Suchen Menü

Von wie vielen verschiedenen Personen lassen...

sich Eure Kids ins Bett bringen?
Wir haben jetzt uns ein ganz schön ausgebautes Babysitter-Netzwerk*g* gebastelt. Julia kann nun von uns beiden, der Oma, meiner Tante, der Tagesmutter (allesamt auch "Oma") und von einer 20Jährigen Babysitterin ins Bett gebracht werden.
Uns erleichtert es die Sache ungemein, denn bisher war ich auf TM und Oma angewiesen. BEIDE waren dann aber gestern krank, so daß ich Ersatz schaffen mußte, weil ich arbeiten mußte über mittag.
Abends waren wir zudem noch eingeladen, so daß wieder jemand anderes Julia ins Bett brachte.
Ich finde es eigentlich nicht so toll, daß es "immer jemand anderes macht" derzeit, andererseits mag sie alle Personen sehr und würde sie mir auch vorziehen, wenn sie wählen dürfte (außer Papa :-(()
Nun denn, ich bin eigentlich happy, denn ich habe derzeit eher Streß und freue mich, daß Julia nicht so sehr an meinem Rockzipfel hängt.*ächtz*
LG Anja
Bisherige Antworten

Mangels anderer: Nur von uns Eltern!!!!

Re: Mangels anderer: Nur von uns Eltern!!!!

Hi,
gut, daß ist ein anderer Fall. Anfangs hatte ich auch nur meine Schwiegermutter, aber dann hat es sich so nach und nach entwickelt, daß ich auf andere Personen, damals "fremde" zurückgreifen mußte.
LG ANja

von uns, Oma, Nonna, Kitabetreuung und

wahrscheinlich würde sie auch bei einer Freundin ins
Bett gehen. Aber da haben wir eigentlich keine
Probleme.
a liaba Gruass
Martina

Re: von uns, Oma, Nonna, Kitabetreuung und

Hallo,
na, das ist doch auch cool. Nonna ist die Uroma?
LG Anja

Nonna ist die Oma (ital.)

Re: Nonna ist die Oma (ital.)

Deine Oma? Weil Du schreibst "Oma, Nonna"
LG ANja

Re: Nonna ist die Oma (ital.)

Oma ist meine Mutter...die nennt sich Omama und
Nonna ist meine Schwiegermutter.
alles klar? *gg*
a liaba Gruass
Martina

Re: Nonna ist die Oma (ital.)

Jau, nu isset klar...
LG Anja

Re: Von wie vielen verschiedenen Personen lassen...

Hallo Anja,
Lea hängt mir da noch sehr am Rockzipfel. Daher muß ich sie immer ins Bett bringen. Wir hatten bisher aber nur 2 mal die Situation das wir beide nicht da waren und da hat sie meine Schwester ins Bett gebracht. Hat ohne Probleme funktioniert, da Lea ihre Tante abgöttisch liebt und wenn sie da ist, mir vorzieht, bei allem was zu machen ist. Lea hat bisher glaub ich 3 oder 4 Mal bei meinen Eltern geschlafen und da ging es so, aber da ist es ja eine andere Umgebung und ihr Opi hat im Bett noch viel zu viel rumgealbert. Aber da ist eben dann auch Mama nicht da und die wird dann vermisst. Lea will auch nicht bei ihrer Omi schlafen, obwohl sie jeden Tag da ist und die beiden auch nicht ohne einander können. Daher am liebsten zu Hause und von Mama ins Bett gebracht werden, meine kleine Klette. Vom Papa allein geht auch nicht, da streikt sie. ;-)
LG Yvonne mit Lea

Re: Von wie vielen verschiedenen Personen lassen...

HUHU wir können uns mal wieder die Hand reichen!!!!!! das einzige wo ich bei uns total aus bin ist mit Papa in die große Badewanne -bei mama geschrei ohne ende mit Papa bis man schrumpelig ist! nächste woche habe ich wieder elternvertretersitzung -da weiß ich jetzt schon wenn ich heimkomme liegen beide auf dem Sofa und schlafen! mit Fernsehen an oder beide quer im großen Bett. Lg dani und bei oma und opa gehen beide mit ins bett und das gegen 19:30 uhr und schlafen mit ihr bis früh! lg dani

Re: Von wie vielen verschiedenen Personen lassen...

Eigentlich ist Anna da sehr unproblematisch und läßt sich von jeder bekannten Person brav ins Bett bringen. Da wren 3 verschiedenen Babysitter, Omas und Opas, Elsa, Elsas Freundin,... Theater macht sie nur bei uns.
Gruß Ute

Re: Von wie vielen verschiedenen Personen lassen..

Ach heerjee... Hmm, nein das Theater macht sie komischerweise bei uns UND der heißgeliebten Oma Janna (ihre einzige richtige Oma, die anderen sind ja Tagesmutter und meine Tante, die Schwägerin meiner Eltern. Meine Mutter ist ja verstorben).
Dann wird geheutl, geweint, Zähneputzen will sie nicht, ins Bett erst recht nicht.
Gestern muß sie bei der Babysitterin auch so angefange haben, aber diese hat dann gesagt "Okay, noch EINMAL, und dann ist Schluß", und damit kann Julia eigentlich sehr gut umgehen, da sie dann weiß was sie erwartet...
Alles in allem glaube ich aber auch daß das Obertheater, auch in unserem Fall was Julias Essen angeht, immer dann am schlimmsten ausfällt, wenn die Mutter (oder hier noch die Oma) da sind. Papa alleine etc. ist nicht so schlimm... Da traut sie sich bestimmt nicht*lach*
LG Anja

Re: Von wie vielen verschiedenen Personen lassen..

Bei Anna ist das immer phasenweise schlimm und dann wieder total leicht. Im Moment hat sie wieder eine Ichwillnichtschlafen-Phase, leider! Da platzt mir oft der Kragen, weil ich abends nach zwei Kindern und Job echt geschafft bin und auch mal alle viere von mir strecken will. Aber wenigstens ist ihre Phase vorbei, in der sie jede Nacht zu uns ins Bett gekommen ist.
Essen geht jetzt so einigermaßen. Sie isst zwar nur Nudel, Reis und Kartoffel (alles ohne Soße!), als einziges Gemüse Erbsen und rote Bohnen (sie scheint auf Hülsenfrüchte zu stehen) und Würstchen und Fischstäbchen, aber sie isst. Und zu dünn ist sie auch nicht.
Gruß Ute

Re: Von wie vielen verschiedenen Personen lassen...

Hallo Anja,
meinst du unseren Kurzen oder unseren Langen ;-)? Der Große geht überall ins Bett - naja, ist mit sieben Jahren ja auch klar *gggg*, denn bald gehts auch auf die erste Klassenfahrt (Zielort ist zwar nur ein paar Kilometer entfernt, aber immerhin!).
Paulchen lässt sich bislang nur von mir ins Bett bringen. Finde ich nach wie vor okay, denn das war bei unserem Großen bis zum Alter von 3 Jahren genauso. Der hat in der Nacht, als Paulchen geboren wurde, zum ersten Mal bei den Großeltern geschlafen (4,5 Jahre war er damals alt), davor hatte er gesagt, er würde es "niemals" tun ;-) Hinterher gabs dann kein Halten mehr.
GlG Simone

Von allen, die sie kennt und mag :-) LG->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen