Suchen Menü

Vorderwandplazenta

Hallo an alle,
ich habe in meinem Mutterpaß seit dem 2. Screening den Vermerk VP stehen. Zuerst habe ich mir nix dabei gedacht. Mittlerweile habe ich aber schon öfters gehört, daß mit einer VP eine "normale" Geburt ohne KS nicht, oder fast nicht möglich wäre. Stimmt das?
Vielen lieben Dank für Eure Antworten.
LG,
9erl (26+6)
Bisherige Antworten

Re: Vorderwandplazenta

Hallo,
mach mich nicht schwach, ich habe auch eine.
Ich werde versuchen, meine Hebamme zu erreichen und frage sie dann.
Liebe Grüsse
Kathrin

Re: Vorderwandplazenta

Hallo Kathrin,
wie gesagt, es ist nur das, was ich gehört habe. Ich hoffe auch, daß es nicht stimmt. Mein FA hat diesbezüglich auch nichts zu mir gesagt. Da ich aber am Donnerstag wieder einen Termin habe, werde ich da auch mal nachfragen.
Liebe Grüße,
9erl
Ich habe mir übrigens den Teutonia Y2K mit Softtasche als Kinderwagen rausgesucht.

Re: Vorderwandplazenta

Na, wer hat dir denn so einen "Quark" erzählt??
Natürlich kannst du normal entbinden mit einer Vorderwandplazenta! Nur wenn die Plazenta vor dem Muttermund liegt, dann ist das natürlich schwierig.
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (30+5)

so ein Schwachsinn!!

Hi 9erl,
vergiss es aber flott wieder.
Natürlich kannst Du vaginal entbinden.
Und Du wirst auch nicht früher entbinden (auch noch so ein schwachsinniges Ammenmärchen).
Gruss, Ines,28+2
selbst vorderwand

Re: Vorderwandplazenta

Wer hat dir denn diesen uatsch erzählt??? Natürlich kannst du auch mit VW normal entbinden.Mach dir nicht so viele Gedanken und glaub nicht alles,was man dir erzählt.Solange dein Doc nichts dazu sagt,ist doch alles ok.
Lg Conny & Justin Léon ET-36 Tage (auch Vorderwandplazenta hat)

Na Gott sei Dank!!!!!!!!

Ich habe mir da echt schon Sorgen gemacht.
Vielen lieben Dank für Eure Antworten.
LG,
9erl

@9erl

Hallo,
ich hatte beim ersten auch eine Vorderwandplazenta und habe auch spontan entbunden. Also mach Dir keine Gedanken das klappt schon.
Beim zweiten habe ich ebenso wieder das Glück das die Plazenta vorne liegt-weiß auch nicht warum.
Gruß
Silke 31+4

Re: @9erl

Hallo Silke,
ich bin jetzt schon beruhigt, weil ich eigentlich unbedingt normal entbinden möchte, außer es käme halt irgendwas anderes dazwischen.
Wie stark spürst Du eigentlich nach vorne am Bauch Dein Baby? Ich habe manchmal das Gefühl, daß die Plazenta die Tritte der Kleinen nach außen etwas dämpft.
LG,
9erl

Kein Problem.,..

Eine Vorderwandplazenta ist kein Problem beim gebären.
Problematisch ist die Plazenta praevia, die direkt über dem Muttermund (= Ausgang) liegt. Das ist jedoch etwas ganz anderes als eine Vorderwandplazenta.
Habe übrigens schon gelesen, dass eine Vorderwandplazenta die Bewegungen des Kindes dämpfen kann.
LG Clac

Re: Kein Problem.,..

Hi Clac,
kann ich bestätigen, sie dämpft ganz schön und der US wird auch nicht so gut. Mein Gyn hat beim ersten Mal Herztöne ziemlich lange suchen müssen, bis wir was anderes ausser Plazentarauschen oder Nabelschnur gehört haben.
LG
Claudia

Re: @9erl

Hallo,
die Triite spüre ich schon relativ deutlich-manchmal habe ich aber auch das Gefühlt es wird etwas gedämpft-als ob ein Kissen oder so davor liegt.
Drücke Dir die Damen das alles normal läuft und Du spontan entbinden kannst.
Gruß
Silke

Re: Vorderwandplazenta

Hallo!
Nein! Das ist absoluter Quatsch. Lediglich bei einer Plazenta prävia (eine sehr weit unten angesetzte Plazenta, die den MM versperrt) ist keine normale Geburt möglich.
Eine HW-Plazenta ist zwar häufiger als eine VW-Plazenta, aber das hat überhaupt keine Auswirkungen auf die SS oder Geburt. Man spürt die Kleinen lediglich etwas später als Mütter mit einer HW-Plazenta!
Liebe Grüße,
Karin

Re: Vorderwandplazenta

Ich habe auch eine Vorderwand Plazenta und mein FA hat mir gesagt,daß es überhaupt kein Problem ist,es ist nur schlimm,wenn sie direkt vorm Muttermund liegt,da es aber bei mir nicht der Fall ist brauche ich mir da keine Sorgen machen,wenn mit dem Baby nichts ist,dann steht einer ganz normalen Geburt nichts im Wege.Also laß Dich da mal nicht verrückt machen.
LG Maike 27+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen