Suchen Menü

Vorderwandplazenta!?!?!

Sagt mal, hier schreiben viele, dass sie eine Vorderwandplazenta haben!Blöde Frage, was ist das, wie merkt man das und was für Konsequenzen ergeben sich daraus??
Lasst mich nicht doof sterben!
GLG Ela
Bisherige Antworten

Re: Vorderwandplazenta!?!?!

Hallo Ela,
die Plazenta hängt Richtung am Bauch und nicht (wie normal) Richtung Rücken. Das wird vom Gyn im Ultraschall festgestellt. Als Konsequenz ergibt sich, daß man das Kind erst später spüren kann, weil die Plazenta die Tritte und Bewegungen des Kindes abfedert.
LG
Claudia

Hallo! Kann der Gyn per US feststellen und ist genauso normal wie eine Plazenta an der Hinterwand der Geb ärmutter. Es kann sein, dass man sein Baby dann etwas sp äter erst sp ürt, da Tritte etc. gegen die Bauchwand durch die Plazenta abged ämpft werden. Ich hab übrigens auch eine Vorderwandplazenta. LG STefanie 18+3

Also ich hab auch eine. Und trotzdem habe ich ab 18 Woche, obwohl erste Schwangerschaft die ersten Tritte gespürt u. ab dort täglich. Muss also nicht zwangsläufig sein, dass man sie später spürt.

... und das Bild im Ultraschall ist schlechter, weil die Schallwellen auch zuerst noch durch die Plazenta durchmüssen, bevor sie zum Kind durchdringen...
Miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen