Suchen Menü

Vorbereitungskurs wann?

Hallo ihr lieben,
ich hab grad mal im KKH nachgefragt, in dem ich den GVK machen möchte. Ich hab am 29.06.03 ET und die drei kurse, die ich zur auswahl hätte gehen vom 04.03.- 15.4,
vom 14.04.- 2.6 und vom 08.05. - 12.6. Ich tendiere ja am ehesten zu dem 14.4.-2.6, oder ist das zu spät? Der bis 15.4 ist aber wiederrum so früh, da hab ich ja bis zur geburt alles vergessen ;-)
Wann sind eure kurse denn so?
LG
Isabel 17+1
Bisherige Antworten

Re: Vorbereitungskurs wann?

Hallo Isabel,
unser Crashkurs ist am 17./18. Mai für den ET 22.06.
Gefühlsmäßig würde ich an Deiner Stelle den Kurs vom 14.04.-02.06. nehmen. Da dürftest Du noch nicht in der "gestrandeter Wal"-Phase sein.
LG
Claudia

Re: Vorbereitungskurs wann?

Hallo Isabel,
habe auch heute mit dem KKH telefoniert zwecks GVK. Mein ET ist der 18.Mai und der Kurs fängt am 5. März an und geht dann bis zum 16.April 1xwöchentlich. Ich würde an Deiner Stelle den mittlerern Termin (ab 14.4.) in Anspruch nehmen, der andere danach wäre mir zu spät, bedenke, dass wir immer dicker werden und somit alles ein wenig beschwerlicher. LG Gabi 23+2

Re: Vorbereitungskurs wann?

Ich habe einen, der beginnt Ende März und läuft bis Anfang Mai, endet ca. 6 Wochen vor der Geburt (23.6.).
Bei der Auswahl würde ich wohl auch den nehmen, der am 2.6. endet.
LG, Heidi
18+6

Hab mich grade angemeldet...

für den Kurs vom 14.4. - 2.6. Ich denke auch mal, das der am besten liegt. Menno das ist ja noch soo lange hin ;-)
Danke auf jeden fall für eure antworten!
LG
Isabel 17+1

Re: Hab mich grade angemeldet...

Hi Purzel
Ich habe ET 19.6. und mein Kurs geht 19.3. - 7.5. Ist halt ne knifflige Frage. Hätte auch den vom 7.4. - 19.5. nehmen können, habe mich jedoch für den früheren entschieden. Ich denke, es hat beides Vor- und Nachteile.
LG Clac

Re: Hab mich grade angemeldet...

Ich denk auch mal, meiner ist grad an der grenze, ein bischen früher hätt ich auch lieber gehabt, aber der Kurs der schon im april endet ist mir wieder zu früh. Ich hätte natürlich auch noch woanders fragen können, aber ich möchte halt gern in dem KKH in dem ich auch entbinden will den kurs machen. Bin echt schon gespannt.
LG
Isabel

Re: Vorbereitungskurs wann?

Hallo! Meiner beginnt Ende April und geht nen guten Monat. Am 14.6. hab ich ET. LG Stefanie 19+2

Re: Vorbereitungskurs wann?

Lebt irgendjemand von euch zufälig in Berlin?
Haben gestern mal ewig im Internet rumgesurft und uns die jeweiligen Homepages der KH angeguckt und auch bei Freunden rumgefragt!Bei so vielen KH hat man echt die Qual der Wahl!
GLG Ela

Re: Vorbereitungskurs wann?

Hallo Stefanie,
wir haben fast am gleichen Tag ET (ich habe am 15.06.) und meine Hebamme meinte, daß ein Kurs bei ihr am Freitag nach Ostern - also auch Ende April anfangen würde. Bei 7 Abenden wäre dann also frühestens am 06.06. Schluß.
Meinst Du nicht, daß das ziemlich spät ist??? Das Baby einer Freundin ist z.B. 2 wochen früher gekommen (trotz Erstgebärender) und die Männer sind bei meinem Kurs erst die letzten 3oder4 Mal dabei. Wäre doch sch... wenn mein Schatzi dann nciht genau weiß, wie er mich unterstützen kann, weil wri an den letzten Abenden nicht mehr teilnehmen können.
Und auch dieses "gestrandeter Wal-Syndrom" (s.o.) gibt mir zu denken...
Was meinst Du / meint Ihr???
CARO

Re: Vorbereitungskurs wann?

Hallo! Dachte ich erst auch, aber ich hab mich mal umgeh ört und anscheinend ist das bei ganz vielen so. Wei ? auch nicht... Gru ?, Stefanie 19+2

Re: Vorbereitungskurs wann?

also den ersten würde ich an deiner stelle auch nicht nehmen - das ist wahrscheinlich echt zu früh.
unser kurs fängt am 5.3. an, geht glaube ich 7 wochen und mein ET ist mitte juni. aber da ich zwillis erwarte, möchte ich lieber etwas früher anfangen als zu spät, da ja die meisten zwillinge doch einige wochen früher kommen als geplant.
lg sandra

Re: Vorbereitungskurs wann?

Hallo Isabel,
also wenn ich das hier alles so lese, komme ich ja schon fast ins zweifeln.
Mein Kurs läuft über 10 Wochen, und er endet irgendwie genau eine Woche vor dem ET. Aber einen anderen gab es gar nicht, zumindest nicht bei uns im "Dorf" an der VHS mit "meiner" Hebamme...
Naja, ich laß das mal auf mich zukommen.
Liebe Grüße
Carlini
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen