Vorderwandplazenta u. heftige Bewegungen biem US
Re: Vorderwandplazenta u. heftige Bewegungen biem US
ja, das Baby hört den Ultraschall extrem laut (ungefähr wie ein Presslufthammer in unseren Ohren). Ich hatte mal einen Zeitungsartikel dazu gelesen. Deswegen ist es ganz klar, dass es sich ständig bewegt und unruhig wird. Es soll aber trotz allem nicht gefährlich sein, halt nur unangenehm....
Gruß, Bettina (17+4)
Nein, dass mit dem Presslufthammer oder dem Zug glaube ich nicht. Man liest viel darüber, meist in Broschüren von der Alternativ-Medizin. Such im Internet mal Infos über "Ultraschall", da findest du einiges. Einige behaupten gar, dass häufiges Schallen zu Taubheit des Kindes führen soll...Meine Ärztin hat geschworen, dass das Kind die Wellen nicht hören kann. Es würde mich echt erstaunen, denn meine beiden Kinder haben während des US-Termins häufig friedlich geschlafen. Na ja...vielleicht sollte ich mal ihr Gehör überprüfen lassen...;-)?
Liebe Grüsse Liv
ich kann mir das eigentlich auch nicht vorstellen, da ich vor kurzem erst irgendwo gelesen habe, daß das gehör erst im 5. oder 6. monat ausgebildet ist. Vielleicht ist es dann so, daß es etwas hören kann?
LG
Isabel
Interessante Überlegung, ja. Nur denke ich, dass wenn die Schallwellen wirklich so laut sind, die Schwangere selbst diese Laute beim US durch die Bauchdecke hören sollte.
Da ich eine "Risikoschwangere" bin wurden bei beiden Kindern insgesamt um die 30 (!!!) US-Untersuchungen vorgenommen, alleine 6-7 davon in den ersten 12 Wochen. Die Schädlichkeit dieser Vorsorge-Diagnostik gehört für mich mittlerweile in die gleiche Kategorie wie dass Impfungen den "plötzlichen Kindstod" auslösen.
LG Liv
LG, Claudi
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen