Suchen Menü

WANN Kinderzimmer einrichten???

Hallo,
ich habe noch eine Frage:
Wir wollen Anfang März so langsam mit dem Kinderzimmer anfangen (den ganzen Müll, der sich in den Jahren im "Rumpelzimmer" angehäuft hat, ausräumen und zumindest schon mal alten Teppich raus, neuen rein, Tapete runter und neue ran).
Jetzt haben wir über meine Eltern einen 10%-Möbel-Rabatt-Gutschein bekommen, und zwar für das Möbelhaus, wo wir auch die Möbel kaufen werden (Guschein nur bis 22.02 einzulösen). Das heißt, wenn wir das Kinderzimmer schon bestellen würden, wäre es schon Ende März oder so da. Klar, dann kann es alles gut auslüften, und unser Wurm muß nicht diese "Neue-Möbel-Dämpfe" einatmen, aber ist das nicht dann doch ein wenig zu früh? Schließlich ist erst am 15.06. der ET. Andererseits würde ich den Gutschein gerne dafür nutzen...
Was meint IHR???
CARO
Bisherige Antworten

Re: WANN Kinderzimmer einrichten???

Hallo caro,
ich würde den gutschein auf jeden fall nutzen. Wir werden auch anfang märz mit renovieren anfangen (irgendwie müssen wir genau das gleiche machen wie ihr - uff) und dann wohl auch schon das KiZi kaufen. Passieren kann theoretisch immer was und ich hab gern zeitig alles beisammen (möbel können auch schon mal einige wochen lieferzeit haben und dann wirds schnell knapp)
LG
Isabel 20+6

Re: WANN Kinderzimmer einrichten???

Huhu,
ich hab auch am 15.06. Termin *g* Aber wenn ich könnte, würde ich jetzt schon alles machen. Nur leider kann ich erst loslegen mti dem Nestbau, wenn wir im April die Zwishcenwand eingezogen haben (wollen aus einem großen Zimmer zwei kleine machen). Aber ich find das nicht zu früh, jetzt schon anzufangen. Würde ja so gerne schooooon ;-) Nutzt also ruhig den Gutschein!!!
LG gerit

Re: WANN Kinderzimmer einrichten???

Hallo Caro
Wir haben zumindest die Renovierung jetzt schon abgeschlossen, da ich derzeitig noch helfen kann:) Die Möbel sollen dann auch in den nächsten Wochen kommen und mein Et ist nur ein paar Tage früher als deiner, am 6.6.
Ich würde den Gutschein nutzen.
Grüße
Steffi

Re: WANN Kinderzimmer einrichten???

Hallo Caro!
Ich finde es auch nicht zu früh das KiZi einzurichten, Ihr solltet den Gutschein nutzen, bevor Ihr Euch später ärgert. Unser KiZi ist heute überraschenderweise schon geliefert worden, wir hatten viel später damit gerechnet. Anfang März wird auch unser "Rumpelzimmer" renoviert, und dann werden die Möbel aufgebaut. Ich freu mich schon richtig darauf. Euch auch viel Spaß beim Einrichten und weiterhin alles Gute
LG
Anja 25+1

Re: WANN Kinderzimmer einrichten???

Aus Gründen des Auslüftens haben wir auch bereits gestrichen u. den Teppich verlegt (u. der stinkt ganz schön, hab aber auch den Eindruck, als wäre ich in dieser Richtung im Moment ziemlich empfindlich). Hab aber auch aufgepasst, dass ich nicht zu viel von den Gerüchen einatme. Habe nämlich neulich irgendwo gelesen, das wäre auch für Schwangere nicht gut, da es über die Plazentau aufs Kind geht u. evt. nachher Allergien hervorruft. Auf jeden Fall hätte ich es glaub ich auch gar nicht länger ausgehalten zu warten, um mit dem "Nestbau" anzufangen :-).
Also ab zum Möbelkauf!
LG
Heike (21+4)

Re: WANN Kinderzimmer einrichten???

Hallo!
Ich denke wie fast alle anderen auch, dass ihr den Gutschein auf jeden Fall nutzen solltet!!
Wir haben unsere Wohnung komplett renoviert, sind jetzt noch an der Küche, das dauert wohl noch eine, zwei Wochen. Das Kinderzimmer ist fertig, fehlt nur noch das Bettchen!
Worauf denn warten? Meine Mum war am Anfang auch skeptisch, aber da bisher bei uns nur die "gebrauchten" Sachen da sind haben wir keinen Grund zum längeren Warten gesehen... wer will schon drauf warten, dass vielleicht doch hoffentlich nun nichts mehr schief geht?
Genieß deine Beweglichkeit und freu dich an den schönen Dingen die du kaufen kannst!!
Viel Spass dabei!!
Unser ET ist übrigens erst der 24.06., bzw. neu berechnet der 21.06.
glG, My

Re: WANN Kinderzimmer einrichten???

Hallo Caro,
Ich hatte auch so einen Möbelgutschein.....und ich war noch nicht mal in deiner SSW angekommen. Ich hab hin und herüberlegt, aber bei einem Kinderzimmer dieser Preisklasse, hat sich der Gutschein doch bemerkbar gemacht. Ich hab dann gedacht: "Denk positiv". Klar, man hat immer Scheu, die Babysachen zu früh zu kaufen.....da spuckt der Aberglaube noch immer in unseren Köpfen herum. Aber mal ehrlich - bist Du abergläubisch? Wenn´s danach ginge, dann dürfte man vor der Geburt GAR NICHTS kaufen, denn wir wissen alle, daß rein theoretisch bis zum Tag der Geburt etwas passieren KÖNNTE. Ich denke, aus der Hoch-Risikozeit bist Du ja heraus - klar, ist es noch früh....aber Vorfreude ist die schönste Freude. Ich hab ET am 6.5. - ich hab schon fast alle Babysachen parat. Am WE haben wir mit der Kinderzimmerrenovierung begonnen - ich bin froh, daß ich JETZT noch mobil und beweglich bin. Die Möbel kannst du notfalls sicher auch im Möbelhaus deponieren lassen (Im Lager - bei uns ging das jedenfalls ganz gut) und dann abholen, wenn das Zimmer fertig ist.
Ich wünsche euch viel Spaß beim "Nestbau".....eine schöne Rest-Schwangerschaft und liebe Grüße....Bianca mit Charlotte und Lukas ( ab morgen 30 SSW)

DANKE

Hallo an Euch alle,
erstmal vielen Dank für Eure zahlreichen Mails! Ihr habt mich auf jeden Fall überzeugt - oder vielleicht auch nur bestärkt. Ich werde morgen mal schauen gehen und dann vielleicht gleich bestellen (habe morgen einen Urlaubstag - da passt sich das auch ganz gut).
Also danke noch mal und Euch noch ein schönes Rest-WE!
CARO 23+0

Re: WANN Kinderzimmer einrichten???

Hallo Caro,
ich habe es so gemacht (ET 26.06.): Kinderzimmer wird zur Zeit gerade gestrichen etc, Möbel sind im Möbelladen bestellt und werden ab Mitte Mai nach unseren Termin-Wünschen geliefert. Wir mussten 10% des Endpreises anzahlen. Sollte bis zur Lieferung noch etwas passieren, kann man dort ein Attest vorlegen und der ganze Kauf wird kostenlos storniert. Die Anzahlung bekommt man dann als Warengutschein zurück.
Nach meinem Kenntnisstand sind die Möbelhäuser überall auf diese Variante eingestellt, man muss nur danach fragen. Nach der Lieferung ist es dann allerdings das "persönliche Risiko", aber anders geht es ja eh nicht.
Abgesehen davon, hatte unser Kinderzimmerprogramm auch noch irgendwie 10 Wochen Lieferzeit, von daher sollte man sicherlich vorher aktiv werden, sonst ist es zu spät :-)
liebe grüße Svenja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen