Suchen Menü

Wäschedings für die Tür?

Hallo,
in einem dieser Kinder-Kataloge gibt es so ein Ding, das man an die Tür hängt. Es hat einen Plüschtier-Frosch-Kopf, der auf einem Ring sitzt, an dem wiederum ein Netz befestigt ist, in dem man Spielzeug oder schmutzige Wäsche aufbewahren kann. - Nur, damit ihr wisst, was ich meine.
Mir gefällt das Froschding aber dummerweise nicht, und ich hätte auch lieber ein undurchsichtiges Netz.
Nun habe ich bisher immer nur dieses Froschding gesehen.
Kennt ihr Bastel- oder Nähanleitungen für so ähnliche Dinger?
Oder evtl. noch weitere Läden/ Kataloge, bei denen es noch andere Modelle gibt?
Danke + LG, Rosine
Bisherige Antworten

Re: Wäschedings für die Tür?

Hallo Rosine, ich kenne nur so ein Ding von haba, das ist aus Holz mit Namen dran. Suche doch mal bei haba oder jako-o. Was haste denn für'n Krimi nun gekauft *neugierkommraus*. So, ich gehe jetzt mal den Günter beglücken, mfg shalott

Re: Wäschedings für die Tür?

Huhu shalott,
danke für den Tipp. Ich werde mit Rennrudi umgehend auf die entspr. HPs "tuckern". (Bzw. sind das für den Rennrudi-PC eher Tagesausflüge...) ;o)
Wegen des Buches: Da muss ich mich schämen. Ich habe es nicht geschafft, am Sa. zur Buchhandlung zu gehen.
Statt dessen haben wir zu dritt versucht, unsere neue Garderobe aufzubauen. Es war ein Desaster! Am So. haben wir alles nochmal auseinander genommen und von vorne angefangen. Ich habe meinem Mann unter Androhung hoher und empfindlicher Strafen verboten, das neue Schlafzimmer im April selbst aufzubauen. Geht ja gar nicht! Jetzt steht die Garderobe, aber ab und zu kollern einem Schrauben entgegen oder die Tür lässt sich gar nicht mehr öffnen...
Aber am Do. muss ich das Buch haben. Auweia, das heißt, dass ich es morgen hinkriegen MUSS!
Ich schreibe die Auflösung ins Forum - versprochen! :)
LG, Rosine

Re: Wäschedings für die Tür?

HuHu Rosine,
also dieses Froschdings da hab ich erst gestern gesehen, ich glaub das war sogar im Baby-Walz-Katalog. Wir haben so nen Netz von Ikea (gibts auch in vielen vielen Farben ;-))
hängt halt oben von der Decke runter ;-)
Ansonsten googlen, googlen und nochmal googlen ;-)
ggglG Tina,
die sowie auch Fabian die letzten Tage rosinenfrei war *gg*

Re: Wäschedings für die Tür?

Huhu Tina!
Ja, genau: Dieses Ding aus dem Walz-Katalog meinte ich auch. (Ist doch echt nicht schön, oder?)
Das Ikea-Netz habe ich glaube ich (in schwarz) im Katalog gesehen. Aber ich hätte gerne was Kindgerechtes drumherum. Also, so ein Tiergesicht oder so. Wie der Frosch halt, nur in schön. ;o)
Das ist doch auch durchsichtig oder (das Ikea-Netz)?
Ich hätte nämlich lieber was Undurchsichtiges für die schmutzige Wäsche.
Hach, wenn ich doch nur kreativer wäre! Dann könnte ich mir selbst was ausdenken.
Hast du Fabian auf Entzug gesetzt? Wegen mir?!? *erfreutguck* Er wird es schaffen. Aber du musst jetzt ganz starkt sein. Im Notfall musst du bereit sein, Fabian am Bett festzubinden. So eine Sucht loszuwerden ist wie eine Teufelsaustreibung... *g*
LG, Rosine :)

Re: Wäschedings für die Tür?

Hallo Rosinchen,
nein, ist nicht wirklich schön, obwohl Fabian es schon schön findet, aber er mag halt gern die QUAKS *gg* ;-)
IKEA-Netz gibt es in vielen bunten Farben, wir haben es in orange, aber nein, es ist so netzartig, aber für die Stofftiere optimal ;-) zum Aufbewahren. Sag bloss, Du bist nicht kreativ? ;-) Hätte ich jetzt nicht gedacht! Hm...mir fällt leider auch nix ein, aber in Sachen Handarbeit (Nähen, Stricken, Häkeln, etc.) bin ich total die Niete.
Hat mir nie wirklich Spass gemacht und wird mir wohl auch nie richtig Spass machen.
Fabian auf Entzug. Na ja, nicht gerade von meiner Seite aus, *gg*, er selbst hat anscheinend momentan keine Lust auf Rosinen (und die Verwandtschaft davon)!!! Also daher hat er keine Entzugserscheinungen und ich muss nicht brutal vorgehen, wie mit ans Bett binden und so ;-) *gg*
ggglG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen