Suchen Menü

Vorwehen oder Weht es sich jetzt wohl ein?Hilfe

hallo Mäddels
muß mal wieder mit meinem doofen Fragen nerfen
jetzt hab ich schon seit Pfingstsamstag jede nacht und auch Tagsüber Wehen und das nicht zu knapp
mir fällt nur auf das es in letzter Zeit immer in kürzeren Abständen ist und auch immer ziehmlich lange anhält manchmal weniger als alle 10 min und das über 3-4 Stunden
WEiß jemand von Euch wie das aussieht wenn das jetzt richtige Wehen sind und ich ins Krankenhaus fahr ob ich dann wieder Wehenhämmer bekomme ?
Wäre ab Samstag bei 36+0
machen die das dann noch oder sagen die entweder es kommt oder es bleibt halt noch im Bauch (sorry für di doofen ausdrücke aber passt im mom am besten)
habe nämlich Angst davor weil wenn ich Wehenhämmer bekomme muß ich auch wieder Tabletten einnehmen die den Blutdruck senken da der zur zeit recht hoch ist war auch schon mal auf 180zu 90 meistens dann wenn ich irgendwas gemacht hab und nach nen paar min war er dann zwar immer noch erhöt aber im normalbereich
hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen
Gruß Eure Heike
Bisherige Antworten

Re: Vorwehen oder Weht es sich jetzt wohl ein?Hilfe

Hi Heike!
Zum jetzigen Zeitpunkt der SS würde man keine Wehenhemmer mehr geben. Das Baby dürfte ruhig kommen. Mach Dir keine Sorgen. Ich denke mal, dass Du Senkwehen hast. Oder aber Vorwehen, bzw. "Übewehen", wo die Gebärmutter für den "Ernstfall" übt :-).
LG Sabina mit Marie (4W5T)

Re: Vorwehen oder Weht es sich jetzt wohl ein?Hilfe

Meinst du ehrlich das es immer noch die Senkwehen sein können mein Bauch ist ja schon unheimlich tief der krümmel liegt schon so weit unten das ich das Köpfchen wenn ich sitze ja richtig spüre und muß sagen das es irgendwie dann auch ein wenig stört.
Bisher haben sich die Senkwehen immer wie Unterleibsschmerzen bei der Regel angefühlt
Gruß Heike

Re: Vorwehen oder Weht es sich jetzt wohl ein?Hilfe

Hi Heike!
Dann tippe ich eher auf Vorwehen. Die Gebärmutter übt halt für das was wirklich mal kommt. Aber wenn Du unsicher bist, dann gehe doch mal zu Deinem FA oder in Deine Entbindungsklinik und lass es überprüfen :-).
Viel Glück für die Geburt!
LG Sabina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen