Suchen Menü

Von selbst abgestillt und nun ständig wund ?

Hallo ihr Lieben!
Mein kleiner Sohn hat sich vor zwei Wochen von einem auf dem anderen Tag von selbst abgestillt (heul). Alle Versuche ihn weiter von der Brust zu überzeugen schlugen fehl. Nun fällt mir aber auf, daß er ständig wund wird auch bei Lebensmitteln die er vorher gut vertragen hat. Wir hatten bis jetzt überhaupt keine Probleme mit Wundsein. Habe schon eine tolle Salbe und lasse den Kleinen viel nackt herum toben (das hilft auch) aber kaum ist der rote Popo weg reagiert er zwei, drei Tage später schon wieder mit wundem Popo. Wer kennt das und weiß Rat?
LG Gisi
Bisherige Antworten

Re: Von selbst abgestillt und nun ständig wund ?

Huhu Gisi,
kann dir leider über das Wundsein im Zusammenhang mit dem Abstillen auch nichts Genaues sagen, da ich noch stille, aber vielleicht zahnt euer Süßer ja und hat deshalb nen wunden Popo. Vielleicht ist das auch der Grund, warum er die Brust nicht mehr wollte? Ach, genau weiß ich das natürlich auch nicht, aber eigentlich glaube ich nicht, dass es am Abstillen liegt. Vielleicht ist er im Moment auch einfach empfindlicher, weil er krabbelt und damit neue Krankheitserreger aufnimmt, die zwar keine Krankheit hervorrufen, aber zum Wundsein führen?
Hm, richtig helfen konnte ich dir jetzt leider auch nicht, trotzdem wünsche ich euch natürlich alles Gute!
GlG Simone

Re: Von selbst abgestillt und nun ständig wund ?

Danke trotzdem! Mittlerweile habens wir ganz gut im Griff - vielleicht liegt es ja wirklich daran, daß er alles am Boden abschleckt. Grübel...
LG Gisi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen