Suchen Menü

Vu und Wut im Bauch..........

Na ihr Lieben,
muß jetzt mal eben was loswerden.War heute morgen zur VU mit US.Ist ja immer spannend zu sehen,wie das baby gewachsen ist.Soweit ist auch alles OK.Bin jetzt 18+4 und unser Urmelist 20+0.Manno,wo will es noch hin?
Aber der Grund,warum ich sooooooo sauer bin,ist mein FA.
Muß am 20.12 zum Fein US.Habe gefragt,ob er weiß,ob sie es in Düsseldorf vielleicht auf Video aufnehmen.Meinte er nur,das es ja nicht wichtig sein ein Video uz bekommen,sonder in erster Linie um das Kind gehen würde.Eben um zu gucken,ob es gesund sei.
KLar geht es darum,weiß ich auch.Aber es wäre doch eine sehr schöne Erinnerung,die man ja sonst nicht bekommt.
Nur habe ich blöde Kuh(sorry,aber muß mal raus),es ihm nicht gesagt.War so perplex,das ich kein Wort raus brachte.Man bin ich geladen.Also,irgentwie geht das Vertrauen zum FA immer weiter weg.Wenn ich irgentwelche Probs habe,geht er auch nicht richtig darauf ein.Wie z.B.,das ich am W.E. im KKH war,weil ich große Schmerzen hatte.Die hatte ich,weil wir renoviert haben.Er meinte nur,müsse sowas ja auch nicht tun.Toll,oder?
ALso bin total am überlegen,ob ich mich nicht nach einem anderen FA umhören soll.Oder soll ich erst mal mit meiner Hebi reden????
Was würdet ihr machen?
Danke,das ihr mir zuhört(zugelesen habt)
Mfg sanne 19+4
Bisherige Antworten

Re: Vu und Wut im Bauch..........

Hallo Sanne,
ich würd erstmal mit der Hebamme reden meißtens sieht dann doch schon alles ganz anders aus. Die meißten FÄ sehen halt alles nur aus medizinischer Sicht. Also ich muß sagen, habe da sehr großes Glück gehabt. Doch durch Freundinnen habe ich auch schon diese Seite kennengelernt und die waren meißtens schon viel gelassener und zufriedener, wenn sie mit einer Hebamme gesprochen hatten.
Alles gute, di@

Re: Vu und Wut im Bauch..........

Hallo Sanne,
Ich kann deinen Unmut verstehen. Ich finde es auch sehr enttäuschend, wenn ein Frauenarzt die Sorgen und Probleme seiner Patientinnen nicht "ernst" nimmt und nur mit einem Kommentar zur Seite wischt. Sicher, was soll er zu den "Umzugsnebenwirkungen" groß sagen, nachdem alles im KH abgeklärt wurde? Aber man erwartet ja schon, daß der Gyn dann ein wenig einfühlsamer ist und z.B. "Machen sie keine Sache, Frau ?, schonen sie sich in den nächsten Tagen lieber und lassen sie ihren Mann....Freund...wie auch immer....lieber schuften!" Irgend etwas in dieser Art ! Wenn Du schon mehrere Situationen erlebt hast, in denen Du nicht zufrieden warst, dann würde ich erst die Hebamme darauf ansprechen und dann ggf. den Gyn wechseln. Die "stressige" Zeit hast Du noch vor Dir und gerade in fortlaufender SS hat man ja eine Menge Fragen und Sorgen. Was die Videoaufzeichnung angeht - ich war bei meiner 1. SS in der Uniklinik Münster und da stand sogar ein großes Schild, daß Ultraschallaufnahmen nicht gemacht werden könnten. Ich denke, der Fein-Schall wird wirklich nur aus medizinischer Indikation gemacht und die Aufnahmen beschränken sich auf einzelne Körperteile, so daß man nicht wirllich "klassisch schöne Bilder" zu sehen bekommt. So war´s zumindest bei mir - hab Freitag auch einen Termin zum Fein-US. Nehme die VHS auf jeden Fall mit - schaden kann´s ja nicht. Wenn sie es mir anbieten, dann ist es schön und wenn nicht, dann wird´s wohl seinen Grund haben.
Alles Liebe...Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen