Suchen Menü

Wühhlt mal in eurer Vergangenheit für uns :-))

Huhu,
das müßen die in zwischen wieder entbunden haben nicht tun die werden´s vermutlich aus aktuellem ANlass wissen :-))
Ich kopier grad mal aus meinem anderen Forum den Text ein:
Hallo zusammen,
ich hab mit Marcel abends immer das Problemdas er nach der Flasche bestimmt ne gute halbe Stunde so schreit weint und rumzappelt vor lauter Bauchweh. Massiere ich seinen Bauch passiert nicht´s weder Luft noch Stinker. Hab bis jetzt dann in die Flaschen Sab Simplex gemacht allerdings hat´s meiner Meinung nach abends nicht so viel geholfen und noch dazu ging´s mir eben aus :-(
Was würdet ihr denn tun, Milchzucker oder was anderes rein machen? Fall´s Milchzucker wieviel auf wieviel ml?
Ich hoffe ihr habt ne Tip für uns.
Gute Nacht schonmal und ggLG SOnja, Marlon & Marcel
So nun bin ich mal gespannt und hoff ihr wißt was was dem kleinen und somit auch mir helfen kann.
Gute Nacht und einen Lieben Gruß
Bisherige Antworten

Re: Wühhlt mal in eurer Vergangenheit für uns :-))

Hallo Sonja,
Lea hatte anfangs (zur Stillzeit) auch mächtig mit Bauchweh zu kämpfen, ging meistens mit massieren und etwas Tee wieder weg. Als sie dann die Flasche bekam, habe ich grundsätzlich jede Flasche mit Tee angerührt und Lefax mit reingemacht. Probier das doch mal aus, vielleicht hilfts auch Deinem Marcel. Bei manchen Kindern hilft ja auch Lefax besser als Sab Simplex und umgekehrt. ;-) Milchzucker hatte ich damals nicht genommen. Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen. LG Yvonne mit Lea

Re: Wühlt mal in eurer Vergangenheit für uns :-))

Also Milchzucker macht eher noch mehr Blähungen (der ist nur gegen Verstopfung).
Wenns nur Abends ist (und nie Morgens/Untertags nach Milch), würde ich drauf tippen das es kein Bauchweh ist, sondern das untertags zu viel für ihn los war das er nun irgedwie verarbeiten muss. In diesem Falle ruhiges Abendritual machen (ruhig auch Massieren, Streicheln aber keine Hektik!) und ihn nicht allein lassen, bis er sich beruhigt hat!
lg + viel Glück Serena

Re: Wühhlt mal in eurer Vergangenheit für uns :-))

Hallo Sonja!
Also wir hatten die ersten 3 Monate auch massive Probleme mit den Kolliken.
Mein Programm war dann immer.
1.
Fenchel-Kümmel-Anis-Tee zum Trinken - Ricco fand den Widerlich aber hat geholfen.
2.
dann Bauch mit Babynos Bäuchleinsalbe aus der Apotheke eingerieben (wundermittel hat echt geholfen kann ich nur weiterempfehlen)
und 3.
wenn gar nicht geholfen hat ins bett mit ihm und eine warme wärmeflasche auf den Bauch das hat dann auf jeden fall gewirkt ich hätte es nicht geglaubt aber die Bauchweh waren dann weg.
Also ich hoffe es geht bald besser und als kleinen trost. Nach 3 Monaten war von einem tag auf den anderen schluss mit Krämpfen. Ich hätte es nicht gedacht.
Liebe Grüsse Sandra

keine Ahnung, Eva war "Schrei-frei"

Hi Sonja,
aber ich kann mich an einen Artikel (statistik) erinnern, den ich vorab gelesen habe (also vor der Geburt), dass "die Koliken" auf einen fehlende Reifegrad im Gehirn zurückgeht, dh. die Kinder können sich nicht von alleine beruhigen und es betrifft diejenigen, die ein problematische Schwangerschaft hatte/zu früh kamen/ zu leicht waren.
War ein Artikel über "was sind Koliken?".
Wenn es nur abends ist, würde ich Bauchweh ausschliessen, denn die Bauchwehkinder haben es den ganzen Tag.
lg, ines

Re: keine Ahnung, Eva war "Schrei-frei"

hallo Ines!
Also nach deiner Beschreibung war es bei uns doch keine Kolliken. Denn Ricco kam nur einen tag zu früh und wog schon bei der Geburt 4400 Gramm. Ausserdem hatte ich eine traumhafte schwangerschaft. Keine Probleme. Aber das was ich oben beschrieben habe hat geholfen,
Also liebe Grüsse Sandra

Re: Wühhlt mal in eurer Vergangenheit für uns :-))

Hi Sonja,
ich habe damals bei Charlotte dann den Tipp meiner Schwiegermutter aufgegriffen und aus Kümmelsamen so einen Sud gekocht, mit dem ich die Flaschen gemacht habe. Es hat echt geholfen.
Sab Simplex hat bei uns auch null geholfen.
LG + alles Gute, Rosine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen