Suchen Menü

Vorname für Mädchen

Hallo,
wir bekommen ein Mädchen und sind nun auf
Namenssuche. Habt ihr ein paar nette Tipps?
lg
Lainez
Bisherige Antworten

Re: Vorname für Mädchen

Hallo Lainez!
Auch wenn wir unseren Favoriten schon gefunden haben.
Zur Auswahl standen noch:
Chiara, Marie, Gesaja (wieder mal mein Schatz), Hannah, Lea, Lara, Luisa, Lisa, Nele, Julie
Liebe Grüße, Ela (Lara-Julie inside)

Re: Vorname für Mädchen

Kommt auf den Nachnamen drauf an, finde ich immer.
Unsere Favoriten sind eher alt und nordisch:
Kajsa, Freyja, Ida.

Re: Vorname für Mädchen

hallo lainez,
wenn es bei uns ein mädchen wird heißt sie enny-lina. enny weil
ich den so schön finde und lina, weil eine urururgroßmutter so
hieß. und nur enny zu kurz war.
liebe grüße oxonia (mit baby inside 19+5)

Re: Vorname für Mädchen

Nur mal als Tip: wir nehmen auch nen Doppelnamen, setzen aber keinen Bindestrich dazwischen, weil sonst beide Namen als ein Name gelten (also beide sind Rufname und müssen immer zusammen angegeben werden). Wenn man sie "getrennt" lässt, kann man auch mal nur den Rufnamen angeben (ich verschweig meinen 2. Vornamen auch überall ;-)
Liebe Grüße
Gerit

Re: Vorname für Mädchen

danke für den tipp ;-)

Re: Vorname für Mädchen

Hi,
wir sind auch am grübeln ohne Ende (obwohl wir noch nicht wissen, was es wird). Beim Mädchen evtl. Emelie/ Àmelie, Amy, Elaine Cheyenne, Jamie Alicia oder irgendwie sowas in der Art.
LG Bianka (17. SSW)

Re: Vorname für Mädchen

Hey,
wenn es bei uns ein Mädel geworden wäre (was es lt. Beweisfoto nicht wird) hätte wir sie *Liv Noa* genannt.
LG Sandra

Re: Vorname für Mädchen

Hallo,
bei uns in der engeren Wahl sind Rhianna, Fiona, Emily, Silja, aber unser Favorit ist Chandra Marleen.
Grüße
Steffi

josefine:-)...o.t.

Re: josefine:-)...o.t.

Unser Pünktchen soll auch ein Mädchen sein, und wir nennen sie Marie. LG Sabina 21+5

Re: Vorname für Mädchen

hi, laura hätte damals eine joleen werden sollen, mein mann war aber absolut dagegen - find ich heut noch schade. den namen hab ich damals unter firstname gefunden. geh dort einfach auf's namensroulette....
lg

Re: Vorname für Mädchen

Hi Lainez,
wir haben es mit kurzen Vornamen. Daher haben wir uns mit einem Mädchennamen sehr schwer getan, da die meisten doch eher länger und vor allem für meinen Geschmack sehr "süß" sind.
Seit gestern haben wir allerdings (sehr wahrscheinlich) endlich einen Namen gefunden und zwar schlicht und ergreifend PIA.
Falls es ein Junge wird, wird es ein Finn.
LG Anja 22+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen