Suchen Menü

Vornamen!

Ich bombardiere euch hier einfach mal mit ein paar Postings! (Apropos Bomben...im Nachbarkreis wurde gestern eine Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg gefunden und zur Entschärfung mußten alle Gebäude im Umkreis von 500m geräumt werden...unter anderem das Krankenhaus...stellt euch mal vor, wenn da grad eine im Kreißsaal war "Sie müssen jetzt mal aufhören zu pressen...wir müssen eben mal kurz nach nebenan in die Grundschule..." Stelle ich mir etwas unpraktisch vor.)
naja, jetzt bin ich vom Thema abgekommen, wollte euch doch über den derzeitigen Stand unserer Vornamenwahl unterrichten:
Also, unser Sohn heißt definitiv Nicolas! Bei einem Mädel sind wir uns noch nicht ganz einig. Meine Favoritin ist Johanna, aber das findet Stephan nicht so toll...zur weiteren Auswahl stehen noch Mia und Salome. Uns ist wichtig, das der Name seinen Ursprung in der Bibel oder bei einem/einer Heiligen hat.
Ist echt schwierig...vielleicht outet sich der Zwerg ja schon Freitag, dann sind wir vielleicht sofort fertig mit der diskutiererei.
LG
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (13+1)
Bisherige Antworten

Donnerstag meine ich natürlich! o.T.

Re: Vornamen!

Huhu
Bei uns wäre ein Mädchen eine Antonia geworden, hätten wir eines bekommen. Johanna wäre als 2 in Frage gekommen. Findet mein Mann auch nicht toll.
Wenn wir nochmal ein Kind bzw, einen Jungen bekommen wird es ein Ben oder Kjell.
Mia Salome würde sich auch toll anhören und zu Eurem Nachnamen passen, finde ich.
LG Silke

Re: Vornamen!

Huhu!
Antonia finde ich auh ganz toll!
Aber Stephan findet den namen nicht schön...was will ich da machen? Der Name soll uns ja schließlich auch beiden gefallen!
Mia Salome ist sicher schön, aber dann muß ich mich wieder entscheiden, wie ich mein Kind rufe. bei Lara Marie war das irgendwie anders, sie ist immer mit beiden Vornamen gerufen worden, aber Mia Salome klingt nicht so geschwungen...
Schwierig schwierig...
LG
melanie

Re: Vornamen!

Hi
Ich heiß auch Silke Sybille. Werde aber nur Silke gerufen.
Aber anhören würde es sich super. Ich hatte mal ein Mädchen in der Fruppe die wurde immer Luca Elin gerufen....
So, Spitzbube Tom ist wach *winke*
Silke

Re: Vornamen!

Hallo Melanie
Mia Salome klingt schön, Chandra heißt ja auch Chandra Marleen, Rufname ist aber derzeit Chandra. Sie kann, wenn sie älter ist selber ihren Rufnamen ändern. Bei Salome wird das e hinten aber betont, oder?
Nicolas ist auch toll.
Gruß
Steffi

Re: Vornamen!

Hallöchen,
hätten wir ein Mädchen bekommen hätte es Theresa Sopie geheißen. Man hört ihn auch nicht so oft. Bei unserem Kleinen konnte ich mich erst gar nicht zwischen Jonathan und Julius entscheiden. Julius fand ich aber klingt weicher.
Na dann viel Spaß noch bei der Namenssuche und noch einen wunderschönen Abend!
GlG Antje mit Julius (9 Monate)

Schööööööööööööön!!!!!!!!!!!!!

Huhu Melanie,
ich finde alle Namen superschön und bis auf Mia hatte ich auch alle auf meiner Namensliste!
Bin ja mal gespannt auf Freitag, ob ihr dann noch diskutieren müsst...
Grüßle Nadine + Elia (nach dem großen Propheten benannt!)

Re: Vornamen!

Hallo nochmal!
Nicolas finde ich schön, Johanna auch. Ist gerade ne spannende Zeit bis es sich outet.
LG Marika

Re: Vornamen!

Hallo Melanie,
Biblische Namen haben wir auch gesucht (deshalb heisst unser Lukas ja auch Lukas!).
Ich kann Dir noch ein paar tolle Namen aus der Bibel nennen:
Jona, Elias, Elia oder Maria, Sulamith....ich könnte hier unendlich weitermachen.
Es gibt biblische Namensregister, wusstest Du das?
LG;
Karin

Re: Vornamen!

Hallo Karin!
Wo finde ich denn dieses Namensregister?
Maria finde ich natürlich sehr schön, aber das hätten unsere Töchter den gleichen Namen (Lara Marie und Maria)das finde ich persönlich nicht gut.
Naja und Nicolas kommt vom Hl. Nikolaus und den Rufnamen Nico finde ich total klasse!
LG
Melanie

Lukas heißt unser Nachbarsjunge! (Leider) o.T.

Re: Vornamen!

Hallo Melanie,
ich frage mal meine Mama, die hat so eins, glaube ich.
Ansonsten vielleicht mal bei Amazon gucken?!?!
LG,
Karin

Re: Vornamen!

Nochmal hallo Melanie,
wenn Du bei Amazon "Bibel" und "Namen" eingibst, bekommst Du einige interessante Ergebnisse.
Hier das interessanteste, führt Amazon aber leider nicht mehr. Vielleicht kannst Du das über den örtlichen Buchhandel bestellen:
Biblische Namen für unser Kind.
Über hundert Vornamen und ihre Bedeutung.
von Karin Jeromin (Herausgeber)
Taschenbuch - 64 Seiten - Deutsche Bibelges., St
Erscheinungsdatum: 1997
ISBN: 3438043629
GLG,
Karin

Re: Vornamen!

Danke schön!
Ich werde heute Abend mal bei ebay danach gucken. da wollte ich sowieso noch hin, brauche ein Buch über Blumen im Garten, damit ich weiß, womit ich Lara Marie's Grab am besten bepflanze.
LG
Melanie

Dann viel Erfolg! o.T. aber LG------>

Schöne Namen, besonders Mia gefällt mit natürlich!

Rat mal wie ich auf den Namen gekommen bin *g*

Mia passt zu besonders niedlichen Mädels und ihr..

werdet bestimmt eine total süüüße Maus bekommen, naja evt natütlich auch einen kleinen süßen Racker.
Gruß Steffi

Ihr werdet es erfahren....

sobald der kleine Wicht sich geoutet hat!

Re: Vornamen!

hallo,
also salome muss lange haare haben, sonst passt der name nicht, hihi... so stelle ich mir eine salome vor, schlank, hübsch und lange haare, sitzend an einem weinberg sich die haare kämmend und der wind fährt durch die haare ;-))
also mia und johanna find ich schön. mir gefällt auch ketura, bitia, prisca, delila, gabriel, david, elia, elisa, gibeon, gideon, hagar, hiskia, ismael, jael, jona, josia, josua, amos, ruben, simeon, dan, joseph, benjamin, martha, nathan, miriam, noomi, ruth, priscilla, rahel, rahab, seraphin ... gerade mal meine bibel durchgegangen...hihi..
LG Sarah

Re: Vornamen!

Hallo Melanie!
Salome ist ja superklasse! Der ist wirklich sehr sehr schön. Bei uns steht/stand auch noch Leonie zur Auswahl.
LG, Melanie

ich hab viel zu viel Verwandtschaft und Nachbarn!

Wir haben einfach zu viele Kinder in der Nachbarschaft...gegenüber wohnt eine Leonie und die ist auch erst 3 Jahre alt.
*grummel*
Wir haben dann noch Lukas, Franziska, Janina, Timo, noch ne Franziska, Gerrit, Jannik, Lea und Torben in der Nachbarschaft wohnen. Paul heißt der Nachbarshund.
Meine Cousins heißen Alexander, Armin, Christian, Bastian, Daniel, Martin, Michael, Stefan, Fabian, Steffen und Felix.
Meine Cousinen heißen Vanessa, Melissa, Hannah, Lisa, Teresa, nochmal Lisa, Andrea und Sarah. Meine Geschwister heißen Anna Lena und Sebastian.
Was bleibt da noch übrig? Deshalb ist es ja so schwer für uns...
Melanie

Re: ich hab viel zu viel Verwandtschaft und Nachbarn!

Stimmt, da ist wirklich nicht mehr viel Auswahl.
Warst du schon bei "Kindername" mit dem üblichen davor und dahinter? Da findet man auch noch ein paar Namen, die nicht so alltäglich sind.
LG, Melanie

Re: Vornamen!

Hallo! Ihr seid ja mächtig früh dran mit Namen! Nicolas find ich schön, und Johanna sowieso *g* LG Stefanie & Johanna *21.6.03

Re: Vornamen!

hallo melanie,
die bedeutungen waren uns auch immer wichtig, unsere jungs heißen joshua und lukas, wäre es mal ein mädel geworden, wäre es auch eine lara geworden :-)
ich finde noch schön:
sarah, jana (von johanna), natalie oder helene (helena).
haben alle sehr schöne bedeutungen.
liebe grüße, tamara

Laß Dich auf nichts ein.....

Hallo Melanie,
ich würde mich an Deiner Stelle auf nichts einlassen. Die Zwerge veräppeln einem schon im Bauch.
Unsere Milena hätte ein Luca geben sollen. Bis zur Sekunde ihrer Geburt dachten wir nämlich es wird ein Junge. Gott sei dank hatten wir zuerst einen Mädchenname und wir waren uns dabei auch sofort einig: Milena Corinne. Jungenname hatten wir zwar Luca aber keinen Zweitnamen. Und den hätten wir gebraucht. Wir konnten uns auf nichts einigen.
Beim nächsten Kind laß ich mir es nicht sagen was es wird.
LG Bianca

Re: Laß Dich auf nichts ein.....

Habt ihr den Luca auf normalem US gesehen oder hattet ihr 3D US?
Wir wollen nämlich in ca. 10 Wochen 3D US machen lassen. Ich dachte bisher schon, das der recht verläßlich ist! Aber gut, 100%ige Sicherheit hast du wahrscheinlich nie.
LG
Melanie

Re: Laß Dich auf nichts ein.....

Wir haben normales US machen lassen. Aber mein Arzt meinte, daß so eine "Wulst" nur ein Junge aufweisen kann. Und diese "Wulst" habe ich auch selbst gesehen. Und mein Mann auch. Klar, wenn ich das ohne Kommentar gesehen hätte, hätte ich nicht gewußt was das sein soll. Aber der Arzt meinte, er ist sich ziemlich sicher, daß es ein Junge wird. Und jetzt sind wir Überglücklich mit unserer Tochter. Mein Mann sagt immer, daß sie unterwegs was verloren hat.... :-)
LG Bianca

Re: Johanna ist toll. What about Klara otlg --->

Re: Vornamen!

Hallo Melanie,
Mann hast Du viel Verwandtschaft!!!
Unsere Motte hat (unbewußt) biblische Namen: Rebekka Sarah und die große Maus heißt Miriam Annika (hebräisch Maria + nordisch Anna). Falls Du mehr Inspiration brauchst dann surfe mal zu firstname.de ! Da kannst Du auch sortieren lassen.
Viel Spaß bei der Auswahl!
GLG
Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen