Suchen Menü

Vormilch - komisch

Hi, bin 27. SSW und seit ca. 4 Tagen kommt aus meiner rechten Brust Vormilch, und zwar ganz schön viel. Morgens ist mein Shirt rechts total durchnässt. Manchmal kommt auch schon abends was (zum Glück noch nicht tagsüber). Ist das normal, dass nur aus einer Brust Vormilch kommt oder heisst das, dass auch später nur eine Brust Milch geben kann? Dann könnte ich ja nicht stillen, oder??
Kann mir da jemand zu helfen, bin leicht irritiert...
Gruss utsie
Bisherige Antworten

Re: Vormilch - komisch

Hallo,
hab mich mal hier eingeschlichen.
Ob jetzt aus einer, keiner oder beiden Brüsten Milch kommt, hat nichts mit dem späteren Stillen zu tun. Beim einen kommt das früher, beim anderen später.
Du solltest allerdings Stilleinlagen besorgen, gerade wenn es schon so viel ist. Sonst stehste irgendwann auch Tagsüber mit nassem T-shirt da und das ist ja nicht gerade angenehm. *g*
LG Hansemarie

Hallo Utsie,
ich bin seit gestern in der 24. SSW und heute, ca. 14:00 h rum, hat es auch aus meiner rechten Brust angefangen zu tröpfeln. Ich dachte erst, da ich was nasses unter der Brust gespürt hatte, dass ich vielleicht schwitze. Aber nein, nach gründlicher Kontrolle, stand zweifelsfrei fest, dass das nur Milch sein kann... Leider kann ich Dir auch nicht genau sagen, wie das später beim stillen ist. Mich interessiert aber auch: Wird die Brust jetzt ständig (mehr) tropfen, oder war das nur ein kurzer Vorgeschmack und hört bis zur Geburt wieder auf?
Vielleicht kann ja jemand diese Frage beantworten?? :-)
LG
Sandra

Also ich hab auch seit zirka der 24SSW diese Vormilch und kann deine Frage nur so beantworten,das ich denke das das bei jedem anders ist!Bei mir kommt seit dem ab und zu etwas Milch,aber auch mal einen ganzen Tag gar nichts!Habe aber vorsichtshalber wenn ich raus gehe immer Stilleinlagen dran,man weiß ja nie..!!Und ob das bis zur Geburt so ist ich glaube schon wir werden sehen und uns damit abfinden müssen,ist ja auch nicht schlimm.Also alles Liebe noch Pippi!(33W)

Hallo utsie, also ich kann dich beruhigen denn bei mir kamm die Vormilch schon am anfang 16 SSW und habe immer noch so das ich ich nie ohne BH laufen kann und sogar mußte mir schon Stilleinlagen kaufen.Meine Hebamme meinte es ist normal,bei einer frau kommt die Vormilch schon in der SS und bei anderen erst nach der geburt.Bei meiner ersten SS hatte ich das gleiche und hatte nach der geburt sehr viel Milch gehabt.
LG Tina+Leon 26.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen