Suchen Menü

Vorhautverengung. Noch jemand???

Man hat mir von Anfang an gesagt, dass David wohl ne etwas enge Vorhaut hat. Ich sollte dann beobachten, ob er normal pipi macht od. ob sich etwas staut, bevor es rauskommt. Na ja, man sieht aber ja nicht immer zu wenn sie "pippeln". Am Anfang war aber auch nix mit Stau. Jetzt heute hat er auf dem Wickeltisch gepinkelt u. ich habe gesehen, dass der Penis anschwoll wie ein Ballon. Das hat mich echt beängstigt. Ich war gerade Fieber am Messen u. er quengelte, da er Pipi musste. Weiss aber jetzt nicht, obs wegen der unbequemen Haltung war od. ob ihm Wasser lassen das weh tut. Die Ärzte sagten mir seinerzeit, dass man aber nichts zurückziehen soll oder so u. dass man da erst mit einem Jahr was macht. Ich hatte gehofft, dass sich das vielleicht noch auswächst, aber anscheinend muss da doch was passieren. Vor einer OP graut mir jetzt schon. Muss man dann nicht früher was machen, wenn das so verengt ist? Kann da was passieren, das Urin zurück in die Blase läuft oder ähnliches? Wäre für Infos dankbar.
LG
Heike + David (29W,6T)
Bisherige Antworten

Re: Vorhautverengung. Noch jemand???

Hallo Heike!
Auf keinen Fall zurückziehen, das geht erst wenn sie 4 sind oder so! Wenn der Penis ständig geschwollen ist, würde ich zum Arzt gehn! Tröpelt das Urin nur? - dann auch zum Arzt, es sollte ein Strahl sein.Wegen der Operation brauchst Du glaub ich keine Angst haben das ist "nur" das berühmte Beschneiden so weit ich weiß, das manche ja aus religiösen und andern Gründen machen. Mein Bruder hatte ein ähnliches Problem, als Kind wurde er nicht opreriert, weil es nicht so schlimm war, aber später hat er sich es machen lassen da er sehr oft Infektionen deswegen hatte.
lg Serena

meine beiden männer!

Hallo!
Also mein kleiner schatz hat es auch, sein pipi schwillt an und ist ganz weißlich. Die ärztin habe ich darauf angesprochen , wir werden es beobachten. es könnte sich doch noch legen, aber mein mann und alle männlichen vorfahren meines mannes hatten diese probleme und haben damals aus scham nix gemacht. mein mann hat sich vor 5 jahren beschneiden lassen und ich habe auch schon angst wenn unser kleiner operiert wird. aber unter einem jahr machen sie nix. joshi tropfelt mal und ein anderes mal pinkelt er im strahl. wenn du aber glaubst er leidet , würde ich trotzdem mal den arzt aufsuchen. mein joshi scheint nicht zu leiden , aber ich habe mich auch erschrocken als ich es anschwellen sah.
LG sandra + joshi

Re: Vorhautverengung. Noch jemand???

Hallo Heike,
ich hab zwar eine Tochter, aber wir hatten uns schon vorab darüber informiert.
Soweit ich mich erinnere, soll das noch okay sein. Es wird wohl allgemein gesagt, dass sich diese Phimose noch auswächst.
Ich persönlich (jetzt kommt wieder mein Fettnapf *gg*) und auch mein Mann hatten uns für "den Fall eines Sohnes" für Beschneidung direkt nach der Geburt entschieden. Nicht einzig wegen einer evtl. Verengung, sondern auch aus hygienischen und ästhetischen Gründen (und um eben eine "Muss-OP" zu späterer Zeit zu vermeiden).
Denke aber, dass es bei David in Ordnung kommt, beobachte es weiter und sprich baldmöglich den KiA darauf an.
glG My

kein fettbnäpfchen

hallo My!
ich sehe es nicht als fettnäpfchen an. an erster stelle steht natürlich der gesundheitliche aspekt , und da mein mann aus generationen her an fimose leidet. er hat es mit 28 jahren gemacht, und ich war verwundert wie viele männer das gleiche machen haben lassen. leider gibt es viele vorurteile, wenn man es im babyalter machen will. "er bzw. es verwächst sich etc." mein mann hatte auch keine probleme bis er ein sehr lebendiges sexualleben entwickelte.
nun und ich finde es sieht auch schöner aus, aber wegen joshi würde ich es nur aus gesundhitlichen gründen tun bzw machen lassen. wir beide haben schon schiß vor der op ;-(
LG sandra + joshi

Re: kein fettbnäpfchen

Dass ihr Schiß wegen der OP habt, kann ich gut verstehen! Ginge mir wohl genauso.
Ich würde wohl an deiner Stelle jetzt auch noch warten, ob es sich nicht wirklich verwächst, obwohl ich es ja befürworte, es direkt nach der Geburt machen zu lassen.
Da er aber jetzt schon so "groß" ist, würde ich echt noch warten, dann könnt ihr es immer noch machen lassen, wenn es wirklich sein muss und er es aber "versteht".
lG und *daumendrück* My

Re: kein fettbnäpfchen

Ja eigentlich finde ich es auch hygienischer. Man sagt bei Frauen von nicht beschnittenen Männern kommt es häufiger zu Gebärmutterhalskrebs. Obs stimmt weiss ich nicht. Aber jetzt, wo es meinen kleinen Schatz betrifft möchte ich es eigentlich ungern machen. Ich war aber heute noch bei der KiÄ u. sie meinte, es könne sein, dass sich durch den Druck der Harnleiter erweitert oder der Urin zurück in die Nieren fließt, was zu Entzündungen führen kann. Hab jetzt ne Überweisung zur Klinik, die müssen das per US kontrollieren, dann sehen wir weiter. Möchte ja auch nicht, dass er später Probleme dadurch hat, aber ich hab echt schon Bammel. Erstens wegen der Narkose u. zweitens wegen der Schmerzen die die Kinder nach dem Eingriff beim Wasserlassen haben. Drückt mal die Daumen!
LG
Heike + David (30W)

Re: Vorhautverengung. Noch jemand???

Hallo,
ich würde mit ihm zum Arzt gehn.
Mein Sohn ist auch beschnitten,jedoch da wir Muslime sind.
Ich wollte jedoch nicht,dass er so ohne Betäubung beschnitten wird, darum wurde er erst mit 9 Monaten beschnitten eine ambulante OP bei einem Arzt der sonst eben Vorhautverengungen beschneidet.Es war wirklich keine grosse Aktion.Und Schmerzen scheint er nachher auch nicht gehabt zu haben, denn er war nur nach dem aufwachen ca 1Std quengelig danach ist er wieder ganz normal durch die Wohnung gekrappelt.Falls ihr ihm nicht ganz die Vorhaut nehmen wollt,es gibt die Möglichkeit der Vorhautweitung, dann könnte er normal pullern. Ansonsten hab ich mal gelesen das es sich wirklich in den meisten Fällen verwächst.
Ich würde es wirklich mal einem Arzt zeigen und dann informieren lassen
Pamela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen