnehmen. Das ist vielleicht ätzend! Im Kleiderschrank hängt alles voller Klamotten, leider nur in 36/38. Ist doch gemein, oder? Also schaue ich mir diese Textil gewordenen Anklagen jedesmal, wenn ich den Schrank öffne an, um dann eine meiner 3 tragbaren Elefantenhosen herauszuholen. *geknicktbin*
Also, kann ich dann mit dir rechnen? Werden wir uns gemeinsam durch diese Woche quälen (falls wir es durchstehen)?
Ehrlich gesagt habe ich null Vorstellung, wie das wohl werden wird. Na ja, besser nicht drüber nachdenken. ;o)
LG, Anja :)

Re: WAS IST DENN DER HDR CLUB??? DOOF IN DER ECKE STEH

Hi Anja, ja ja, die Anklage vom Kleiderschrank bekomme ich jeden Morgen auch. Und es wird immer frustriender, immer die gleichen Sachen tragen zu müssen. Ich habe mir geschworen, mir erst wieder was Schönes zum Anziehen zu kaufen, wenn die Kilos alle weg sind. Und das, wo ich doch soooo gern Klamotten kaufe. Wie es werden wird ... na ja, denke mal, dass ich nach zwei Tagen die Kohlsuppe nimmer sehen oder riechen werd können. Aber wenns hilft *g*.
Du kannst also auf mich zählen! Kann allerdings sein, dass ich schon ein/zwei Tage früher anfange als nächsten Montag, weil ich schon ein paar Verabredungen zum Essen habe und versuchen werde, die Kohlsuppenwoche irgendwie dazwischenzuschieben (kommt net so gut, im guten italienischen Restaurant ne Kohlsuppe zu verlangen *g*).
Wir werdens schon packen! Jedes Kilo, dass weg geht, ist ein Erfolg :-).
LG Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen