Suchen Menü

Vorhaut und die Pflege

Huhu!
Sagt mal, mein KiA meinte ich solle jetzt wo er bald ein Jahr alt ist, immer beim Baden die Vorhaut ein stück zurück ziehen. Bis sie sich umstülpt praktisch (schlecht zu erklären). Müßt ihr das auch machen??? Er hat es mir gezeigt und gestern abend habe ich dann gesehen das sie leicht eingerissen war!!!!
LG Dru
Bisherige Antworten

Re: Vorhaut und die Pflege

Hallo Dru
Wir ziehen bei Nelio die Vorhaut immer ein wenig zurück zum waschen, schon seit Anfang an aber nie bis ganz nach hinten. Wegen dem Riss, ich glaube wenn er keine Schmerzen hat und es sich nicht entzündet ist es nicht schlimm. Beim Kind einer Kollegin hat der KiA das auch gemacht, der Zipfel war dann auch ganz rot. Man kann ihnen vielleicht damit eine Vorhautverengung (die ja operativ behandelt wird) ersparen.
Liebe Grüsse shanin mit Nelio 14 Monate

Re: Vorhaut und die Pflege

Hallo Dru,
bei uns hat der Doc gesagt, dass es bis zu 2 Jahre dauert, bis die Vorhaut sich öffnet und man soll da nicht nachhelfen, also Finger weg!
LG Sabine mit Luca

Re: Vorhaut und die Pflege

Hallo,
bei so kleinen soll man da gar nix dran rumschieben,wasn das für ein Arzt und durch das einreissen kann es sogar zu Vernarbungen kommen die dann später noch mehr weh tun.
Mein Sohn ist übrigends beschnitten aber das ist ne andere Sache
Ausserdem laut irgend solch einer nordischen (dänisch?) Studie geben sich fast alle Vorhautverengungen bis so 5-6 Jahre von selbst .
Pamela

Re: Vorhaut und die Pflege

Huhu,
wie Sabine geschrieben hat, hat auch unser KiA das gesagt. Bis zu 2 Jahren nicht´s machen denn das sei für die kleinennicht so angenehm und könne sogar weh tun. Also ich laß die Finger vom zurück schieben :-)
Grüßle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen