Suchen Menü

Vornamen

Es ist zwar noch sehr zeitig, aber vielleicht habt Ihr ein paar schöne Namentipps.
Wir möchten für unser 2. Kind wieder einen Doppelnamen. Bei meiner Großen stand fest, dass sie eine Sophie werden soll und da haben wir ein Ann davor gesetzt. Ein Junge hätte Yannic Luca gehießen.
Nun bin ich kräftig am überlegen, wie Nr. 2 heißen soll. Es soll entweder eine Marie oder eine Nathalie werden, aber da fehlt mir noch ein schöner 2. Name davor oder danach, den man nach Möglichkeit nicht getrennt sagt (wer sagt schon Ann?). Als Jungenname favorisiere ich immer noch Luca, bin mir aber bei dem Yannic nicht mehr so sicher, weil dann wahrscheinlich alle einen Yannic, statt einen Luca drausmachen.
Für Tipps bin ich also sehr dankbar.
LG und Gute Nacht, Kristin
Bisherige Antworten

Re: Vornamen

hallo,
also wenn es bei mir ein mädchen wird,soll sie Angelina-Marie heißen.Jolina-Marie finde ich auch schön :)
glg
maike+pünktchen

Re: Vornamen

Also ich hab mich auch schon entschieden ein Mädchen soll Julia Marie heißen und wenns ein Junge wird Fabian Noel.
LG
Jenny

Re: Vornamen

Hi!
Mein Mädchen heisst Celina Natalie. Und ich finde es wunderschön!
Viel Spass noch mit der Namenssuche! LG chanine

Re: Vornamen

Wenn es ein Mädchen wird,dann nennen wir es Anna Katharina und wenn es ein Junge wird,dann soll er Julian heißen.
LG Maike 14+3

Re: Vornamen

Hallo Kristin, jetzt versuche ich es nochmal, vorhin bin ich rausgeflogen ...
Also Nathalie finde ich sehr süß. Aber so recht passt da kein zweiter Name dazu (finde ich). Die russische Form wäre Nastja (mag ich sehr). Hübsch finde ich Anna-Lena, Hanna-Lena und Nina-Marie. Die Tochter meiner Freundin heißt Alina-Marie.
Luca ist sehr süß, aber ich keine schon 3 (derzeit "Sammelbegriff" laut meiner Hebamme). Yannic wird bestimmt immer verhunzt durch unmögliche Schreibweisen. Ist schon schwer die Entscheidung. Wir haben unsere Namen schon lange festgelegt. Sie sind so sicher wie das Amen in der Kirche und haben alle eine Bedeutung in unseren Familien: Isabella Luise Helene Kästner und Konstantin Richard Wilhelm Kästner.
LG Mutzel74

Re: Vornamen

Hallo Kristin,
wie wäre es denn mit Lena-Marie, Anna-Marie, Pia-Marie oder Marie-Louise?
bei Jungs würde mir Tim-Luca oder Tom-Luca gefallen.
Meine Mädels heissen Lena Sophie und Pia Elisa
LG Andrea

Re: Vornamen

hi,
wie wär es den mit Marie-Katrin??ist doch schön.Bei uns geht es leider nicht,weil wir schon eine Lara-Marie haben.
Bei Luca,ich weiß nicht.ALso hier bei uns am Niederrhein heißt fast jedes 3 Kind so.
Und dazu einen schönen Namen zu finden finde ich auch nicht grad einfach.Und Yannic in unterschiedlicher Schreibweise gibt es doch auch seid 10 Jahren.
Unsere Jungen heißen Tobias,Alexander und Joshua Jürgen Michael.
Suchen auch noch beide Namen.Aber wenn es mir gefällt,gefällt es meinem Mann nicht.
Am 20.12 muß ich zum FUS,dannach wissen wir hoffentlich,für welchen Namen wir uns eintscheiden müssen.
Mfg sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen