Suchen Menü

Von der Entbindung geträumt...

*Kicher*, das muss ich jetzt mal loswerden.
Heute nacht träumte ich, dass ich nur mal kurz rausging um was zu erledigen. Plötzlich ist die Fruchtblase geplatzt, und ich fand mich im Krankenhaus wieder. Mein Mann war zuhause, aber ich hatte keine Chance ihm mitzuteilen, dass ich schon im KH bin.
Ich war im KH Barmbek, und ich durfte nicht im Stehen entbinden, sondern MUSSTE liegen. Um die Wehen zu verarbeiten, bin ich im Vierfüßlerstand in die dem Kreißsaal gegenüber liegende Bibliothek gerobbt. Keine Hebamme weit und breit. Plötzlich kam das Kind raus, eine Hebamme kam mir halb genervt zu Hilfe, und ich hatte alle Klamotten, incl. Hose und Unterhose noch an. Nach der Entbindung musste ich nochmal in den Kreißsaal; die Hebammen standen davor und rauchten bei offener Tür.
Ich habe mit einer Hebamme gesprochen und gesagt, dass ich mich bei der KH-Leitung beschweren würde.
Mit dem Kind in einer Einkaufstüte oder Jutetasche bin ich mit der Bahn wieder nach Hause zu meinem ahnungslosen Mann gefahren...
Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass ich von der Entbindung geträumt habe, und jedes Mal läuft es nicht so wie ich mir das vorstelle.
Oh mann, das kann ja im Juni dann was geben!
LG, Heidi
20+3
Bisherige Antworten

Re: Von der Entbindung geträumt...

Hallo,
das mit der Einkaufstüte gefällt mir *lol* Hab auch so ähnlichen Müll geträumt. Hatte eine schnelle, schmerzlose Entbindung. Hab meinem Mann dann das Kind in die Hand gedrückt und bin zum Einkaufsbummel gegangen, Klamotten kaufen *kopfschüttel*. Ein andermal habe ich die Hochzeit meiner Schwester verpaßt, weil ich so dick nix schickes zum Anziehen fand. Voll die Problembewältigung *grins* Naja, im Juni wird sowieso alles anders, als wir es uns in unseren künsten Träumen vorstellen können *gg*
Liebe Grüße
Miriam (22. SSW)

Re: Von der Entbindung geträumt...

*g* und ich kam mit wehen ins KKH und die meinten, nö... das machen wir heute nicht. Das geht erst morgen. Aber Ihr Blindarm muss raus, dass achen wir jetzt. ich frag noch, ob das denn gut sei, und die naht von der OP dann bei der Geburt nicht aufgehen würde.... so ein Quatsch, gell.
Hehe, scheint aber normal zu sein, dass wir sowas träumen.
LG gerit

Re: Von der Entbindung geträumt...

Hallo heidi
*lach* nicht schlecht, das kind in der einkaufstüte ;-)
Von der geburt hab ich noch nicht geträumt, aber davon, das das baby da war und ich überhaupt nicht klarkam. ich hab immer vergessen es zu füttern, zu wickeln und hab es ständig irgendwo vergessen *g*.
Schon witzig was man in der nacht so verarbeitet...
LG
Isabel 18+5

Re: Von der Entbindung geträumt...

*Laaaaaach* ist schon merkwürdig was man für komische Dinge träumt.Einkaufstüte *haumichweg*hihiiiii ;o))
Ich hatte letztens auch so nen verrrückten Traum:War bei meiner FÄ und sie meinte...sie schaut mal nach ob mit dem Würmchen alles in Ordnung ist.Da hat sie Ihn einfach unten raus geholt und mir auf den Bauch gelegt.Danach sagte sie.....naja..eigentlich ist er ja schon gut entwickelt und lebensfähig,da brauche wir ihn nicht wieder rein tun *kopfschüttel* Ich frag mich,wie man auf sowas kommt und dann noch davon träumt.
Lg Conny+Justin-Léon "inside" 29+3 SSW

Re: Von der Entbindung geträumt...

Hallo Vanilla,
ist ja witzig - so was ähnliches wie Du hat mein Mann mal geträumt bei unserm ersten Kind. Ich finde es eigentlich superspannend, dass ich in der SS immer deutlich lebendigere Träume habe (oder besser erinnere) als sonst. Habe in dieser SS schon 2X geträumt, dass ich Zwillinge hätte. Beim ersten Mal waren es zwei Jungs, die am 12.9. Geburtstag hatten - und ich dachte die ganze Zeit, schon komisch, dass die das bei den vielen Ultraschallen nicht vorher gesehen hatten. Beim zweiten Mal waren es ein Junge und ein Mädel, ich lag auf der Wöchnerinnenstation, der Junge war schon geboren, aber das Mädel noch nicht, und ich dachte dann nach 3 Tagen, Mann ist das doof - Zwillinge, die mit 3 Tagen Abstand Geburtstag haben. Sonst hat mich im Traum nichts weiter gewundert. Achja: es ist (laut diversen Uktraschalls und zwei Ärzten) ein einzelner Junge diesmal bei mir und ET Anfang Juni :-))))))).
LG,
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen