Suchen Menü

Vornamen

Hallo ihr Lieben!
Wir haben uns endlich geeinigt wie unser Baby heißen soll!
Wenn es ein Mädchen wird bekommt es den Namen Lara Marie. Unser Sohn soll Yannik heißen, jetzt ist nur die Frage wie wird der Name korrekt geschrieben?
Jannik, Jannick, Janik, Janick, Yannik, Yannick, Yanick oder Yanik??? Ich hab keine Ahnung! Ich find eigentlich Yannik am schönsten...aber ich will auch nicht das er seinen Namen immer Buchstabieren muß!
danke für eure Hilfe!
Ganz liebe Grüße
Melanie 28+5 SSW
Bisherige Antworten

Re: Vornamen

Ich würde Yannik genau so schreiben, wie Du ihn am besten findest - ich denke, dass ist auch die übliche Schreibweise!

Re: Vornamen

Hallo Melanie,
wir wollten unser Baby, falls es ein Sohn wird auch zuerst Yannik nennen. Da aber im Bekanntenkreis im letzten halben Jahr 3 Yannik´s geboren wurden, haben wir uns dann doch dagegen entschieden. Jetzt wird´s eventuell ein Fabian. Aber Yannik gefällt mir als Schreibweise auch am Besten und ums Buchstabieren kommt man bei so vielen Schreibweisen wohl nicht herum.
LG, Katharina 26+1

Re: Vornamen

Hallo Kathi!
Wir haben uns auch vorgenommen in den nächsten Wochen Augen und Ohren offen zu halten. Yannik ist schon ein sehr beliebter Name aber bisher heißt in unserem bekanntenkreis noch kein Kind so. Toi toi toi! Wir hoffen natürlich das das so bleibt. Wenn nicht müssen wir uns kurzfristig umentscheiden. Ich finde es nämlich doof wenn der Kleine dann in der Schule so heißt wie seine 4 Klassenkameraden auch!
Fabian find ich auch ganz toll! Aber so heißt einer meiner Cousins...
LG
Melanie

Re: Vornamen

*g* falls wir ein Mädel bekommen, wird es eine Luca Marie. Klingt doch ziemlich ähnlich, gell ;-)
Wie man Yannik nun schreitb, weiß ich leider auch nich.
LG Gerit

Re: Vornamen

Ich würde auch Marie alleine nehmen, aber da streikt der Papa. Der möchte Marie höchstens als Zweiten Vornamen...deshalb haben wir uns auf die Lara Marie geeinigt.
Hats bei euch auch so lange gedauert bis ihr die Namen gefunden habt? Wir haben wochenlang überlegt und diskutiert...wir hatten beide unsere Favoriten und wie sollte es auch anders sein: seine gefielen mir nicht und umgekehrt!
Wollt Ihr euch überraschen lassen oder hat euer Zwerg sein Geschlecht bisher noch nicht preis gegeben?
LG
Melanie

Re: Vornamen

*g*teils teils. Bei dem Namen für ein Mädel hatten wir uns shcon im Oktober geeinigt, Kaum, dass wir wussten, dass ich SS bin. Wir haben Luca gehört, und waren beide begeistert. Marie kam dann relativ schnell hintendran (meine Oma, die im Oktober gestorben ist hieß Margarete, da haben wir kurzerhand Marie draus gemacht). Aber bei dem Jungennamen.... ohoh. Da haben wir Bücher gewälzt im Internet gesucht, und ewig nix gefunden. Aber wir hatten das Ziel bis zum Feinscreening einen zu haben, sonst wollten wir uns doch sagen lassen was es wird. *g* Wir haben uns glaub ich ne Woche vorher dann auf Liam Miguel geeinigt (Miguel als Rufname). So 100%ig gefällt uns das auch noch nicht, aber was schöneres konnten wir nicht finden.
Na mal sehen, vielleicht wird es ja ein Mädel.
LG gerit

Re: Vornamen

Hallo Melanie,
ich würde Yannik auch so schreiben, kenne selber aber nur einen Yannis (griech. für Johannes). Wir haben das Problem, das wir definitiv ein Mädchen bekommen und uns kein Mädchenname einfällt. Die Große heisst Miriam Annika, die Kleine soll auch zwei Namen erhalten. Bis vor kurzem dachten wir an Rebekka Sarah, aber so ganz sind wir noch nicht von Rebekka überzeugt.
Es wird wohl noch bis zum ET spannend bleiben.......
LG Britta

Re: Vornamen

Hallo Melanie,
wir haben uns auch für Yannik entschieden (schöner Name, nicht?) In meinem Vornamenbuch (Duden) steht für die Version mit Y sowohl Yannick als auch Yannik drin. Bei der Version mit J steht nur Jannik. Wisst ihr denn schon, ob Mädchen oder Junge??
Liebe Grüße von Bettina mit Yannik im Bauch (33+4)

Re: Vornamen

Hallo Bettina!
Wir wissen nicht ob wir ein Mädchen oder einen Jungen bekommen. Wir wollen uns gerne überraschen lassen! Mein Mann war am Anfang nicht so begeistert davon, aber mittlerweile findet er das auch total spannend! Das dumme ist halt nur, das du dir wegen beiden Namen so viele Gedanken machen mußt...
Ich denke wir werden uns für die gleiche Schreibweise entscheiden wie ihr.
Liebe Grüße
Melanie 28+5 SSW

Re: Vornamen

mir gefällt der Name auch sehr gut und bin mir immer noch am überlgen, ob wir ihn nicht doch nehmen sollen.
Allerdings sehe ich auch ein Problem darin, dass man ständig den Namen buchstabieren muss und das möchte ich eigentlich nicht unbedingt, deshalb haben wir den Namen vorerst von unserer Liste gestrichen.
Ich würde zu Yannick oder Yannik tendieren.
LG Andrea

Re: Vornamen

Hallöchen an alle! Wie ich mitbekommen habe,ist Jannik momentan `n ziemlicher Renner bei den Jungennamen. Klingt aber auch supi!
Wir haben uns auch für `nen Doppelnamen entschieden. Und da laut des FA bei unser Knuddelmaus
"nix runterhängt..!", werden wir wohl eine kleine
LILLY SOPHIE bekommen!
Ganz liebe Grüße!
Silly 26+1 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen