Suchen Menü

Vorzeitige Wehen!

Bisherige Antworten

Jetzt mit TEXT

Hallo,
habe seit Dienstag vorzeitige Wehen und bin in der 32. SSW.
Jetzt darf ich nur noch liegen, kurz auf die Toilette und weiter liegen. Da mein FA Urlaub hat, versorgt mich zum Glück meine Hebamme, die jeden Tag da war oder angerufen hat.
Sie hat mir einen Tee verordnet, Tokolyse-Öl und noch so ein komischen Pulver gegeben. Seit heute ist es etwas besser, aber leider noch nicht ganz weg.
Ich spüre auch deutlich das der Bauch nach unten ging. Wenn ich nur ein paar Minuten stehe, habe ich einen Druck auf die Blase und der Bauch wird hart, teilweise auch mit Krämpfen.
Hat das noch jemand?
Jetzt wo man so viel erledigen will und kann, habe ich Bett-Sofa-Ruhe. Mir fällt die Decke auf den Kopf.
LISA

Re: Jetzt mit TEXT

Hallo Lisa,
sprich die Hebamme mal auf Magnesium an. Ich nehme 3 * 1 Magnesiocard 7,5 mmol, damit ist bis auf gelegentliche Übungswehen Ruhe im Bauch. Der Gyn kann sie gebührenfrei verschreiben. Wenns schlimmer wird, laß Dich bitte sofort ins nächste KKH mit Perinatalstation fahren, der Gebärmutterhals sollte per Ultraschall (u.a. auf Trichter) kontrolliert werden.
Ist Dein Muttermund noch zu und fest oder ist da schon was weich?
Bis zur 35. Woche mußt Du auf jeden Fall noch durchhalten, dann sind die Kleinen i.d.R. so weit entwickelt, daß es trotz Frühgeburt kaum noch Komplikationen gibt.
Stell Dich schon mal darauf ein, daß Du den Rest der SS im Schongang verbringen wirst und organisier Dir Hilfe im Haushalt. Meine Eltern haben mich 3 Wochen lang komplett versorgt, weil ich noch nicht mal kochen konnte. Zum Trost: Die Rekordpatientin mit vorzeitigen Wehen und strengster Bettruhe in meinem Entbindungskrankenhaus lag dort etwa 6 Monate.
LG
Claudia

Re: Jetzt mit TEXT

magnesium kann ich auch nur empfehlen!! habe selber 11 wochen gelegen (davon 6,5 wochen im KH) und die zeit geht wirklich vorbei (auch wenn du es im moment nicht glauben kannst!)
ich drück dir die daumen - alles wird gut!!
lg manu + klein-timo (38+2)und immer noch inside :-))

Re: Jetzt mit TEXT

Hallo Lisa,
ich bin jetzt in der 35. SSW und kämpfe seit der 29. SSW mit Frühwehen. Ich war deshalb auch schon 2 mal im Krankenhaus an der Tokolyse (Wehenhemmer als Infusion).
Wie lang ist denn dein Gebärmutterhals??? Hat er sich durch die Wehen verkürzt??? Ich nehme jetzt zu Hause Wehenhemmer in Form von Tabletten. Mein Gebärmutterhals macht was er will, mal ist er 2,7 cm das andere mal nur 1,6 cm. Hat dir dein FA nicht die Lungenreifespritze gegeben??? Ich hab sie 2 mal bekommen. Du musst dich unbedingt schonen und deinem Krümel sagen, dass es noch ein paar Wochen aushalten musst. Wenn du noch Fragen hast, her damit.
Liebe Grüße und alles Gute
Manu mit Joana inside 35. SSW

Re: Jetzt mit TEXT

Hallo!
Na, wie geht´s dir so? Hilft die Ruhe ein wenig? Mach mal keinen Quatsch hier, denk dran, ich bin vor dir dran ;-) Ich bin ab heute endlich im Mutterschutz und hoffe, ich kann es noch ein Weilchen genießen und die Maus lässt sich noch ein bisschen Zeit. Also, red mal ein ernstes Wörtchen mit deinem Sohnemann, er soll sich schön noch ein bisschen gedulden und zunehmen, bevor er sich auf den Weg macht! Kopf hoch, wird schon werden! LG Stefanie 33+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen