Vorderwandplazenta
im Bericht des Fein-Screenings steht "Vorderwandplazenta". Heißt das, daß die Plazenta "vorne am Bauch" ist? Ist das normal???
DANKE
Re: Vorderwandplazenta
Ja,das heißt vorne am Bauch.Ich hab auch eine Vorwandplazenta,aber schlimm ist das nicht,so lange sie nicht genau vorm Muttermund liegt und ihn versperrt.
Das Einzige womit wir dadurch ein bissel benachteiligt sind,ist,dass man die Würmchen teilweise erst etwas später spührt und nicht so kräftig,da die Plazenta die Tritte etwas abdämpft.
Lg Conny+Justin-Léon 30+4 SSW
:-(. Bin 21. SSW, ab wann hast Du was gespürt? Meine Ärztin meinte bei der letzten Untersuchung die Plazenta säße sehr nah am Muttermund. Sie meinte, meist wächst sich das aber nach oben aus. Will ich hoffen!
LG
Heike
Ich drück dir die Daumen,dass deine Plazenta noch weiter nach oben wächst.
Lg Conny+Justin-Léon 30+5 SSW
Liebe Grüße
Tanja mit Sarah inside (26+3)
keine Sorge, kann sich ganz schnell ändern. Ich hatte ungefähr in der Zeit auch eine VW mit Verdacht auf tiefer Sitz und was war 2 Wochen später? Alles tip top!
Die wandert bei Dir mit dem Wachstum der Gebärmutter bestimmt auch noch höher.
Meine Maus hab ich schon recht früh gespürt, trotz VW, aber immer nur ganz zart und leicht. Hab Geduld, kommt alles noch :)
LG, Bea und Miniskylein 29+2
Was Vanilla schreibt ist richtig. Hab auch neVorderwandplazenta und merk oft sehr wenig von unserem Sohn. Ist auch normal.Die Plazenta wirkt wie ein Sandsack. Aber ansonsten ist das nicht weiter tragisch.
LG Silke 24+4
LG Tina
Lena, 27+1
ich habe auch eine Vorderwandplazenta und habe meinen Sohn in der 18. Woche gespürt und ab da regelmäßig und ich finde auch recht kräftig. Bei meinem 1. Sohn hatte ich eine Hinterwandplazenta und ihn habe ich nur ganz selten und leicht gespürt.
LG Melanie
LG Maike 23+4
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen