Suchen Menü

Vorzeitige Wehen !!!

Ich habe nun schon seit 2 Wochen vorzeitige Wehen und der Gebärmutterhals verkürzt sich zunehmend. Habe nun auch schon eine Haushaltshilfe bekommen, die mir fast alles abnimmt.
Aber am schlimmsten ist, ich darf ja nichts mehr machen, das ich mittlerweile nicht mehr sitzen oder liegen kann, da alles weh tut.
Was kann ich gegen diesen Schmerz in der kompletten Beckengegend machen???
Rumlaufen soll ich ja auch nicht so viel!
Liebe Grüsse Sinja 30 SSW
Bisherige Antworten

Re: Vorzeitige Wehen !!!

hast du es mal mit einem Gymnastikball versucht. Drauf setzen und mit dem Becken kreisen. Vielleicht hilft es! Viel Glück und gute Besserung! LG Carmen

Re: Vorzeitige Wehen !!!

Hallo Sinja!
Bekommst du Medikamente? oder warst du deswegen schon im Krankenhaus? Wehenhemmer etc.
Ich hab das auch, aber bei mir helfen die Medikamente noch ganz gut. Zumindest bleibt der Gebärmutterhals gleich. Das mit dem Liegen kenne ich, v.a. das Steißbein tut mir höllisch weh!
Ich lege mich dann immer auf die Seite und schiebe mir ein ganz weiches Kissen unter den Bauch, damit er abgestützt ist. Dann geht es eine Zeitlang ganz gut.
Andere Tipps hab ich leider auch nicht...
Wie oft kommen denn bei dir die Wehen? Bei mir war´s gestern ganz schlimm, und ich dachte schon, ich muß ins Krankenhaus fahren... die Wehen kamen schon alle 5 min.... aber nach den Medikamenten gings besser...
lg
Nicole
25+6

Re: Vorzeitige Wehen !!!

Hallo Nicole ! Habe eben im Forum gepostet auch wegen Frühwehen.. und habe beim stöbern noch mal deinen Beitrag gelesen. Wie fühlen sich bei dir die Wehen an? Sind die Schmerzhaft? Ich bekomme zur Zeit alle 10 Minuten einen steinharten Bauch.. Schmerzen habe ich nur beim Aufstehen und Gehen ! Mache mir echt Sorgen, weil´s nicht besser wird ! Bekommst du Wehenhemmer? Ich nehme jetzt 3 mal täglich 3 Magnesium ... weiß nicht was ich machen soll??
LG Biene

Re: Vorzeitige Wehen !!!

Hallo Biene!
Ja, das kenn ich, bei mir kamen sie auch alle 5min am Freitag!!!
Also, weh tun sie nicht richtig, manchmal fühle ich aber ganz deutlich, wie sich alles zusammen zieht. Generell ist es gegen Abend unangenehmer als morgens.
Ich nehme jetzt wieder Medikamente. Magnesium allein reichte nicht aus.
Vielleicht läßt du dich morgen mal im Krankenhaus untersuchen. Ich geh auch entweder morgen zum Arzt oder gleich ins Krankenhaus, weiß noch nicht genau.
Mache mir große Sorgen, ob wohl der Muttermund noch zu ist und ob sich der GB-Hals weiter verkürzt hat.
Eigentlich ist es mir unangenehm, bei keinen richtigen Schmerzen ins Krankenhaus zu gehen, andererseits: lieber einmal zu viel als einmal zu wenig!
lg
Nicole
27 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen